Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4676: Universal Music International Presse-Newsletter - 28.06.17


Universal Music International Presse-Newsletter - 26. Kalenderwoche 2017


The Killers melden sich mit der neuen Single "The Man" zurück und feiern mit dem Musikclip heute Weltpremiere!

Der Festivalsommer ist in vollem Gange! Am kommenden Wochenende ist u.a. Damian Marley beim Summerjam in Köln live zu sehen. Und auch ein Blick zurück begeistert: Katy Perry rockte beim Glastonbury Festival, Kensington, LORDE und Imagine Dragons lieferten umjubelte Auftritte beim Hurricane / Southside Festival ab. Dazu haben wir ein paar spannende Details für Euch. Und LORDE kommt am Montag nach Köln!

Außerdem in den News: K.Flay morgen live beim Instore Gig in Köln, LANY veröffentlichen ihr selbstbetiteltes Album und es gibt Neuigkeiten zur Steve Miller Band.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Weltpremiere! The Killers präsentieren Videclip zur Single "The Man" aus ihrem kommenden Album "Wonderful Wonderful"

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album "Battle Born" melden sich The Killers mit einem brandneuen Song zurück! "The Man" wurde vergangene Woche veröffentlicht. Heute feierte der Videoclip zu "The Man" Weltpremiere. Der Song entstand gemeinsam mit Produzent Jacknife Lee in Las Vegas und Los Angeles und ist der erste Vorbote auf das kommende neue Album "Wonderful Wonderful".

Am 14. Juni 2017 war The Killers-Frontmann Brandon Flowers live im Facebook-Büro in New York und beantwortete Fragen der Fans. Dabei verriet er zum Beispiel seinen liebsten The Killers-Song. "Mein Lieblingssong ist "Read My Mind" vom Album "Sam's Town". Es spielt keine Rolle, ob wir das Stück in einer Bar, einer Halle, in einer Arena oder auf einem Festival performen. Wenn wir ihn spielen, dann ändert sich der Raum." Im weiteren Verlauf des Chats ließ Flowers ein paar Details über das kommende The Killers-Album durchsickern, u.a. dass es auch von "dunkleren Territorien handelt, von Selbstreflektion, vom Älterwerden und davon, wie schnell die Zeit vergeht."

http://www.universal-music.de/the-killers/home


Katy Perry begeistert beim Glastonbury, schreibt Musikgeschichte und macht mit Calvin Harris gemeinsame Sache

Mit ihrem neuen Album "WITNESS" erobert Katy Perry die internationalen Charts und hat zudem mit ihren Live-Auftritten u.a. beim Glastonbury Festival für Furore gesorgt. Vom heißen Outfit bis hin zur Performance stimmte einfach alles und Katy Perry wurde frenetisch gefeiert. Grund zum Feiern hatte Katy Perry aber auch selbst zur Genüge: Sie ist die erste Künstlerin überhaupt die mit drei RIAA Diamond Song Awards ausgezeichnet wird! Damit schreibt die Sängerin und Songwriterin Musikgeschichte!

Während sich der US-Superstar für ihre kommende Welttournee vorbereitet, gibt es spektakuläre Feature-News: Katy Perry war gemeinsam mit Calvin Harris im Studio und hat den Song "Feels" aufgenommen. Ebenfalls mit dabei ist Pharrell Williams.

Katy Perry live:
23.05.2018 Köln, LANXESS arena
06.06.2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena
Tickets unter tickets.de und eventim.de

http://www.universal-music.de/katy-perry/home


LANY präsentieren ihr Debütalbum "LANY"

Kaum zu glauben, aber tatsächlich entstanden die Songs von LANY bis vor kurzem in einer Ein-Zimmer-Wohnung in Los Angeles, die sich die drei Freunde teilten. Ein winziger Ort, an dem eigentlich kaum Platz war für ihr Aufnahme-Equipment, aber auch das passt zum Ansatz von LANY: Die Musik kommt immer an erster Stelle - auch wenn die Wohnsituation der Band dafür, nun ja, noch verbessert werden kann. Aber das muss warten. Sie alle sind sich einig, dass ihr Umzug nach L.A. ein wichtiger Schritt war. Nun veröffentlichen LANY am Freitag ihr Album "LANY".

Neben gefeierten Auftritten bei etlichen großen Festivals (u. a. Reading, Leeds, Bonnaroo), haben LANY inzwischen auch bereits im Vorprogramm von Twin Shadow, Halsey und Oh Wonder geglänzt; und auch ihre erste Headliner-Tour durch die USA war nicht nur durchweg ausverkauft, denn viele Shows mussten in größere Venues verlegt werden. Als LANY im New Yorker Soho House spielten, reichte die Schlange um den ganzen Block; auch Sam Smith und Ryan Tedder zählten zu den Gästen. "Das Verhältnis zwischen der Band - insbesondere Paul - und dem Publikum übertraf bei weitem das, was man sonst auf Konzerten erlebt: Das Fundament dafür war ein beiderseitiges, inniges Verlangen", feiern die Kritiker LANY. Dabei waren diese Shows bloß der Auftakt zu etwas ganz, ganz Großem: Das Album "LANY" erscheint am Freitag.

http://www.universal-music.de/lany/home


KENSINGTON begeistern mit Live-Version von "Bridges"

Kensington sind mittlerweile Megastars in ihrer holländischen Heimat. Nach 3x ausverkauften Ziggo Dome-Shows im November 2016 sind bereits alle Karten für 5x Ziggo Dome-Shows im November 2017 ausverkauft. Mit ihrem aktuellen Album "Control" (4-fach Platin in Holland) im Gepäck kamen Kensington nun auf Visite nach Deutschland und spielten beim Hurricane / Southside Festival sowie u.a. beim ZDF Morgenmagazin einen umjubelten Auftritt. Die Single "Bridges" und das Album "Control" stürmten daraufhin in den Charts nach oben und ist zudem im deutschen Radio zu hören.

http://www.universal-music.de/kensington/home


Imagine Dragons - Umjubelter Deutschland-Besuch ++ Neues Album "EVOLVE" ++ Headliner beim Hurricane/Southside

Mit ihrem neuen Album "EVOLVE", das am vergangenen Freitag erschienen ist, begeistern Imagine Dragons Fans und Kritiker!Und weil sich eine so wichtige Veröffentlichung am besten mit dem Publikum feiern lässt, waren Imagine Dragons in Deutschland und haben neben Radiosender-Besuchen, Interviews und einem Radiokonzert in München auch als Headliner beim Hurricane und Southside Festival auf der Bühne gestanden.

Imagine Dragons waren am Montag zu Gast beim Radiosender 1LIVE und ließen es sich nicht nehmen, ihren Hit "Believer" live zu performen: Imagine Dragons präsemtieren auf "EVOLVE" elf Tracks, u.a. die frisch vergoldete Single "Believer" sowie die aktuell erfolgreiche Single "Thunder" (Platz 4 in den Singlecharts, Platz 3 bei iTunes). Mit ihrem Debütalbum "Night Visions", das im Februar 2013 erschien, begann Imagine Dragons kometenhafter Aufstieg. Für die Übersingle "Radioactive" gab es sogar einen Grammy-Award. Sie füllten rund um Globus die Hallen und spielten über 130 Konzerte und schrieben nebenbei ihr letztes Album "Smoke + Mirrors" in Hotelzimmern und Nightliner-Bussen. Nun schreiben sie ihre Erfolgsgeschichte mit "Evolve" weiter.

http://www.universal-music.de/imagine-dragons/home


LORDE erobert weltweit die Charts mit "MELODRAMA" und ist am Montag zu Gast in Köln

Perfekter Start ins neue Kapitel ihrer unglaublichen Geschichte! Nachdem LORDE ihr neues Album "Melodrama" auf den Markt gebraucht und damit die Charts rund um den Globus erobert hat (u.a. Platz 1 in den USA, Neuseeland und Australien), sorgte sie für ein absolutes Highlight beim Hurricane / Southside Festival und Glastonbury Festival.

Mit weiteren Highlights geht es direkt weiter, denn LORDE ist am Montag (3.7.) in Köln zu Gast und wird u.a. die Radiosender 1LIVE und Radio NRW besuchen.

Für Herbst ist ihre Live-Tournee bestätigt. Tickets sind bereits erhältlich!

LORDE live
11.10.2017 München, Zenith
14.10.2018 Köln, Palladium
15.10.2017 Berlin, Tempodrom

http://www.universal-music.de/lorde/home


Instore Gig: K.Flay live in Köln erleben

Persönliche Texte, in denen die Lichtblicke, aber auch die Abgründe in ihrem Denken und Fühlen aufflackern, präsentiert K.Flay nun schon seit 2010, als sie ihre erste EP vorlegte. Für ihr zweites, bereits erschienenes Album "Every Where Is Some Where" setzt die heute in L.A. lebende Künstlerin nicht nur auf noch mehr Introspektion und persönliche Einblicke, sondern scheut erstmals auch vor politischen Themen nicht zurück: "Jeder Song des Albums handelt davon, einer Sache eine andere Bedeutung zu geben, die eigene Sichtweise darauf zu ändern", wie sie sagt. "Und was den Titel angeht: Selbst die düstersten Ecken sind immer noch Ecken. Man ist also nicht im Nichts, sondern schon noch irgendwo."

Dass man sich eine Performance von K.Flay nicht entgehen lassen sollte, ist nicht nur Fans und Kritikern klar - und die nächste Chance gibt es morgen in Köln: Am 29. Juni 2017 gibt es die Chance, K.Flay live in Köln zu erleben. Beim Instore Gig im Ladenlokal Parallel Schallplatten spielt die Sängerin unter anderem die Songs "High Enough" und "Black Wave" aus ihrem Album "Every Where Is Some Where". Der Eintritt ist frei - also einfach vorbei schauen und der Musik von K.Flay lauschen.

http://www.universal-music.de/k-flay/home


Capitol Records und Universal Music feiern Steve Miller "50"

Steve Miller, einer der erfolgreichsten und anerkanntesten Popkünstler der Welt, transferiert seinen gesamten Musik-Katalog zu Capitol Records, dem Label, mit dem 1967 seine Karriere begann. Neben seinem künstlerischen Lebenswerk stellt Miller auch private Aufzeichnungen zur Verfügung: Musik, Fotos, Memorabilia, Artworks, Tagebücher usw. werden demnächst neuen Re-Releases, Box-Sets und neuen Projekten liebevoll hinzugefügt.

Sein Werk umfasst bis dato 18 Studioalben, diverse Box-Sets, Live-Aufnahmen sowie unzählige Compilations, nebst bisher unveröffentlichtem Audio- und Video-Material. Aktuell ist Miller höchstpersönlich damit befasst, die Katalog-Releases zu kuratieren. Das erste Projekt wird in Kürze offiziell angekündigt.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Imagine Dragons / EVOLVE / 23.06.2017
Vince Staples / Big Fish Theory / 23.06.2017
LANY / LANY / 30.06.2017
Kacy Hill / Like A Woman / 30.06.2017
Mura Masa / Mura Masa / 14.07.2017
OH WONDER / Ultralife / 14.07.2017
Mr Jukes / God First / 14.07.2017
The Vamps / Night & Day (Night Edition) / 14.07.17
Dizzee Rascal / RASKIT / 21.07.2017
Damian Marley / Stony Hill / 21.07.2017
Fall Out Boy / M A N I A/ 15.09.2017
Shania Twain / Shania Now / 29.09.0217
Carla Bruni / French Touch / 06.10.2017

Catalogue
ABBA / Gold: Greatest Hits (Ltd. golden 25th Anniv. 2LP) / 30.06.2017
Bryan Adams / Wembley 1996 Live (2CD) / 30.06.2017
Caro Emerald / In Concert (DVD, BluRay) / 30.06.2017
Elton John / Tumbleweed Connection (LP) / 30.06.2017
Elton John / The Million Dollar Piano (DVD, BluRay) / 30.06.2017
Emerson, Lake & Palmer / Live At Montreux 1997 (DVD, BluRay) / 30.06.2017
Heart / Alive In Seattle (DVD, BluRay) / 30.06.2017
Helmet / Meantime (LP) / 30.06.2017
Joss Stone / The Soul Sessions (LP) / 30.06.2017
OST/Various / The Music of Nashville Season 5, Vol. 2 (CD) / 30.06.2017
Phil Collins / Going Back: Live At Roseland Ballroom NYC (DVD, BluRay) / 30.06.2017
Prick / LP Reissues / 30.06.2017
Sheryl Crow / Miles From Memphis: Live At The Pantages Theatre (DVD, BluRay) / 30.06.2017
STYX / The Mission (Ltd. Edt. LP) / 30.06.2017
The Beach Boys / 1967 - Sunshine Tomorrow (2CD) / 30.06.2017
The Beach Boys / Wild Honey (LP) / 30.06.2017
The Cure / Greatest Hits (2LP) / 30.06.2017
The Cure / Acoustic Hits (2LP) / 30.06.2017
The Velvet Underground & Nico / LP Reissue / 30.06.2017
Various Artists / The Strat Pack: Live in Concert (DVD, BluRay) / 30.06.2017
Black Grape / Pop Vodoo (CD, LP) / 07.07.2017
David Bowie / Labyrinth OST (LP) / 07.07.2017
Elton John / Honky Chateau (LP) / 07.07.2017
OneRepublic / Native (LP) / 07.07.2017
The Chemical Brothers / Dig Your Own Hole (LP) / 07.07.2017
Various Artists / Big Little Lies OST (CD) / 07.07.2017
Big Star / The Best Of Big Star (2LP) / 14.07.2017
Helmet / Meantime (LP) / 14.07.2017
Lifehouse / Greatest Hits (CD) / 14.07.2017
The Vines / Highly Evolved (Ltd. LP) 14.07.2017
Roxy Music / Diverse LP Reissues / 21.07.2017
Various Artists / Sid & Nancy: Love Kills OST (CD, LP) / 21.07.2017
Björn Ulvaeus, Benny Andersson / Lycka (Ltd. LP) / 28.07.2017
Agnetha Fältskog / Eyes Of A Woman (Ltd. LP) / 28.07.2017
Agnetha Fältskog / Wrap Your Arms Around Me (Ltd. LP) / 28.07.2017
Fairport Convention / Come All Ye (Ltd. Edt. 7CD Box) / 28.07.2017
Frida / Ensam (Ltd. LP) / 28.07.2017
Frida / Shine (Ltd. LP) / 28.07.2017
Frida / Somethings Going On (Ltd. LP) / 28.07.2017
Various Artists / Kids OST (CD) / 28.07.2017
The Kooks / Konk (LP) / 28.07.2017
The Mission / Diverse LPs / 28.07.2017

*

TV-Termine

Imagine Dragons
29.06.2017 / 12:00 Uhr / ARD / Mittagsmagazin
30.06.2017 / 05:30 Uhr / Sat.1 Frühstücksfernsehen

Lady Gaga
24.08.2017 / 20:15 Uhr / Prosieben / Big Countdown

Lorde
09.07.2017 / 22:45 Uhr / ARD / Titel Thesen Temperamente

Mura Masa
14.07.2017 / 20:00 Uhr / RTL2 / RTL2 News

Sting
18.08.2017 / 21:45 Uhr / arte / Sting - Beyond The Police
18.08.2017 / 22:45 Uhr / arte / Sting - Konzert im Pariser Olympia

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. Juni 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang