Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4696: Warner Music Medien Newsletter KW 30 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 30

Hamburg, 27. Juli 2017


CHARLI XCX

Ob als Video-Regisseurin, Singer/Songwriterin, Dokumentarfilmerin, Radiomoderatorin oder Label-Chefin, machte die vielfach preisgekrönte 24-jährige UK-Pop-Visionärin bereits weltweit von sich reden und verkaufte über 33 Mio. Singles. Nun enthüllt sie ihre brandneue Single "Boys" samt dazugehörigem Musikvideo, [1] bei dem sie selbst Regie führte.

Ein männlicher All-Star-Cast macht im Video seine Aufwartung, darunter Wiz Khalifa, Mark Ronson, Diplo, Charlie Puth, und viele weitere! Für "Boys" arbeitete Charlotte Aitchison alias Charli XCX mit Jerker Hansson (u.a. Zara Larsson, Terror Jr) und Cass Lowe (u.a. Snakehips, Rudimental) zusammen.

Herausgekommen ist dabei ein Song, mit dem sie einmal mehr künstlerische Grenzen sprengt. "Boys" ist die zweite offizielle Single von Charli XCX' kommendem dritten Album, das im nächsten Jahr erscheint.


STEREOPHONICS

Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem die Brit-Rock-Ikonen ihr Debütalbum "Word Gets Around" veröffentlichten und mit sechs #1-Alben nachlegten. Am 03.11. erscheint über Parlophone Records nun Studioalbum Nummer zehn, alias "Scream Above The Sounds", der Nachfolger ihres 2015er #1-Albums "Keep The Village Alive".

Gleich der erste hymnische Single-Outtake "All In One Night" [2] besticht durch seinen Hang zur Melancholie. Frontmann Kelly Jones schrieb den atmosphärischen Track, als die Band ungeplant einen Tag länger in China verbrachte und stellte ihn anschließend in seiner Londoner Heimat fertig.

Der in den bandeigenen Studios produzierte, elf Tracks umfassende (16 Tracks in der Deluxe Edition) Neuling überzeugt mit raffinierten Klangeffekten, eindringlichem Songwriting und gewohnt starken Melodien.


SLEEPING WITH SIRENS

Vor beinahe zehn Jahren veröffentlichte die fünfköpfige amerikanische Alternative-Rockband ihr Debütalbum. Nun kündigen Sleeping With Sirens ihr am 22.09. erscheinendes fünftes Album "Gossip" an - der Gipfel ihres bisherigen künstlerischen Schaffens.

Als ersten Vorgeschmack schicken sie daraus die brandneue Single "Legends" ins Rennen, die direkt zum offiziellen Song des US-Teams der Olympischen und Paralympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 auserkoren wurde und hier im Lyric Video zu sehen ist.

"Legends" ist eine Hymne sondergleichen, die im Refrain daran festhält, dass wir alle Legenden sein können, sofern wir nur an uns glauben. Mit ihrem 11-Tracker "Gossip" macht die Formation um Frontmann Kellin Quinn jedenfalls erneut einen entscheidenen Schritt in Richtung Unsterblichkeit.


THE WAR ON DRUGS

Das Indierock-Sextett aus Philadelphia veröffentlicht am 25.08. mit "A Deeper Understanding" ihr neuestes Album, was für Fans gefühlt noch eine halbe Ewigkeit hin ist. Anfang Mai erschien daraus bereits der elfminütige Song "Thinking Of A Place", das erste Lebenszeichen der Band seit ihrem überragenden 2014er Album "Lost In The Dream".

Um die Wartezeit zu verkürzen, enthüllen The War On Drugs nach der offiziellen Single "Holding On" [3] nun ein weiteres Stück aus dem kommenden Album. "Strangest Thing" heißt der Neuling, den es hier [4] zu hören gibt.

Im November kommen Adam Granduciel und seine musikalischen Mitstreiter live nach Deutschland:
03.11. Köln, E-Werk | 20.11. München, Muffathalle | 21.11. Hamburg, Große Freiheit 36 | 22.11. Berlin, Tempodrom.


THE DOORS

Vor fast genau 50 Jahren landeten The Doors mit "Light My Fire" ihren allerersten Nummer-1-Hit in den Billboard "Hot 100 Singles Charts". Bis heute gilt der Track als einer der größten Hits des "Sommer Of Love" und ist die meistverkaufte The Doors-Single überhaupt.

Diesen Freitag erscheint die auf 7.500 Exemplare begrenzte Hit-Single als limitierte Reproduktion der 7-Zoll-Single, wie sie 1967 in Japan veröffentlicht wurde. Auf der B-Seite befindet sich noch die Album-Version von "The Crystal Ship".

Am 15.09. erscheint im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum der Doors noch "The Singles", eine umfangreiche Zusammenstellung aller Singles und B-Seiten der Band, zum ersten Mal vereint auf einer Doppel-CD und einer Expanded 2CD/Blu-Ray-Version, in einer 7-Zoll-Vinylbox sowie als Download und im Stream


THE SMITHS

Im Sommer 1986 veröffentlichte die wegweisende UK-Indie-Formation mit "The Queen Is Dead" eines der besten Alben, die jemals aufgenommen wurden. Am 20.10. erscheint nun eine neu gemasterte und erweiterte Version ihres Opus magnums, inklusive bislang unveröffentlichter Tracks.

Die Wiederveröffentlichung von "The Queen Is Dead" markiert den Beginn einer Neuentdeckung des Back-Katalogs von The Smiths. Jüngst wurden zwei Vinyl-Singles in limitierter Version veröffentlicht: Ein Demo-Mix von "The Boy With The Thorn In His Side" sowie "The Queen Is Dead", die sich direkt auf Platz #1 der UK-Vinyl-Charts katapultierte.

Die Neuauflage von "The Queen Is Dead" erscheint digital und als Stream sowie als Deluxe 3CD / 1DVD Box-Set, als 2CD-Version und als 5LP-Box. Alle Formate enthalten das 2017er Master des Originalalbums.


IN THIS MOMENT

Drei Jahre nach ihrem letzten Album "Black Widow" veröffentlichte die amerikanische Hardrock-Formation Ende vergangener Woche ihr sechstes Studioalbum "Rituals", produziert vom vielfach Grammy-nominierten, langjährigen Wegbegleiter der Band Kevin Churko (u.a. Five Finger Death Punch, Ozzy Osbourne).

Als ersten Vorboten daraus präsentierte die Band bereits Mitte Mai die Single "Oh Lord", auf der es Frontfrau Maria Brink so richtig krachen lässt. Das dazugehörige Musikvideo [5] führt in ein verlassenes Haus, in dem Brink, in einem weißen Gewand und mit perlenbestickter Maske bekleidet, den Herrn um Erlösung bittet.

Zu den absoluten Highlights des neuen Albums gehört eine düstere Neuinterpretation des Phil Collins-Klassikers "In The Air Tonight". "Wir stoßen in neue Höhen vor", so Brink über den neuen Longplayer.


COAST MODERN

Die Medien überschlagen sich in Lobeshymnen: "Obsessed", titelt NYLON. "If Animal Collective were an upbeat alt-J, they'd be Coast Modern", ergänzt Consequence Of Sound. Diesen Freitag erscheint das langerwartete, selbstbetitelte Debütalbum des aus L.A. stammenden Duos um Coleman Trapp und Luke Atlas.

Mit ihren bisherigen Singles konnten Coast Modern bereits über 30 Mio. Streams generieren. Vom Erstling "Hollow Life", über weitere grandios-kuriose Tracks wie das hymnische "Animals" oder das sommerliche "Guru", bis hin zu dem Ohrwurm "The Way It Was", schafften es alle Songs an die Spitze der Hype Machine Charts.

Keine Frage, Coast Modern treffen mit ihrem vorwärtsgewandten Alternative-Pop den Nerv der Zeit und überzeugen mit ihren erfrischend unbefangenen Sounds haushoch. Hier [6] gibt es den psychedelischen Visualizer zu "Comb My Hair" zu sehen.


VERÖFFENTLICHUNGEN
ALBUM 
PHYSISCH
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
28.07.
04.08.
04.08.
04.08.
04.08.
11.08.
11.08.
18.08.
18.08.
18.08.
25.08.
01.09.
01.09.
08.09.
08.09.
15.09.
15.09.
15.09.
15.09.
19.09.
19.09.
22.09.
29.09.
29.09.
29.09.
29.09.
29.09.
06.10.
06.10.
06.10.
06.10.
27.10.
03.11.
Konfiguration ARTIST TITEL
Digital #90s Update #90s Update
Digital Coast Modern Coast Modern
Digital Wiwek Drum Nation
Physisch Iron Maiden Death On The Road (Vinyl)
Physisch Iron Maiden En Vivo (Vinyl)
Physisch Iron Maiden Flight 666 (Vinyl)
Physisch Iron Maiden The Final Frontier (Vinyl)
Physisch The Cars Candy-O (Expanded Edition)(CD&Vinyl)
Physisch The Cars Panorama (Expanded Edition)(CD&Vinyl)
Physisch Jed Kurzel OST Alien: Convent (Soundtrack) [Vinyl]
Physisch Portugal. The Man Woodstock (Vinyl)
Physisch Grateful Dead Smiling On A Cloudy Day (CD&Vinyl)
Physisch Pet Shop Boys Fundamental (2017 Remastered Version) (Vinyl)
Physisch Pet Shop Boys Fundamental:Further Listening 2005-2007 (CD)
Physisch Pet Shop Boys Nightlife (2017 remastered Version) (Vinyl)
Physisch Pet Shop Boys Nightlife: Further Listening 1996-2000 (CD)
Physisch Pet Shop Boys Release (2017 Remastered Version) (Vinyl)
Physisch Pet Shop Boys Release: Further Listening 2001-2004 (CD)
Physisch Dr. Feelgood Lee Brilleaux: Rock'N'Roll Gentleman
Physisch Coldplay Kaleidoscope EP (CD+Vinyl)
Physisch Jethro Tull Songs From the Wood (40th Anniversary Edition) (Vinyl&CD)
Physisch & Digital Randy Newman Dark Matter
Physisch & Digital Tagtraeumer Unendlich eins
Digital Alborosie Freedom In Dub
Digital Bebe Rexha All Your Fault, Pt. 2
Physisch Fleet Foxes Fleet Foxes (Vinyl)
Physisch Eagles Their Greatest Hits Volumes 1&2 (CD)
Physisch & Digital (04.08.) Randy Newman Dark Matter (Vinyl)
Physisch & Digital The War On Drugs A Deeper Understanding
Physisch & Digital Beatsteaks YOURS
Physisch &Digital OST The Hitmans Bodyguard
Physisch Ryuichi Sakamoto async (Vinyl)
Physisch & Digital Rostam Half-Light
15.9 OST Audrey Hepburn A Touch Of Music
Physisch & Digital Galantis The Aviary
Physisch & Digital Tom Thaler & Basil Malu
Physisch & Digital Geinoh Yamashirogumi Akira - Symphonic Suite
Physisch OST / Angelo Badalamenti Music From Twin Peaks (Vinyl)
Physisch OST / Angelo Badalamenti Peaks - Fire Walk With Me (Vinyl)
Physisch & Digital Sleeping With Sirens Gossip
Physisch & Digital Betsy Betsy
Physisch & Digital Betsy Betsy
Physisch & Digital Echosmith Inside A Dream
Physisch & Digital Maxim Reprise
Physisch & Digital Robin Schulz Uncovered
Physisch & Digital Fünf Sterne deluxe Flash
Physisch & Digital Liam Gallagher As You Were
Physisch & Digital Rationale Rationale
Physisch & Digital Zak Abel Only When We're Naked
Physisch & Digital Left Boy AND THIS TITLE. LOVE,
Physisch & Digital Stereophonics TBA


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=83f4ba55f3703a251dd93101ab335600e07da655f36ac0829585389d8573bccb645dc841032e8d881571f40e21b9f238
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=83f4ba55f3703a25c94a7ec24e957fc33e3dda088fac32308306076f2a42fb3d2d2b3bd25ae09acd15df5ee9e58c3184
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=83f4ba55f3703a25d823ccd95892e40430969584f7b6d8f6316f57e6fa6bcf4f0985bf8ea9eeb397110a67898ddf0bab
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=83f4ba55f3703a25d34b082acaf43d0a2ab35ade394de3ec6f4510d405c38a63d600e7a86a80f57fab08fb7dd7b6613e
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=83f4ba55f3703a2510308885e2ab657a0c385c79e7786b54353e7c814728b1a95e51ff12317722661152fd068349ac84
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=83f4ba55f3703a25cbb41ac1bc2601612e790189f87033ffd622fd3912812d230b9fb2d30cc5cbaddb671428b2c1ace3

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. Juli 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang