Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4611: Universal Music International Presse-Newsletter - 29.03.17


Universal Music International Presse-Newsletter - 13. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Album von den Electro-Funk-Königen Jamiroquai, die sich mit "Automaton" zurückmelden. Der UK-Shootingstar Alex Vargas veröffentlicht sein Debütalbum "Cohere" und Charlotte OC bringt ihr neues Album "Careless People" auf den Markt.

Außerdem in den News: Take That sind am 08. April zu Gast bei "Schlag den Raab", Incubus kündigen ihr neues Album an und Lola Marsh präsentieren "Wishing Girl".

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
JAMIROQUAI präsentieren ihr neues Album "AUTOMATON" ++ Live-Tournee im Herbst

Die Wartezeit ist am Freitag offiziell beendet: Mit ihrem neuen Album "AUTOMATON" kehren die Electro-Funk-Könige Jamiroquai am 31. März zurück. Der zur Albumankündigung veröffentlichte Titeltrack sorgte direkt für Aufsehen bei Fans und Kritikern. Auch die zweite Single "Cloud 9" unterstreicht, dass Jamiroquai es auch 2017 bestens verstehen, die Welt auf den Dancefloor zu locken. Im Video zu "Cloud 9" gibt es nicht nur schnelle Autos zu sehen, sondern auch eine heiße Tanzeinlage zwischen Frontmann Jay Kay und Penelope Cruz' kleiner Schwester Monica Cruz.

Beide Singles "AUTOMATON" und "Cloud 9" sind bei Vorbestellung des Albums "AUTOMATON" direkt als Download verfügbar. Zudem wurde ein "Cloud 9"-Remix von Fred Falke veröffentlicht.

Mit dem neuen Album "AUTOMATON" im Gepäck werden Jamiroquai im Herbst auch drei Shows im Rahmen ihrer Europatournee spielen. Die Tickets für die AUTOMATON-Tour sind bereits erhältlich.

JAMIRQUAI live
07.11.2017 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
13.11.2017 Berlin, Velodrom
16.11.2017 München, Olympiahall

http://www.universal-music.de/jamiroquai/home


Take That am 08. April zu Gast bei SCHLAG DEN STAR mit ihrer Single "Giants" aus dem aktuellen Album "Wonderland"

Mit ihrem neuen Album "Wonderland", das am vergangenen Freitag (24.03.) veröffentlicht wurde, melden sich Take That zurück! Damit knüpfen Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen an ihr 2015er Album "III" an und begeistern das Publikum weiterhin als Trio. Für Take That ist "Wonderland" das bereits achte Studioalbum. Die Band geht zunächst in Großbritannien auf Tour und wird das neue Werk vorstellen. Zunächst verkürzen Take That die Wartezeit mit der Single "Giants":

Am 08. April sind Take That zu Gast bei "Schlag den Star" auf ProSieben und werden ihre aktuelle Single "Giants" performen. Eine der erfolgreichsten britischen Popbands überhaupt ist zurück im deutschen TV!

TAKE THAT im TV
08.04.2017 Schlag den Star / ProSieben

http://www.universal-music.de/take-that/home


Alex Vargas veröffentlicht sein Album "Cohere" ++ Im April auf Deutschland-Tour ++ Am Dienstag zu Gast bei Circus HalliGalli

Mit seinem eingängigen Electro-Soul-Sound hat Alex Vargas, der seinen Sound Noise Soul nennt, im Jahr 2015 viel bewegt: Neben massivem Airplay im britischen Radio, gab es eine ausverkaufte Tour durch UK und Europa, Auftritte im Vorprogramm von James Bay und Jack Garratt. Der aus Dänemark stammende Sänger, Songwriter und Produzent sorgt im Netz schon seit einiger Zeit für Furore und hat im vergangenen Jahr mit seiner EP "Giving Up The Ghost" begeistert. Die Kultmarke DIESEL hat seinen Song "Higher Love" als Kampagnen-Song ausgewählt. Kein geringerer als David LaChapelle führte die Regie bei dem Werbeclip mit dem Titel "Make Love Not Walls". Nun startet Alex Vargas weiter durch und veröffentlicht am 31. März sein Debütalbum "Cohere"!

Die Themenpalette, die Alex Vargas in seinem Songwriting präsentiert, beruht größtenteils auf eigenen Erlebnissen und Erfahrungen, und sein bisheriges Leben war in der Tat alles andere als gewöhnlich: Aufgewachsen in Dänemark, konnte er sich nie wirklich für die Schule begeistern, und so nahm er schon als 12-Jähriger bei einer Bühnenproduktion von "Die Schatzinsel" teil. "Ich weiß noch ganz genau, wie es sich angefühlt hat, bei der Premiere die Bühne zu betreten", erinnert er sich heute zurück. "Ab dem Moment war ich infiziert. Ab da war ich hungrig auf mehr."

Der Shootingstar präsentiert am 31. März sein Debüt "Cohere". Das nächste Highlight gibt es dann nach der Album-Veröffentlichung:

+++ Am 04.04.2017 ist Alex Vargas zu Gast bei Circus HalliGalli. +++

ALEX VARGAS im TV
04.04.2017 / 22:15 Uhr / Circus HalliGalli / Pro7

ALEX VARGAS live
08.04.2017 - Gretchen (Berlin)
09.04.2017 - Mojo (Hamburg)
10.04.2017 - Gloria (Köln)
11.04.2017 - Technikum (München)

http://www.universal-music.de/alex-vargas/home


Charlotte OC veröffentlicht ihr Album "Careless People"

Für ihre bisherigen EPs von The FADER, Complex und der britischen Vogue gefeiert, legte Charlotte OC mit "Darkest Hour" ihre erste offizielle Single aus dem kommenden Album "Careless People" vor. Schon im Herbst hatte die stimmgewaltige Britin mit dem Track "Blackout" auch hierzulande für Furore gesorgt. "Careless People" ist ab Freitag, 31. März erhältlich.

Neben der brandneuen Single vereint das kommende Album 10 weitere Tracks. Aufgenommen in den legendären Sunset Sound Studios in Hollywood mit ihrem Producer Tim Anderson (u. a. Solange, Halsey), basiert der Albumtitel auf einer Zeile aus Fitzgeralds "Great Gatsby", die sehr gut die Essenz der LP beschreibt: "Es sind Songs, die davon handeln, wie rücksichtsloses und leichtfertiges Handeln andere Menschen verletzen bzw. ihr Leben beeinflussen kann", so die Sängerin, die in ihren Texten neben der Liebe auch familiäre Probleme und "die geheimnisvolle Seite Nordenglands" umkreist. Highlights der kommenden Albums sind neben "Blackout" und "Darkest Hour" auch der minimalistische Track "Medicine Man" und "Running Back To You".

http://www.universal-music.de/charlotte-oc/home


INCUBUS präsentieren neues Album "8" am 21. April

Mit dem Song "Nimble Bastard" meldeten sich Incubus sich kürzlich zurück. Nun legen sie mit "Glitterbomb" nach und beweisen, dass sie mehr denn je wissen, wie man gute Musik macht. Am 21. April 2017 erscheint mit "8" das neue Album der US-Rockband und kann ab sofort vorbestellt werden.

Für das neue Album holten sich Incubus einen für das Rock-Genre eher untypischen, aber nicht minder hochbegabten und hoch gelobten Produzenten ins Boot: Skrillex, den man derzeit eher aus Dancefloor-smashenden Kollabos mit Justin Bieber und Diplo kennt, hat "8" produziert. Doch der hat eine ganz andere musikalische Vergangenheit, als man vermutet. Vor seiner Karriere als DJ-Mastermind war er Frontmann der Post-Hardcore Band From First To Last. Für den 29-Jährigen ist das Experimentieren mit Musik also kein Neuland. Und auch Incubus stehen seit jeher für eine unangepasste Fusion verschiedener Musikrichtungen: Crossover, Funk Metal, Alternative, Rock - Brandon Boyd und Co. haben immer mit Herzblut ihr eigenes Ding gemacht.

"8" ist - wie es sein Titel bereits vermuten lässt - das achte Studioalbum der Kalifornier, für die 1995 mit "Fungus Amongus" alles begann. Songs wie "Drive", "Are You In?" oder "Megalomaniac" wurden zu Hits und für so manchen zu regelrechten Crossover-Hymnen. Jetzt melden sich Incubus im April mit dem neuen Werk "8" zurück.

http://www.universal-music.de/incubus/home


Lola Marsh präsentieren die neue Frühlingshymne "Wishing Girl"

Lola Marsh aus Tel Aviv gehören zu den vielversprechendsten Newcomern des Jahres. Ihre ersten beiden Songs "Sirens" und "You're Mine" wurden vom Nylon Magazin ausgezeichnet und haben über 3 Millionen bzw. 7 Millionen Streams auf Spotify. Die Band hat bereits die nordamerikanische Blogger und Online Community in ihren Bann gezogen und spätestens seitdem Lola Marsh die Überflieger AnnenMayKantereit auf ihrer Deutschlandtour unterstützt hat, wächst auch die deutsche Fanbase immer weiter. Am vergangenen Freitag erschien ihre neue Single "Wishing Girl". Das Album "Remembering Roses" wird am 09. Juni veröffentlicht.

"Was unsere Musik betrifft, versuchen wir uns auf die schönen Dinge im Leben zu fokussieren. Wir wollen Menschen mit unserer Musik glücklich machen und Emotionen bei ihnen erzeugen." - so Gitarrist Gil Landau.

Nun präsentieren Lola Marsh ihren neuen Frühlingssong "Wishing Girl". Der eingängige Song versprüht auf Anhieb Leichtigkeit und Gute Laune, ein Song bei dem man einfach pfeifend durch die Straßen laufen möchte, während einem die Sonne ins Gesicht scheint.

http://www.universal-music.de/lola-marsh/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Charlotte OC / Careless People / 31.03.2017
Jamiroquai / AUTOMATON / 31.03.2017
Alex Vargas / Cohere / 31.03.2017
Kensington / Control / 07.04.2017
K.Flay / Every Where Is Some Where / 07.04.2017
HER / Her Tape #2 (EP) / 07.04.2017
Cold War Kids / LA DIVINE / 07.04.2017
American Authors / What We Live For / 21.04.2017
Incubus / 8 / 21.04.2017
John Mellencamp / Sad Clowns And Hillbillies / 21.04.2017
Feist / Pleasure / 28.04.2017
Chris Stapleton / From A Room: Volume 1 / 05.05.2017
Lady Antebellum / Heart Break / 09.06.2017
Lola Marsh / Remembering Roses / 09.06.2017
Lorde / Melodrama / 16.06.2017
Chuck Berry / Chuck / 16.06.2017
LANY / LANY / 30.06.2017

Catalogue
50 Cent / Best Of (CD) / 31.03.2017
John Lee Hooker / Whiskey & Wimmen (CD) / 31.03.2017
Neil Diamond / The 50th Anniversary Collection (3CD) / 31.03.2017
Bee Gees / OST Saturday Night Fever (CD, 2LP) / 07.04.2017
Cream / Fresh Cream (6LP Box) / 07.04.2017
Frank Albert Sinatra & Antonio Carlos Jobim / 50th Anniversary (CD, LP) / 07.04.2017
Elton John / Diverse Vinyl-Reissues / 14.04.2017
Mickey Hart / Planet Drum 25th Anniversary Edt. (2LP) / 14.04.2017
Pete Townshend / Diverse Vinyl-Reissues / 14.04.2017
Rob Zombie / 31 (Soundtrack) (LP) / 14.04.2017
2Pac / 2Pacalypse (2LP) / 21.04.2017
Glen Campbell / LP Reissues / 21.04.2017
Procul Harum / Novum (CD, 2LP) / 21.04.2017
Dean Martin / Dino (LP) / 28.04.2017
Frank Zappa / Diverse CDs / 28.04.2017
ohn Martyn / Head and Heart - The Acoustic John Martyn (CD) / 28.04.2017
Nat King Cole / Unforgettable (LP) / 28.04.2017
angelis / Remastered CDs / 28.04.2017
New York Dolls / Too Much Too Soon (LP) / 05.05.2017
New York Dolls / New York Dolls (LP) / 05.05.2017
Big Star / Thank You, Friends: Big Star's Third Live (2CD+DVD/BR) / 12.05.2017
Elliott Smith / Either Or (2LP 25th Anniversary Ltd. Edt.) / 19.05.2017
Elliott Smith / diverse LP Reissues (LP/2LP) / 19.05.2017
The Kooks / The Best Of (2LP) / 19.05.2017
Roxy Music / diverse LP Reissues / 19.05.2017

*

TV-Termine

Alex Vargas
04.04.2017 / 22:15 Uhr / Circus HalliGalli / Pro7

Astrid S
30.03.2017 / 22:30 Uhr / Red! / Pro7

Katy Perry
30.03.2017 / 20:00 Uhr / KIKA LIVE / KIKA

Jamiroquai
03.04.2017 / 18:30 Uhr / zibb / rbb
06.04.2017 / 13:00 Uhr / Mittagsmagazin / ARD

Take That
08.04.2017 / 20:15 Uhr / Schlag den Star / Pro7

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 31. März 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang