Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4508: Sony Music Artist Communication Newsletter - KW42/16 (Sony Music)


SONY MUSIC ARTIST COMMUNICATION NEWSLETTER - KW42/16


Nur gute Zeiten - Am 18. November erscheint mit "Glory Days" die neue Little-Mix-Platte

2011 schlossen sich Perrie Edwards, Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall zu Little Mix zusammen. Seither haben sie sich zu einer der schillerndsten Größen der britischen Pop-Szene entwickelt, und so überrascht es nicht, dass ihr neues Album "Glory Days", angeführt von der ersten Single "Shout Out To My Ex", diesen Status nur noch weiter festigen wird. Herauskommen wird die bereits vierte Liedersammlung am 18. November.

Wenn es etwas gibt, das das neue Album ausmacht, dann ist es die Fähigkeit, Emotionen in Pop-Songs zu verwandeln, die funkeln und immer den richtigen Ton treffen. Die temperamentvolle erste Single ist ein vielsagender und perfekt treffsicherer Trennungssong, mit dem die Band ihre Erfahrungen mit Herzschmerz in reines Pop-Gold umwandelt - mit einem Refrain, der Gebäude zum Einsturz bringen könnte. Mit "FU" und "Nobody Like You", hingegen knüpfen sie an ihr Talent für große Balladen an - im letzteren werden Gefühle angeschlagen wie die Saiten einer Harfe. Und mit "Touch" bieten Little Mix einen buchstäblich pulsierenden, durch und durch modernen Tanz-Song.


Transatlantisches Verständnis - Pink Martini veröffentlichen am 18. November "Je dis oui!"

Mit wenigen Harfenklängen laden Pink Martini mit ihrer neuen Single "Joli Garçon" und dem dazugehörigen neuen Album "Je dis oui!", das am 18. November erscheint, in ein echtes Wunderland ein. Die französischste US-amerikanische Band feiert mit Vergnügen den Gleichmut und die Dummheiten Frankreichs. Dieses "kleine" Orchester mit Ursprung Portland, Oregon wurde 1994 von Thomas M. Lauderdale gegründet und vereint zwölf Musiker unterschiedlichster Herkunft.

Ihre Single "Je ne veux pas travailler" feierte weltweite Erfolge. Nach mehreren Retrospektiven veröffentlichen sie nun ein neues Album mit denselben internationalen Akzenten, die von Beginn an das Markenzeichen der Band sind. Schon vor dem offiziellen Release am 16. September 2016 wurde die Single "Joli Garcon" dieser ethnischen und musikalischen Mixtur für den Film "Souvenirs" ausgewählt, der unter Regie des belgischen Regisseurs Bavo Defurne am 21. Dezember erscheint. Im Film wird der Song von Isabelle Hupert aufgeführt.


Zurück im Spiel - Am 28. Oktober erscheint von James Arthur "Back From The Edge"

2016 ist James Arthus ein neuer Mensch und hat es fertiggebracht, seine Erlebnisse auf seinem neuen Album "Back From The Edge", das am 28. Oktober erscheint, zu verarbeiten. Er kann den Herausforderungen des Rampenlichts jetzt eine gute Portion Erfahrung entgegensetzen: "Die zwei Jahre Pause haben mir gut getan. Ich habe die Zeit genutzt und mich in mein neues Album viel mehr eingebracht als das bei meinem ersten Album der Fall war." James' Neustart basiert also auch auf der kreativen Mitarbeit an der Platte. "In dem Werk steckt ganz viel von meiner Persönlichkeit. Inhaltlich geht es um Liebe, Hoffnung und die Aufgabe zu sich selbst zu stehen, aber ich war diesmal nicht nur Songwriter, sondern auch Co-Produzent und täglich bis zu acht Stunden im Studio. Ich konnte meine Ideen verwirklichen und war bis ins letzte Detail involviert."

Neben zutiefst emotionalen Balladen befinden sich auf dem Album viele Lieder mit sehr persönlichem Hintergrund. "Ich habe einen Song namens 'Sermon' geschrieben, auf dem mein Lieblings-Rapper Shotty Horroh zu hören ist. Ich liebe das Stück und bin echt stolz darauf. Ein anderer Track heißt 'Trainwreck' - das könnte tatsächlich einer der besten Songs sein, die ich je aufgenommen habe - auf jeden Fall, was den Gesang betrifft." "Back From The Edge" vereint verschiedene Einflüsse: "Ich bin mit der Soulmusik meiner Mutter aufgewachsen, aber mein Vater stand auf Hardrock wie AC/DC und Thin Lizzy. Auf diesem Album bekommt man von allem etwas - aber im Wesentlichen ist es ganz bewusst ein Popalbum."


Ein bisschen Spaß muss sein - Heute veröffentlicht die EAV ihre Raritätensammlung "Was haben wir gelacht ..."

Heute bekommen Liebhaber nun erstmals seit Anbeginn der Bandgeschichte einen Einblick in den unermesslich großen Liedgut-Fundus unveröffentlichter Titel der Ersten Allgemeinen Verunsicherung. Das Raritäten-Album "Was haben wir gelacht ..." enthält 18 nach-mitternächtliche Geniestreiche, nonsensale Rohprodukte und diverse skurrile Kurzgeschichten aus drei Jahrzehnten und zeigt dabei größtenteils die humoristische Seiten der Gruppe auf.

Denn das Motto "Was haben wir gelacht ..." wurde nicht etwa gewählt, weil die EAV der im Opener persiflierten Cannabis-Gemeinde angehört (oder die heilige Maria-Huana anbetet), sondern da sich die zu hörenden Titel aus kindisch-infantilen Ideen rekrutieren, die während des Erarbeitens von Material für's jeweils kommende Album oft spontan entstanden waren - und damals noch umgehend auf Band notiert werden mussten. So hätte das Album auch unter dem Namen "A so a Bledsinn" firmieren können, wären da nicht einige ernstere und kritischere Lieder, die sich ebenfalls auf dem Tonträger wiederfinden. Fans des siebten Sinnes und des karikierenden Rockomix, sowie kind-geliebene Spaß-Neurotiker mit einem Hang zum Schwachsinn werden begeistert sein.


Kommende Alben-Veröffentlichungen

14.10. Kings Of Leon - Walls | International
14.10. Rebecca Ferguson - Superwoman | International
14.10. Hansi Hinterseer - Bergsinfonie | AOR
21.10. Jimmy Eat World - Integrity Blues | International
21.10. Various - Lazarus (Original Cast Recording) | International
21.10. Leonard Cohen - You Want It Darker | International
21.10. Tim Bendzko - Immer noch Mensch | Columbia
21.10. Helmut Lotti - The Comeback Album | AOR
21.10. Vanessa Mai - Für dich nochmal (Re-edition) | AOR
21.10. Pentatonix - A Pentatonix Christmas | International
21.10. Sia - This Is Acting (Re-edition) | International
21.10. EAV - Was haben wir gelacht | AOR
28.10. CRX - New Skin | International
28.10. LeAnn Rimes - Remnants | International
28.10. Malky - Where is Piemont? | Columbia
28.10. Ina Müller - Ich bin die | Columbia
28.10. Matthias Reim - Phoenix | AOR
28.10. Icke & Er - Greatest Hits: The sky is the der Himmel | Four Music
28.10. James Arthur - Back From The Edge | Columbia
04.11. Robbie Williams - The Heavy Entertainment Show | International
04.11. Lions Head - Lnzhd | Columbia
04.11. Youssou N'Dour - Africa Rekk | International
04.11. The Fray - Through The Years: The Best Of The Fray | International
04.11. Alicia Keys - Here | International
04.11. Seer - Duette bei uns dahoam! | AOR
04.11. Travis Scott - Birds In The Trap Sing McKnight | International
11.11. Cliff Richard - Just ... Fabulous Rock 'n' Roll | International
11.11. Nobody's Face - Niemandsland | Four Music
18.11. Pink Martini - Je dis oui! | International
18.11. Olly Murs - 24 Hrs | International
18.11. Little Mix - Glory Days | International
25.11. No Wyld - Nomads | International
09.12. Marco Mengoni - Parole In Circolo | International


Kommende Vinyl- Veröffentlichungen

21.10. Jimmy Eat World - Integrity Blues
21.10. Various / David Bowie - Lazarus
21.10. OST - Trolls
28.10. CRX - New Skin
28.10. Ina Müller - Ich bin die
18.11. Bruce Springsteen - Chapter And Verse
25.11. Travis Scott - Birds In The Trap Sing McKnight
25.11. Leonard Cohen - You Want It Darker
09.12. Solange - A Seat At The Table
16.12. Robbie Williams - The Heavy Entertainment Show


On Tour

Maria Mena
23.10. Osnabrück - Rosenhof
24.10. Köln - Gloria
25.10. München - Freiheiz
27.10. Berlin - Columbiatheater
28.10. Hamburg - Mojo
30.10. Hannover - Capitol
31.10. Leipzig - Täubchenthal
01.11. Mainz - Frankfurter Hof

Skinny Living
03.11. Berlin - Acud
05.11. Köln - Studio 672

theAngelcy
10.11. Dresden - Ostpol
12.10. Lärz - 3000 Grad
13.11. Greifswald - Greifswalder Museumswerft
15.11. Hamburg - Knust
16.11. Bochum - Bahnhof Langendreer
19.11. Augsburg - City Club
21.11. Wiesbaden - Schlachthof
22.11. Heidelberg - Karlstorbahnhof
23.11. Karlsruhe - Tollhaus

Jimmy Eat World
12.11. Stuttgart - Wizemann
15.11. Hamburg - Große Freiheit
16.11. Münster - Skater's Palace
17.11. Wiesbaden - Schlachthof

Lewis del Mar
14.11. Köln - Studio 672

Bring Me The Horizon
15.11. Frankfurt - Jahrhunderthalle
16.11. Hamburg - Sporthalle
17.11. Bochum - Ruhr Congress
18.11. Berlin - Columbiahalle / Max-Schmeling-Halle

Samm Henshaw
16.11. Berlin - Columbiahalle

Nao
16.11. Hamburg - Knust
17.11 Berlin - Berghain

Tom Odell
18.11. Köln - Palladium
24.11. Hamburg - Mehr! Theater
28.11. Berlin - Huxleys
29.11. München - Backstage Werk

Rag'n'Bone Man
04.12. Hamburg - Indra
05.12. Berlin - Privatclub
06.12. München - Strom

St. Paul & Broken Bones
17.01.2017 Berlin - Columbiatheater
26.01.2017 Köln - Luxor
27.01.2017 Hamburg - Mojo Club

Cage the Elephant
27.01.2017 Berlin - Columbia Theater
29.01.2017 München - Backstage

Chevelle
Support von Avenged Sevenfold und Disturbed
12.02.2017 Frankfurt - Festhalle
13.02.2017 Hamburg - Sporthalle
15.02.2017 Berlin - Arena
16.02.2017 Düsseldorf - Mitsubishi-Electric-Halle
20.02.2017 Stuttgart - Schleyerhalle
25.02.2017 München - Zenith

Kings Of Leon
15.02.2017 Köln - Lanxess-Arena
16.02.2017 Hamburg - Barclaycard-Arena

Tim Bendzko
26.04.2017 Leipzig - Haus Auensee
29.04.2017 Trier - Arena
30.04.2017 Kempten - BigBOX
02.05.2017 Bremen - ÖVB-Arena
03.05.2017 Lingen - Emsland-Arena
04.05.2017 Münster - Halle Münsterland
06.05.2017 Kassel - Stadthalle
07.05.2017 Hannover - Swiss-Life-Hall
09.05.2017 Stuttgart - Porsche-Arena
12.05.2017 Freiburg - Rothaus-Arena
13.05.2017 Nürnberg - Frankenhalle
29.05.2017 Berlin - Mercedes-Benz-Arena
31.05.2017 Hamburg - Barclaycard-Arena
01.06.2017 Oberhausen - Köpi-Arena
03.06.2017 München - Olympiahalle
04.06.2017 Frankfurt - Festhalle
05.06.2017 Köln - Lanxess-Arena

Depeche Mode
27.05.2017 Leipzig - Festwiese
05.06.2017 Köln - Rhein-Energie-Stadion
09.06.2017 München - Olympiastadion
11.09.2017 Hannover - HDI-Arena
20.06.2017 Frankfurt - Commerzbank-Arena
22.06.2017 Berlin - Olympiastadion
04.07.2017 Gelsenkirchen - Veltins-Arena

*

Quelle:
Sony Music Entertainment Germany GmbH
Ben Hiltrop
Manager Print & Online
Balanstraße 73, Haus 31 - 81541 München
Tel: 089 - 540222-9073, Fax: 089 - 540222-69073
E-Mail: ben.hiltrop@sonymusicexternal.com
Internet: www.sonymusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. Oktober 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang