Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4329: Warner Music Medien Newsletter KW 7 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 7

Hamburg, 18. Februar 2016


Wann, wenn nicht jetzt? Mit einer sagenhaften Performance ihres Hits "Rise Up" verzauberte Andra Day am vergangenen Montag die versammelte Prominenz bei der 58. Grammy-Preisverleihung in Los Angeles und bat anschließend ihre Freundin Ellie Goulding auf die Bühne, um im stimmgewaltigen Duett das Publikum von den Sitzen zu reißen. Alle weiteren Warner-Wochenhighlights nun im Überblick:


WILLY WILLIAM

• "Allez, allez, allez!" Aus Frankreich erklingt derzeit ein musikalischer Schlachtruf, der sich anschickt, die europäischen Charts im Sturm zu erobern. "Ego" heißt der neueste Geniestreich mit dem Willy William seine Lebenseinstellung zum Ausdruck und Europa zum Tanzen bringt.

• Gnadenlos vorwärtsgerichtete Beats im Marschrhythmus, erhebende Melodien, die glasklare Stimme von William sowie ein Schuss düstere Dramaturgie bilden das Fundament des Smash-Hits, der im offiziellen Video bereits mehr als 30 Mio. Views generierte - hier [1] im WMG-Channel zu sehen.

• Bereits im letzten Jahr feierte DJ, Producer, Remixer und Multi-Instrumentalist Willy William mit seiner Single "Te Quiero" erste, durchschlagende Chart-Erfolge in Frankreich und veröffentlicht am 18.03. sein mit Spannung erwartetes Debüt-Album "Une Seule Vie".


SIMPLE PLAN

• Einer für alle und alle für einen, lautet auch in diesem Jahr das einschlägige Motto der kanadischen Hitmaschine Simple Plan, die morgen ihr 5. Studioalbum "Taking One For The Team" veröffentlichen und schon im Vorhinein mit ihren Single-Auskopplungen mächtig Staub aufwirbelten.

• Ihr letztes Werk "Get Your Heart On!" (Top 10 hierzulande) liegt zwar vier Jahre zurück, doch die Band pflegt das Verhältnis zu seinen Fans, ist greifbar und hält sein #TeamSP stets auf dem Laufenden. Hier [2] gibt es die aktuelle Rockhymne "Opinion Overload" auf die Ohren und Augen.

• Im März bringen Simple Plan ihr neues Album zu drei Terminen live nach Deutschland: 07.03. München, Tonhalle | 10.03. Köln, E-Werk | 12.03. Hamburg, Große Freiheit.


SKRILLEX & DIPLO

• Dem Anlass entsprechend, fuhren EDM-Superproduzenten Skrillex & Diplo, alias Jack Ü, bei den Grammy-Awards die großen Geschütze auf und performten gemeinsam mit Justin Bieber ihren Hit "Where Are Ü Now" live und in voller Montur - von E-Gitarre bis Bassdrum. Hier [3] gibt es den spektakulären Auftritt zu sehen.

• Außerdem zählten die beiden neben Ed Sheeran und Muse zu den großen Warner-Gewinnern des Abends und durften in den Kategorien "Best Dance Recording" ("Where Are Ü Now" feat. Justin Bieber) und "Best Dance/Electronic Album" gleich zwei Grammys mit nach Hause nehmen.

• Die exklusive Live-Version von "Where Are Ü Now", wie sie bei den Grammys präsentiert wurde, ist ab morgen digital erhältlich und hier [4] nochmal im Audio-Video zu hören.


CHRIS ISAAK

• Zurecht als einer der unterhaltsamsten und besten Songwriter Amerikas gehandelt, veröffentlicht Chris Isaak morgen seinen neuen Longplayer "First Comes The Night" als 16 Track starke Deluxe Edition - sein erstes Album mit eigenen Songs seit 6 Jahren.

• An der Produktion des neuen Longplayers in Nashville und Los Angeles beteiligten sich Paul Worley (Dixie Chicks, Lady Antebellum), Dave Cobb (Jason Isbell) und Isaaks langjähriger Kollege Mark Needham. "Es sind einige düstere Songs auf dem Album, aber auch lustige und romantische", verspricht Isaak.

• Bereits Mitte der '80er Jahre feierte Chris Isaak als Performer mit ureigenem Gesangstil und Hits wie "Blue Velvet" oder "Wicked Game" einen kometenhaften Aufstieg. Erst kürzlich war er als Jury-Mitglied der aktuellsten "X Factor Australia"-Staffel zu sehen.


SANDKAMEL

• Wie eine mit kostbaren Gewürzen beladene Karawane zurück aus der Wüstenoase, bahnt sich das Sandkamel den Weg in die Gehörgänge seines Publikums - jede Note grazil, wie eine Fußspur im Wüstensand, geschmückt mit zeitlosen Textzeilen - hier [5] im Snippet zu hören.

• Nach den großen Erfolgen der renommierten Heinz Rudolf Kunze-Single aus dem Jahre 1985, feiert die gelungene Neuauflage von "Dein ist mein ganzes Herz" nun ihr Comeback als potenzieller Sommerhit 2016.

• Mit modern-elektronischem Sattelschmuck gelingt es Sandkamel dem Klassiker ganz neue Facetten zu entlocken. Zudem enthält die morgen bei Starwatch Entertainment in Kooperation mit Warner Music erscheinende "Dein ist mein ganzes Herz"-EP weitere hochkarätige Neubearbeitungen von Achtabahn und Dragonman.


JAMIE LAWSON

• Morgen veröffentlicht Jamie Lawson sein hierzulande sehnsüchtig erwartetes, selbstbetiteltes UK-#1-Album in Kooperation mit Starwatch Entertainment und "macht Ed Sheeran Konkurrenz - auf Ed Sheerans eigenem Label" (Kultur News). "Man hört dem Mann einfach gerne zu", bestätigt die BRIGITTE.

• Kürzlich präsentierte der begnadete Songwriter seinen aktuellen Hit "Wasn't Expecting That" live beim ARD Morgenmagazin. Daraufhin schoss das Album in die Top 10 der hiesigen iTunes-Charts. Im UK erlangte der Longplayer bereits Gold-Status.

• Nachdem Jamie Lawson seine intensiven Songs zuletzt im November in Deutschland präsentierte, ist er im Mai wieder live zu erleben: 21.05. Berlin, Heimathafen | 23.05. Frankfurt, Batschkapp | 24.05. Köln, Luxor | 26.05. München, Strom.


ALEX NEWELL

• Vom High School-Student zum Serien-Star: Mit 1 Mio. Myspace-Views seines Bewerbungsvideos landete Alex Newell einen Spot in der ersten Staffel der US-Erfolgsserie "GLEE" und brachte als Publikumsliebling Wade "Unique" Adams sein volles schauspielerisches und musikalisches Potenzial zur Entfaltung.

• Morgen veröffentlicht der dynamische 23-Jährige seine vielversprechende Debüt-EP "POWER" - kraftvoller Dance-Pop, in Zusammenarbeit mit Größen wie Nile Rodgers (Chic, David Bowie), Diane Warren (Whitney Houston, Aerosmith), MNEK (Beyoncé, Zara Lawson) und DJ Cassidy, inklusive der bereits erhältlichen Single "This Ain't Over", die es hier [6] zu hören gibt.

• Auch außerhalb der Musik macht sich Newell für verschiedene Initiativen stark und ist darüber hinaus ein großes Transgender-Vorbild für die LGBT-Community.


TOUR DER WOCHE - CHARLIE PUTH

• Seit kurzer Zeit im Geschäft und schon auf bestem Wege in den Pop-Olymp. Anfang 2015 gelang dem musikalischen Multi-Talent Charlie Puth mit seiner Wiz Khalifa-Kollaboration "See You Again" der internationale Durchbruch. Auch der Nachfolger "Marvin Gaye" (feat. Meghan Trainor) entpuppte sich als absoluter Megahit, katapultierte sich in über 10 Ländern auf Platz #1 der Charts und wurde mehrfach Platin-prämiert. Seine aktuelle Single "One Call Away" entwickelt sich indes zum absoluten Chartbrecher.

• Von der Mutter fürs Klavier und vom Vater für Barry White, The Isley Brothers und Marvin Gaye sensibilisiert, komponierte Puth schon als Teenager eigene Pop-Songs und machte erstmals mit seinem Adele-Cover zu "Someone Like You" via YouTube von sich reden.

• Heute zählt Charlie Puth zu den gefragtesten Newcomern und war in diesem Jahr bereits für drei Grammys nominiert. Mit seinem überragenden Debüt-Album "Nine Track Mind" ist er im Mai live in Deutschland unterwegs:

11.05. Köln, Gloria
13.05. München, Strom
14.05. Berlin, Frannz Club
16.05. Hamburg, Gruenspan


VERÖFFENTLICHUNGEN
SINGLE 
Digital
19.02.
19.02.
19.02.
-   
19.02.
19.02.
19.02.
19.02.
19.02.
26.02.
26.02.
26.02.
26.02.
02.03.
-   
11.03.
18.03.
Physical
-   
-   
-   
19.02.
-   
-   
-   
-   
-   
-   
-   
-   
-   
-   
04.03.
-   
18.03.

Alexander Brown - Hallelujah (feat. Uhre)
Miike Snow - The Heart Of Me
Redfoo - Party Train
Flo Rida - My House 2-Track
Sandkamel - Dein ist mein ganzes Herz
Rudimental - Rumour Mill (feat. Anne-Marie & Will Heard) Remixes
Ty Dolla Sign - Spotify Session
Birdy - Beautiful Lies
Charlie Puth - Suffer (Vince Staples & AndreasLo Remix)
Kano - Flow of the Year (feat. Jme)
Kano - GarageSkankFREESTYLE
Grace Risch - Mücke
Femme Schmidt - Million Baby
Club Cheval - Scream
Twenty One Pilots - Stressed Out 2-Track
Birdy - Wild Horses
Nico & Vinz - That's How You Know 2-Track

ALBEN 
Digital
19.02.
Avail.
19.02.
19.02.
19.02.
-   
19.02.
19.02.
Avail.
-   
-   
-   
-   
-   
-   
-   
26.02.
-   
-   
26.02.
-   
26.02.
26.02.
26.02.
26.02.
04.03.
04.03.
04.03.
04.03.
04.03.
04.03.
11.03.
11.03.
11.03.
11.03.
11.03.
-   
18.03.
18.03.
18.03.
25.03.
08.04.
29.04.
06.05.
06.05.
-   
10.06.
Physical
19.02.
19.02.
-   
19.02.
-   
19.02.
19.02.
-   
19.02.
26.02.
26.02.
26.02.
26.02.
26.02.
26.02.
26.02.

26.02.
26.02.
26.02.
26.02.
26.02.
26.02.
-   
26.02.
04.03.
04.03.
04.03.
-   
04.03.
04.03.
11.03.
11.03.
11.03.
-   
11.03.
18.03.
18.03.
18.03.
18.03.
25.03.
08.04.
29.04.
06.05.
06.05.
10.06.
10.06.

Simple Plan - Taking One For The Team
Jamie Lawson - Jamie Lawson
Alex Newell - Power EP
Chris Isaak - First Comes The Night
The Rubens - Hoops
Major Lazer - Peace Is The Mission: Extended
Lake Street Dive - Side Pony
Lianne La Havas - Blood (Solo)
Junkie XL - Deadpool (Original Motion Picture Soundtrack)
David Bowie - Bowie At The Beep (The Best Of The BBC Radio Recordings1968-1972) (12' Vinyl)
David Bowie - The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spider From Mars (2012Remastered) (Vinyl)
David Bowie - The Man Who Sold The World (2015 Remastered) (Vinyl)
David Bowie - PinUps (2015 Remastered) (Vinyl)
David Bowie - Hunky Dory (2015 Remastered] (Vinyl)
David Bowie - David Bowie (aka Space Oddity) (2015 Remasterd) (Vinyl)
David Bowie - Aladin Sane (2013 Remastered) (Vinyl)
Mind Enterprises - Idealist
Original Motion Picture - CREED
Phil Collins - Dance Into The Light (Vinyl Remastered)
Phil Collins - Dance Into The Light (CD-Deluxe Version)
Phil Collins - Hello, I Must Be Going! (Vinyl Remastered)
Phil Collins - Hello, I Must Be Going! (CD-Deluxe Version)
Macklemore & Ryan Lewis - This Unruly Mess I've Made
Cash Cash - Aftershock Remixes
Santigold - 99 Cents
Femme Schmidt - RAW
Rokia Traoré - Né So
Miike Snow - III
Club Cheval - Discipline
OST - The Choice
Kano - Made in the Manor
Killswitch Engage - Incarnate
Matt Corby - Telluric (CD & LP)
The Wild Feathers - Lonely Is A Lifetime
Cardiknox - Portrait
The Cars - The Elektra Years 1978-1987 (CD-Box)
Elias - Warcry (12" Vinyl EP)
a-ha - Time And Again: The Ultimate a-ha
Willy William - Une seule vie
Redfoo - Party Rock Mansion
Birdy - Beautiful Lies
Deftones - Gore
Synapson - Convergence
Cyndi Lauper - Detour (CD/Vinyl)
The Cars - Moving In Stereo: The Best Of The Cars (CD/Vinyl)
The Cars - The Elektra Years 1978-1987 (Vinyl-Box)
Monkees - Good Times!


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=7b74fadd69ea21715c4eceeb463a62b6a3f2fc2057149c81e0c378b63a6a41e7
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=114cf3c78e3f1d176882112ed7538e61e49ac58b78c28886e2383b0dc9789f93
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=114cf3c78e3f1d173e587a1df6f33c844063a45184b794305faaa48d3485e526
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=114cf3c78e3f1d17a4736d85bc0f59c183ebf76652755d081d56024375444b24
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=6a33cbbed06c36ac4dad7fdf4e65d6042c7dcdcae881085972bf51bb1a076bd5
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=465c45b6ce35b3ffeb563e55c4c1b53b4b9e5141077bd6fd9ee7f4b111343952

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Februar 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang