Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4348: Sony Music International Presse Newsletter · KW11/16 (Sony Music)


SONY MUSIC INTERNATIONAL PRESSE NEWSLETTER *KW11/16*

München, 17. März 2016


Noch einmal mit Gefühl - "What I'm Feelin'" von Anthony Hamilton erscheint am 25. März

Grammy-Gewinner Anthony Hamilton veröffentlicht am 25. März sein neues Album "What I'm Feelin'". Zehn der zwölf Tracks der Platte wurden von Mark Batson produziert, der bereits Hamiltons Top-fünf-Songs "Charlene" und "Comin' From Where I'm From" mitschrieb und -komponierte. Salaam Remi (Miguel, Amy Whinehouse) und James Poyser (Mariah Carey, John Legend) komplettieren den illustren Cast an Studio-Gästen.

"Die neue Platte ist für mich etwas ganz Besonderes", sagt Hamilton über "What I'm Feelin'", denn sie führt den 45-jährigen R&B-Sänger nach langer Zeit wieder mit seinem Weggefährten Batson zusammen, dem er seinen Aufstieg als etablierten Musiker mit zu verdanken hat. Die Aufnahmen zum Album fanden in Nashville und Miami statt.

Hamiltons letztes reguläres Studio-Album "Back To Love" erschien 2011 und stieg auf Platz drei der US-Billboard-Charts ein. Die ausgekoppelte Single "Pray For Me" war darüber hinaus für einen Grammy nominiert.

Homepage: http://amen.anthonyhamilton.com


Den Sternen noch näher - Domo Genesis bringt sein Album "Genesis" am 25. März heraus

Domo Genesis, Mitglied des Odd-Future-Collectives, bringt sein Solo-Album "Genesis" am 25. März heraus. Der 25-jährige Rapper aus Inglewood ist extrem Stolz auf die Arbeiten an seinem Werk und konnte auf eine Vielzahl an Gastfeatures zurückgreifen: Wiz Khalifa, Juicy J, Tyler, The Creator, Anderson .Paak, Mac Miller - um nur einige zu nennen - geben sich gegenseitig das Mikro in die Hand. Mit der ersten Single-Auskopplung "Dapper" legte er zudem den ersten wichtigen Grundstein seines Debüts. Denn das Stück, bei dem Shootingstar Anderson .Paak aushilft, rollt derzeit die HipHop-Community von hinten auf.

Durch seine Freundschaft mit Tyler, The Creator ist Domo Genesis bereits seit 2009 Mitglied von Odd Future. Sein erstes Mixtape "Rolling Papers" brachte er im darauffolgenden Jahr unter der künstlerischen Leitung von Tyler, The Creator, Left Brain und Syd Tha Kyd raus. Doch erst mit seinem zweiten Mixtape "Under The Influence" konnte er Kritiker 2011 von seinem nächsten Karriereschritt komplett überzeugen. Zwei Jahre später folgte das vielbeachtete Odd-Future-Album "MellowHigh", das er zusammen mit Hodgy Beats sowie Left Brain aufnahm und das auf Platz 89 der US-Billboard-Charts einstieg.

Domo Genesis bei Twitter: https://twitter.com/damiergenesis


Kleiner Reminder - Fleur East veröffentlicht am Freitag "Love, Sax & Flashbacks"

Am Freitag veröffentlicht eine junge Sängerin aus Großbritannien ihr Debütalbum "Love, Sax & Flashbacks", die bereits im Vorfeld einen gestandenen Grammy-Preisträger fast ins Wanken brachte: Fleur Easts Version des 2014 noch nicht offiziell als Single veröffentlichten Mark-Ronson-Hits "Uptown Funk" zwang nämlich seinen Urheber dazu, den geplanten Release um fünf Wochen vorzuziehen. Denn die von East vorgetragene Nummer kletterte in den britischen Charts so wahnsinnig schnell nach oben, dass Ronson Gefahr lief, dass sein eigener Song nicht den Sprung in die oberen Regionen schaffen könnte.

Doch wer ist die Sängerin, die den Großen das Fürchten lehrt? Fleur East belegte bei ihrer zweiten "X- Factor"-Teilnahme schließlich - wie Olly Murs fünf Jahre zuvor - den zweiten Platz. 2005 hatte sie als 18-Jährige bereits an der zweiten Staffel als Mitglied der Girlband Addictiv Ladies teilgenommen, war aber frühzeitig ausgeschieden.

Fleur East wurde als Tochter einer ghanaischen Mutter und eines englischen Vaters im Londoner Stadtteil Walthamstow geboren. Fleurs Debütalbum "Love, Sax & Flashbacks", das in Zusammenarbeit mit den Produzenten Fraser T Smith, Rodney Jerkins, TMS and Oak entstanden war, erschien in Großbritannien am 4. Dezember 2015. In Deutschland wird das Werk ab dem 18. März erhältlich sein.

Homepage: www.fleur-east.com


Ein weiterer kleiner Reminder - Jains Debüt "Zanaka" kommt ebenfalls am Freitag

In Frankreich wird Jain schon seit Monaten als Newcomer-Sensation gefeiert. Und nun veröffentlicht die 23-jährige Sängerin ihr Debüt "Zanaka" am Freitag auch in Deutschland. Basierend auf musikalischen Wurzeln, die den gesamten Globus umspannen, präsentiert die Multiinstrumentalistin aus Toulouse einen Pop-Sound, der unzählige Facetten vereint: Sowohl das unbeschreibliche Feingefühl von Nina Simone als auch die Düsternis einer Amy Winehouse finden sich in Jains Musik wieder.

In den ganz großen Hallen des Landes, dem Pariser Zénith oder dem Amphithéâtre 3000 in Lyon, trat sie bereits im Vorprogramm von Seal, Christine And The Queens oder auch Yodelice auf. Ihr gefeiertes Video zur Hit-Single "Come" verzeichnet inzwischen mehr als fünf Millionen Views.

Homepage: www.jain-music.com


Und der letzte Reminder - "Higher" von Alice On The Roof wird auch am Freitag veröffentlicht

Unter ihrem Künstlernamen Alice On The Roof veröffentlicht die Singer/Songwriterin Alice Dutoit, die bei der Casting-Show "The Voice Belgique" das Halbfinale erreichte, atmosphärischen Gänsehaut-Pop, der ihr nicht nur gleich mit der Debütsingle "Easy Come, Easy Go" den ersten Nummer-eins-Hit in ihrer Heimat bescherte, sondern auch eine Einladung zum renommierten Gent Jazz Festival. Ganze 24 Wochen hielt sich der Song in den Top Ten, acht davon an der Spitze der Charts. Am Freitag veröffentlicht sie nun mit "Higher" ihr erstes Album.

Ihr Vater war ein Instrumente erfindender Elektro-Ingenieur, ihre Mutter Architektin. Bereits im Alter von sechs Jahren besuchte Alice eine Musikakademie. "Ich lernte Harmoniegesang und sog alle möglichen Einflüsse in mich auf - von Peter Gabriel bis hin zu jüdischer und chinesischer Musik. Ich studierte Klavier und Gesang, war allerdings schon immer besser, was den Ausdruck angeht, als in Sachen Technik."

Von der zurückgenommenen Ballade "Let Me Down" zum fast schon funky Groove von "Sound Of Drums" knüpft "Higher" ganz zwangsläufig Verbindungen zwischen Melancholie und allerlei anderen Sinneseindrücken, nicht selten in Form eines bezaubernden Versteckspiels. "Ich singe auf Englisch, weil es mir leichter fällt, Dinge in dieser Sprache zu sagen als auf Französisch. Ich vermeide es dabei, allzu direkt zu sein und möchte einen gewissen Interpretations-Spielraum lassen. Die Musikalität der Worte führt zu Emotionen."

Homepage: www.aliceontheroof.com


Kommende Single- Veröffentlichungen

11.03. Max - Lights Down Low
11.03. Domo Genesis Feat. Anderson .Paak - Dapper
18.03. Anthony Hamilton Feat. The HamilTones - What I'm Feelin'


Kommende Alben- Veröffentlichungen

11.03. Gavin James - Bitter Pill
11.03. Beau - That Thing Reality
18.03. Fleur - Love, Sax & Flashbacks
18.03. Jain - Tanaka
18.03. Alice On The Roof - Higher
25.03. Elliphant - Living Life Golden
25.03. Judas Priest - Battle Cry - Live
25.03. Domo Genesis - Genesis
25.03. Anthony Hamilton - What I'm Feelin
25.03. Zayn - Mind Of Mine
01.04. Autolux - Pussy's Dead
15.04. Leon Bridges - Louisiana Sun (Vinyl only)
15.04. Wild Belle - Dreamland
06.05. Causes - Under Bridges That You Build For Me
13.05. Meghan Trainor - Thank You
20.05. Fifth Harmony - 7/27
17.06. Izzy Bizu - A Moment Of Madness
17.06. Laura Mvula - The Dreaming Room


On Tour

Raury
support von Macklemore & Ryan Lewis
07.04. München - Olympiahalle

Josef Salvat
17.03. Köln - Luxor
19.03. Frankfurt - Zoom

Causes
support von Josef Salvat
17.03. Köln - Luxor
19.03. Frankfurt - Zoom

Go Go Berlin
17.03. Wiesbaden - Schlachthof
21.03. Nürnberg - Club Stereo
22.03. Essen - Weststadthalle
27.03. Rostock - Helgas Stadtpalast

The Internet
18.03. Berlin - Musik & Frieden
19.03. München - Feierwerk

Nothing But Thieves
20.03. Berlin - Musik & Frieden
22.03. Hamburg - Knust
23.03. München - Kranhalle

Léon
04.04. Berlin - Prince Charles
05.04 München - Milla

Gavin James
04.04. Berlin - Musik und Frieden
05.04. München - Kranhalle

Bryson Tiller
06.04. Köln - Luxor
07.04. Berlin - Bi Nuu
08.04. Frankfurt - Zoom

Nao
11.04. Köln - Studio 672
15.04. Berlin - Berghain Kantine

Elliphant
11.04. Berlin - Gretchen
12.04. München - Ampere
13.04. Köln - Yuca

Mariah Carey
13.04. Köln - Lanxess-Arena
14.04. München - Olympiahalle

Jain
04.05. Berlin - Gretchen
05.05. München - Strom
06.05. Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld

Jeff Lynne's ELO
05.05. Oberhausen - König-Pilsener-Arena

G-Eazy
10.05. Berlin - Lido
11.05. Frankfurt - Gibson
12.05. Köln - Gloria Theater
13.05. München - Freiheiz

Nelly
12.05. Köln - Essigfabrik
13.05. Schuttorf - Index
14.05. Bielefeld - Prime Club / Melle - Naava Club
23.05. München - Kesselhaus
24.05. Frankfurt - Hugenottenhalle
25.05. Bremen - Pier 2

AC/DC
26.05. Hamburg - Volksparkstadion
01.06. Leipzig - Red-Bull-Arena

Pentatonix
04.06. Köln - Tanzbrunnen
06.06. Hamburg - Stadtpark
08.06. Berlin - Zitadelle
11.06 München - Zenith
16.06. Frankfurt - Jahrhunderthalle

Autolux
08.06. Hamburg - Molotow
09.06. Berlin - Lido

Bruce Springsteen
17.06. München - Olympiastadion
19.06. Berlin - Olympiastadion

Beyoncé
12.07. Düsseldorf - Esprit-Arena
29.07. Frankfurt - Commerzbank-Arena

A$AP Ferg
13.07. Hamburg - Uebel & Gefährlich
14.07. Köln - Essigfabrik

David Gilmour
14.07. Stuttgart - Schlossplatz
18.07. Wiesbaden - Bowling Green

*

Quelle:
Sony Music Entertainment Germany GmbH
Ben Hiltrop
Manager Promotion - Print International Divison
Balanstraße 73, Haus 31 - 81541 München
Tel: 089 - 540222-9043, Fax: 089 - 540222-69043
E-Mail: ben.hiltrop@sonymusicexternal.com
Internet: www.sonymusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. März 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang