Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4491: Sony Music International Presse Newsletter · KW39/16 (Sony Music)


SONY MUSIC INTERNATIONAL PRESSE NEWSLETTER *KW39/16*

München, 30. September 2016


Ein richtiges Schwergewicht - Robbie Williams veröffentlicht sein neues Album "Heavy Entertainment Show" am 4. November

Robbie Williams veröffentlicht sein brandneues Studioalbum "Heavy Entertainment Show" am 4. November. Der Longplayer ist der erste Release bei Sony Music, zuvor hatte der Entertainer Williams elf Nummer-eins-Alben in Folge in Großbritannien veröffentlicht - dies war zuvor lediglich Elvis Presley gelungen. Die Songs auf "Heavy Entertainment Show" entstanden in Zusammenarbeit mit Guy Chambers, John Grant, Rufus Wainwright, Brandon Flowers/The Killers, Ed Sheeran und Stuart Price sowie Serge Gainsbourg und Sergei Prokofjew.

"Ich habe über den Begriff 'leichte Unterhaltung' nachgedacht - all die großen TV-Shows in meiner Kindheit, die von 30 Millionen Zuschauern gesehen wurden, das gewaltige gemeinsame Erlebnis dieser Momente, die man 'Light Entertainment' nannte. Manchmal kommt das bei Menschen nicht so gut an, aber für mich ist das 'Heavy Entertainment'. Und genau das versuche ich auf meinem neuen Album - ich möchte ein gemeinsames Erlebnis mit Millionen Menschen schaffen, mit Hilfe des Mediums 'leichte Unterhaltung' ... aber auf Steroiden".

Seit heute ist zudem der erste offizielle Videoclip zu "Party Like A Russian" auf Williams' Facebook-Seite online.

Homepage Robbie Williams:
http://www.robbiewilliams.com/

Robbie Williams bei Facebook:
https://de-de.facebook.com/robbiewilliams


Troll dich! - Unter Mitwirkung von Justin Timberlake erscheint am 21. Oktober der "Trolls"-Soundtrack

Der Animations-Film "Trolls" startet zwar erst am 20. Oktober in den deutschen Kinos, doch musikalisch wirft das jüngste Werk der "DreamWorks Animation Studios" bereits seit Monaten seine Schatten voraus: Denn mit US-Sänger Justin Timberlake verpflichtete Regisseur Mike Mitchell ("Für immer Shrek", "Alvin und die Chipmunks", "SpongeBob Schwammkopf 3D") nicht nur einen namhaften Sprecher (im Original spricht er den "Hardcore Survivalist" Troll Branch), der neunfache Grammy-Preisträger übernahm auch die Position des ausführenden Produzenten des Soundtracks. In dieser Rolle schrieb der 35-Jährige neben der Musik für den Film auch den Song "Can't Stop The Feeling!", der unter anderem in Deutschland wochenlang die Single- und Airplaycharts anführte und mit Platin ausgezeichnet wurde. Am 21. Oktober kommt nun das "Trolls"-Album in den Handel.

"Meine Vision war es schon immer, die Musik- und Filmwelt zusammen zu bringen und ein episches Event zu kreieren, ich freue mich sehr, dass das nun in dem DreamWorks Animation-Film 'Trolls' geschieht", erklärt Justin Timberlake. "Es ist ein ganz besonderer Film und deshalb wird auch die Musik außergewöhnlich sein". Auf dem "Trolls"-Soundtrack, finden sich neben großen Pop-Klassiker (wie "The Sound Of Silence" und "I'm Coming Out" / "Mo' Money Mo' Problems"), gesungen von Anna Kendrick, Gwen Stefani, James Corden, Icona Pop, Zooey Deschanel und Ariana Grande, auch ein Duett von Justin Timberlake und Anna Kendrick. Die beiden nahmen zusammen eine neue Version des Cyndi Lauper-Hits "True Colors" auf, der im Film in einer emotionalen Schlüsselszene gefeatured und für Tränen sorgen wird.

Homepage Justin Timberlake:
http://justintimberlake.com/splash


Vielseitig einsetzbar - French Montana veröffentlicht am 14. Oktober sein neues Album "MC4" digital

Seine Biografie liest sich wie die eines lupenreinen Kosmopoliten: Aufgewachsen in Marokko immigriert French Montana mit gerade einmal 13 Jahren in die USA. Dass er nur wenige Brocken Englisch spricht, stört ihn nicht weiter, schließlich saugt er den Sound der Straße in seiner neuen Heimat New York City, besser gesagt in der Bronx, auf. Dort wuchs er schnell zu einer der schillerndsten Figuren des HipHop heran, produzierte und veröffentlichte seine ersten Mixtapes, nur um am 14. Oktober nun sein neues Album "MC4" in digitaler Form herauszubringen. Auf der Platte werden sowohl die erste Single-Auskopplung "Lockjaw" als auch die aktuelle Nummer "Figure It Out", die Montana zusammen mit Kanye West und Nas aufnahm, enthalten sein.

Homepage French Montana:
http://www.frenchmontanamusic.com/


Tischlein deck dich - "A Seat At The Table" von Solange ist ab heute im digitalen Handel erhältlich

Drei Jahre schrieb sie an diesem Album, nun ist es auf einmal da: Heute veröffentlicht Solange Knowles ihre neue Platte "A Seat At The Table" über alle digitalen Plattformen, später sollen die Songs auch in physischer Form erhältlich sein. Im Studio konnte die Schwester von Superstar Beyoncé auf eine Vielzahl illustrer Gäste zurückgreifen, so gaben sich etwa Kelly Rowland, Lil' Wayne, André 3000 und Q Tip die Klinke gegenseitig in die Hand.

Homepage Solange:
http://solangemusic.com/


Kommende Single-Veröffentlichungen

23.09. Snbrn feat. Kaleena Zanders - Leave The World Behind
23.09. Campsite Dream - No Diggity
30.09. Tom Odell - True Colours
30.09. Louis The Child feat. Evalyn - Fire
30.09. Xyl¢ - Dead End Love
30.09. Juicy J feat. Kanye West - Ballin
30.09. Tom Walker - Play Dead
30.09. Train - Play That Song
30.09. Robbie Williams - Party Like A Russian
01.10. The Chainsmokers feat. Phoebe Ryan - All We Know
02.10. Kings Of Leon - Around The World
14.10. Lao Ra - Bang Boom
02.12. Declan McKenna - Kids


Kommende Alben-Veröffentlichungen

16.09. Usher - Hard II Love
23.09. Billie Marten - Writing Of Blues And Yellows
23.09. Bruce Springsteen - Chapter And Verse
30.09. Various - The Get Down Ost
30.09. Craig David - Following My Intuition
30.09. Various - Trolls Ost
30.09. Solange - A Seat At The Table
07.10. Barry Gibb - In The Now
07.10. Rag'n'Bone Man - Wolves (EP)
14.10. Daya - Sit Still, Look Pretty
14.10. Kings Of Leon - Walls
14.10. Rebecca Ferguson - Superwoman
21.10. Jimmy Eat World - Integrity Blues
21.10. Leonard Cohen - You Want It Darker
21.10. Sia - This Is Acting (Deluxe Edition)
21.10. Various - Lazarus (Original Cast Recording)
21.10. Pentatonix - A Pentatonix Christmas
28.10. Pitbull - Climate Change
28.10. LeAnn Rimes - Remnants
28.10. Crx - New Skin
04.11. The Fray - Through The Years: The Best Of The Fray (digital)
04.11. Robbie Williams - Heavy Entertainment Show
11.11. Cliff Richard - Just ... Fabulous Rock'n'Roll
18.11. Lil Bibby - FC3 The Epilogue (digital)
25.11. No Wyld - Nomads


Kommende Vinyl-Veröffentlichungen

16.09. Nao - For All We Know
23.09. Bruce Springsteen - Chapter And Verse
23.09. Billie Marten - Writing Of Blues And Yellows
30.09. DJ Khaled - Major Key
21.10. Various - Lazarus (Original Cast Recording)
21.10. Various - Trolls Ost
28.10. Crx - New Skin
25.11. Leonard Cohen - You Want It Darker
16.12. Robbie Williams - Heavy Entertainment Show


On Tour

Maxwell
15.10. Frankfurt - Jahrhunderthalle
19.10. Köln - Palladium

Fifth Harmony
19.10. Köln - E-Werk
20.10. Frankfurt - Batschkapp

TheAngelcy
10.11. Dresden - Ostpol
15.11. Hamburg - Knust
16.11. Bochum - Bahnhof Langendreer
21.11. Wiesbaden - Schlachthof
22.11. Heidelberg - Karlstorbahnhof
23.11. Karlsruhe - Tollhaus

Jimmy Eat World
12.11. Stuttgart - Wizemann
15.11. Hamburg - Große Freiheit
16.11. Münster - Skater's Palace
17.11. Wiesbaden - Schlachthof

Bring Me The Horizon
15.11. Frankfurt - Jahrhunderthalle
16.11. Hamburg - Sporthalle
17.11. Bochum - Ruhr Congress
18.11. Berlin - Columbiahalle / Max-Schmeling-Halle

Tom Odell
18.11. Köln - Palladium
24.11. Hamburg - Mehr! Theater
28.11. Berlin - Huxleys
29.11. München - Backstage Werk

Rag'n'Bone Man
04.12. Hamburg - Indra
05.12. Berlin - Privatclub
06.12. München - Strom

St. Paul & Broken Bones
17.01.2017 Berlin - Columbiatheater
26.01.2017 Köln - Luxor
27.01.2017 Hamburg - Mojo Club

Chevelle
Support von Avenged Sevenfold und Disturbed
12.02.2017 Frankfurt - Festhalle
13.02.2017 Hamburg - Sporthalle
15.02.2017 Berlin - Arena
16.02.2017 Düsseldorf - Mitsubishi-Electric-Halle
20.02.2017 Stuttgart - Schleyerhalle
25.02.2017 München - Zenith

*

Quelle:
Sony Music Entertainment Germany GmbH
Ben Hiltrop
Manager Promotion - Print International Divison
Balanstraße 73, Haus 31 - 81541 München
Tel: 089 - 540222-9043, Fax: 089 - 540222-69043
E-Mail: ben.hiltrop@sonymusicexternal.com
Internet: www.sonymusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. Oktober 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang