Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4605: Universal Music International Presse-Newsletter - 22.03.17


Universal Music International Presse-Newsletter - 12. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche bringen wir Euch das Album der Kult-Popband Take That, die mit "Wonderland" den musikalischen Frühling einläuten. Das Trio hat bereits mit der Single "Giants" einen Vorgeschmack geliefert, jetzt folgt das neue Album am Freitag.

Iggy Azalea ist zurück und veröffentlicht morgen ihre neue Single "Mo Bounce" aus dem kommenden Album "Digital Distortion".

Außerdem in den News: Astrid S präsentiert ihr neues Video, Mike Will Made-It veröffentlicht sein Album "Ransom II", Drake bricht alle Rekorde mit "More Life", Emeli Sandé startet nächste Woche ihre Deutschlandtour, Jonas Blue spielt die ENERGY LIVE SESSION und wir stellen Euch das neue Projekt Mr Jukes vor.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Drake veröffentlicht neues Album "More Life" ++ Neuer Streaming-Rekord

Vor kurzem spielte er noch seine restlos ausverkauften Deutschland-Konzerte, bei denen u.a. The Weeknd als Überraschungsgast auf die Bühne kam. Jetzt meldet sich Drake mit seinem neuen Projekt zurück: "More Life" heißt das neue Werk und ist ab sofort bei allen Musik-Download- und Streamingportalen erhältlich.

In den ersten 24 Stunden wurde das Album über 89,9 Millionen Mal via Apple Music gestreamt und holte den Rekord für die meisten Streams an einem Tag bei Spotify mit 76,4 Millionen Streams und damit deutlich mehr als Rekordhalter Ed Sheeran (68,7 Millionen).

Die Premiere feierte "More Life" in der Nacht von Samstag auf Sonntag (dt. Zeit) bei seiner Radioshow OVO Sound auf Beats 1 Apple Music. Gerüchte über das neue Projekt gab es in den vergangenen Monaten reichlich, u.a. angefeuert durch Drakes Veröffentlichung des bisher unbekannten Songs "Fake Love" im Oktober. Der Track wurde mittlerweile über 250 Millionen Mal gestreamt. Die Erwartungen seiner Fangemeinde an Drizzys neues Projekt sind also entsprechend groß. Für "More Life" holte sich der Kanadische Superstar wieder einige namhafte Kollegen ins Studio: Kanye West, Sampha, Quavo & Travi$ Scott, Black Coffee & Jorja Smith, 2 Chainz & Young Thug, Giggs, PARTYNEXTDOOR uva. sind dabei.

"More Life" ist das erste neue Songmaterial seit seinem Mega-Album "VIEWS", das rund um den Globus etliche Musikpreise und beeindruckende Rekorde geholt hat: Das Forbes Magazine verkündete soeben, dass Drake der erste Künstler ist, der 10 Milliarden Streams auf Spotify erreicht hat. Davon konnte der Song "One Dance" vom letzten Album "VIEWS" allein 1,5 Milliarden Streams verbuchen. Die Single stürmte hierzulande Platz 1 der Offiziellen Deutschen Singlecharts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Alle vier seiner Alben ("Thank Me Later", "Nothing Was The Same", "Take Care", "Views") schossen in den USA und Kanada auf Platz 1 der Charts. Er stand mit 20 Titeln gleichzeitig in den Billboard Hot 100. "VIEWS" war 2016 das meistgestreamte Album des Jahres mit über 3 Milliarden Streams. Für die Single "Hotline Bling" erhielt Drake im Februar zwei Grammy Awards. Eine unglaubliche Erfolgsbilanz, die nun mit "More Life" weitergeht.

"More Life" ist ab sofort als Download und Stream erhältlich.

http://www.universal-music.de/drake/home


Iggy Azalea meldet sich mit neuer Single "Mo Bounce" am 23. März zurück

Sie ist zurück und liefert direkt am Donnerstag ihre brandneue Single "Mo Bounce" ab! Die Rede ist von Iggy Azalea, die u.a. mit der Single "Problem" gemeinsam mit Ariana Grande die Charts rund um den Globus aufgemischt hat. Die Single "Mo Bounce" ist der Vorbote auf Iggy Azaleas zweites Album "Digital Distortion" und wurde von Stereotypes und Far East Movement produziert. Das Video zu "Mo Bounce" feiert am Freitag Premiere und wurde in Hong Kong gedreht.

Geboren in Australien, früh mit US-Hip-Hop in Kontakt gekommen - und dann einfach ausgewandert, um in den Staaten zu einer der erfolgreichsten Rapperinnen zu werden: Das ist Iggy Azalea. Die heute 26-Jährige verfügt über dermaßen knallharte, einzigartige Rap-Skills, dass ihr kommendes zweites Album von ihren Fans bereits sehnsüchtig erwartet wird. Mit "Mo Bounce" gibt es morgen den ersten Vorgeschmack auf "Digital Distortion".

Anfang 2014 erschien ihr offizielles Debütalbum "The New Classic", das neben iTunes-Erstplatzierungen in 19 Ländern auch die Top-5 der britischen und US-amerikanischen Albumcharts aufmischte. Die Auskopplung "Fancy" ging an die Spitze der US-Hot-100 - was ihr als vierte Rapperin überhaupt gelingen sollte. International bescherte ihr "Fancy" gleich 17 Platinauszeichnungen!

http://www.universal-music.de/iggy-azalea/home


Take That veröffentlichen ihr neues Album "Wonderland"

Sie sind zurück und legen am 24. März ihr neues Album "Wonderland" vor: Take That, eine der erfolgreichsten britischen Popbands überhaupt, begeistert auch 2017 ihre Fans. Die Briten melden sich mit frischem musikalischen Material zurück und veröffentlichten ihre neue Single "Giants". Damit gibt es einen ersten Vorboten auf das neue Album "Wonderland", das ab Freitag erhältlich ist.

Damit knüpfen Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen an ihre 2015er Album "III" an und begeistern das Publikum weiterhin als Trio. Für Take That ist "Wonderland" das bereits achte Studioalbum. Die Band geht zunächst in Großbritannien auf Tour und wird das neue Werk vorstellen. Zunächst verkürzen Take That die Wartezeit auf das neue Werk mit der Single "Giants".

http://www.universal-music.de/take-that/home


Astrid S präsentiert Video zu "Breathe"

Sie gehört zu den Shootingstars von Norwegen und begeistert mit einer einzigartigen Stimme und selbst komponierten Songs, die sofort unter die Haut gehen. Die Rede ist von Astrid S, die gerade im Turbotempo dabei ist, über die Heimatgrenzen hinaus für Furore zu sorgen. Nach ihrer Hitsingle "Hurt So Good", Gastauftritten auf dem Album "Handwritten" von Shawn Mendes sowie ihrer Zusammenarbeit mit AVICII begeistert Astrid S mit ihrer neuen Single "Breathe".

In wenigen Tagen wurde der Song über 5,5 Millionen Mal gestreamt und eroberte die Streaming- und Downloadcharts. Jetzt präsentiert Astrid S das Video zu "Breathe" und nimmt das Publikum mit auf eine Retro-Gangsterstory.

http://www.universal-music.de/astrid-s/home


Mike Will Made-It veröffentlicht neues Album "Ransom II" feat. Kendrick Lamar, Rihanna uva.

An diesem Mann kommt im Moment keiner vorbei: Mike Will Made-It gehört zu den weltweit erfolgreichsten Produzenten und reiht sich ein in die Riege von Pharrell Williams und Timbaland. Er produzierte u.a. "Black Beatles", "Mercy", "Formation" für Beyoncé. Die Tracks tragen die Handschrift des Produzenten aus Atlanta, der den Trap-Sound der letzten Jahre mitgeprägt hat wie kaum ein anderer. Am Freitag erscheint sein neues Album "Ransom II".

Die Gästeliste auf "Ransom II" liest sich wie ein Who-Is-Who der aktuellen HipHop/ R&B Szene: Rihanna, Lil Yachty, Migos, YG, Pharrell, 2Chainz, Future, Big Sean und viele andere sind dabei. Erste Tracks gibt es auch schon vorab zu hören: "Nothing Is Promised" feat Rihanna, "Gucci On My" feat. 21 Savage, YG & Migos und"Hasselhoff" featuring Lil Yachty.

Am Freitag erscheint zudem der Track "Perfect Pint" feat. Kendrick Lamar, Gucci Mane & Rae Sremmurd.

TRACKLISTING
  1. "ON THE COME UP" FEATURING BIG SEAN
  2. "W Y O (WHAT YOU ON)" FEATURING" YOUNG THUG
  3. "HASSELHOFF" FEATURING LIL YACHTY
  4. "GUCCI ON MY" FEATURING 21 SAVAGE, YG & MIGOS
  5. "OH HI HATER (HIATUS)" FEATURING FORTUNE
  6. "PERFECT PINT" FEATURING KENDRICK LAMAR, GUCCI MANE & RAE SREMMURD
  7. "RAZZLE DAZZLE" FEATURING FUTURE
  8. "BARS OF SOAP" FEATURING SWAE LEE
  9. "BURNIN'" FEATURING ANDREA
10. "Y'ALL AIN'T READY" FEATURING 2 CHAINZ
11. "ARIGES (YUGO)" FEATURING PHARRELL & STATION WAGON P
12. "EMOTION UNLOCKED" FEATURING EEARZ
13. "BIG GOD" FEATURING TROUBLE &PROBLEM
14. "FAITH" FEATURING LIL WAYNE & HOODYBABY
15. "COME DOWN" FEATURING CHIEF KEEF & RAE SREMMURD
16. "OUTRO"
17. "NOTHING IS PROMISED" FEATURING RIHANNA


Mr Jukes präsentiert "God First" - das neue Albumprojekt mit BJ The Chicago Kid, Charles Bradley uva.

Der Sommer verspricht sonnig und soulig zu werden, denn mit dem neuen Projekt Mr Jukes gibt es den perfekten Soundtrack. Das Album "God First" erscheint am 09. Juni und kann ab heute vorbestellt werden. Auf "God First" kommen einige der angesagtesten und faszinierendsten Künstler zusammen, angeführt von Jack Steadman vom Bombay Bicylce Club. Mit dabei sind u.a. Soul-Legende Charles Bradley, der Grammy-nominierte BJ Chicago The Kid, Lalah Hathaway, Lianne La Havas uva.

Als ersten Vorboten schicken uns Mr Jukes die Single "Angles / Your Love", die es ab sofort als Instant Grat Track bei Vorbestellung direkt als Download gibt.


Emeli Sandé startet am 28. März ihre Deutschlandtour

Mit dem aktuellen Album "Long Live The Angels" meldete sich die 29-Jährige im Herbst eindrucksvoll zurück und wurde direkt mit einem BRIT AWARD 2017 belohnt! Emeli Sandé wurde als "Beste britische Solosängerin" des Jahres ausgezeichnet und performte ihren Hit "Hurts" live. Jetzt kommt die schottische Ausnahme-Stimme auf Deutschlandtour.

Emeli Sandés Debüt "Our Version Of Events" verkaufte sich weltweit mehr als 4,6 Millionen Mal und erreichte hierzulande Platinstatus. Emeli Sandé gewann diverse Preise und konnte einige Rekorde verbuchen. Mit "Long Live The Angels" zeigt Emeli Sandé wieder weitere Facetten von sich. Aufgenommen in New York, Los Angeles, London und Oxford, versprüht "Long Live The Angels" von Anfang an eine ganz eigene Energie und Euphorie. Die Ausnahmestimme der schottischen Soul- und R&B-Sängerin bildet zugleich den Kern der neuen Songs, die zeigen, über was für ein einzigartiges musikalisches Gespür Emelli Sandé verfügt. Mit "Long Live The Angels" eröffnet sie dem Publikum einen Einblick in ihre Gefühlswelt, authentisch und bewegend - und dafür lieben sie ihre Fans und Kritiker weltweit.

EMELI SANDÉ live
28.03.2017 München - Freimann, Zenith
03.04.2017 Berlin, Columbiahalle
04.04.2017 Köln, Palladium Köln

http://www.universal-music.de/emeli-sande/home


Jonas Blue bei der ENERGY LIVE SESSION in München am 29. März

Am Mittwoch, den 29.März findet die erste ENERGY LIVE SESSION des Jahres in der bayerischen Landeshauptstadt statt: diesmal steht Jonas Blue auf der Bühne im BMW Museum München.

Der Brite war bereits als Support Act mit David Guetta und Robin Schulz unterwegs. Nach zwei Mega-Hits in Folge mit "Fast Car" und "Perfect Strangers" ft. JP Cooper, veröffentlichte er die Single "By Your Side" ft. Raye, die ebenfalls sofort in die Charts schoss.

Tickets für diese exklusive ENERGY LIVE SESSION mit Jonas Blue gibt es nicht zu kaufen, sondern diese werden ausschließlich im Programm, Online & auf den Social Media Kanälen bei ENERGY und auf der Seite des BMW Museums verlost.

Facts zur ENERGY LIVE SESSION mit Jonas Blue
Termin: 29.03.17
Ort: BMW Museum München
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

http://www.universal-music.de/jonas-blue/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Take That / Wonderland / 24.03.2017
Charlotte OC / Careless People / 31.03.2017
Jamiroquai / AUTOMATON / 31.03.2017
Alex Vargas / Cohere / 31.03.2017
Kensington / Control / 07.04.2017
K.Flay / Every Where Is Some Where / 07.04.2017
American Authors / What We Live For / 21.04.2017
Feist / Pleasure / 28.04.2017
Lady Antebellum / Heart Break / 09.06.2017
Lorde / Melodrama / 16.06.2017
Chuck Berry / Chuck / 16.06.2017
LANY / LANY / 30.06.2017

Catalogue
Paul McCartney / Flowers In The Dirt (2CD, 2LP, 3CD+DVD) / 24.03.2017
Otis Redding / Live At The Whiskey A Go Go (LP) / 24.03.2017
T'Pau / The Virgin Anthology (4CD Ltd. Edt.) / 24.03.2017
50 Cent / Best Of (CD) / 31.03.2017
John Lee Hooker / Whiskey & Wimmen (CD) / 31.03.2017
Neil Diamond / The 50th Anniversary Collection (3CD) / 31.03.2017
Bee Gees / OST Saturday Night Fever (CD, 2LP) / 07.04.2017
Cream / Fresh Cream (6LP Box) / 07.04.2017
Frank Albert Sinatra & Antonio Carlos Jobim / 50th Anniversary (CD, LP) / 07.04.2017
Elton John / Diverse Vinyl-Reissues / 14.04.2017
Pete Townshend / Diverse Vinyl-Reissues / 14.04.2017
Rob Zombie / 31 (Soundtrack) (LP) / 14.04.2017
2Pac / 2Pacalypse (2LP) / 21.04.2017
Procul Harum / Novum (CD, 2LP) / 21.04.2017

*

TV-Termine

Alex Vargas
04.04.2017 / 22: 15 Uhr / Circus HalliGalli / Pro7

Elton John
23.03.2017 / 16:05 Uhr / Kaffee oder Tee / SWR
26.03.2017 / 20:00 Uhr / Prominent / VOX

Gregory Porter
25.03.2017 / 00:00 Uhr / Inas Nacht / ARD

Kensington
24.03.2017 / 11:00 Uhr / Fahrstuhlmusik / VIVA (zeitgleich:www.viva.tv)
Whd.: 26.03.2017 / 11:00 Uhr / Fahrstuhlmusik / VIVA

Sting
27.03.2017 / 05:30 Uhr / MoMa / ZDF
27.03.2017 / 09:00 Uhr / Volle Kanne / ZDF
27.03.2017 / 13:00 Uhr / MiMa / ZDF

Take That
23.03.2017 / 11:30 Uhr / Euromaxx: Albumtipp / Deutsche Welle
23.03.2017 / 17:45 Uhr / Leute heute / ZDF
23.03.2017 / 17:15 Uhr / Brisant / ARD

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. März 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang