Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4738: Warner Music Medien Newsletter KW 39 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 39

Hamburg, 28. September 2017


MAXIM - "trainsome session"

Bei dieser Performance ist Gänsehautstimmung garantiert. Der deutsche Popkünstler und Songwriter Maxim präsentiert im Rahmen der trainsome sessions - eine Kooperation zwischen Warner Music und der Deutschen Bahn - vor träumerischem Panorama am Kölner Hauptbahnhof seine Single "Scherzkerzen" im nächtlichen Ambiente. Die Single stammt aus seinem neuen Album "Reprise", welches diesen Freitag veröffentlicht wird. Hier [1] ist das Ergebnis der besonders emotionalen und intimen Session zu sehen.

Alle weiteren Highlights der Woche nun im Warner-Bulletin:


ED SHEERAN

Auch sechs Monate nach Veröffentlichung stellt das dritte Album "÷" von Ed Sheeran - dem meistgestreamten Künstler bei Spotify - quasi im Wochentakt noch neue Allzeit-Rekorde auf. Inzwischen hat sich das Album weltweit mehr als 9 Mio. Mal verkauft, belegte in 108 Ländern die #1 der iTunes-Charts und ist international 84-fach Platin- sowie 10-fach Gold-veredelt (D: Doppel-Platin).

Mit "Perfect" steht nach "Shape Of You" (D: Diamantenstatus), "Galway Girl" und "Castle On The Hill" (beide Platin) aktuell die nächste potenzielle Rekord-Single auf Platz #2 der deutschen iTunes-Charts und ist hier [2] im Lyric-Video zu sehen.

Schon jetzt zählt die ergreifende Ballade mehr als 300 Mio. Streams, Tendenz weiter steigend. Im Juli 2018 kommt der Brite zu fünf Stadionkonzerten nach Berlin, Essen (ausverkauft), Hamburg und München (ausverkauft).


ROBIN SCHULZ

Diesen Freitag erscheint das dritte Studioalbum des erfolgreichsten deutschen Künstlers der letzten zwei Dekaden. Die Rede ist vom Osnabrücker Superstar-DJ und -Producer Robin Schulz, der Inbegriff eines "Pop-Phänomens".

Unzählige #1-Platzierungen, mehr als 200 Gold- und Platin-Awards, sowie milliardenfache Streams seiner Songs und Videos sprechen eine deutliche Sprache. Nun enthüllt der dreifache Echo-Preisträger sein neuestes Werk, inspiriert von den monatelangen Dreharbeiten zu seiner Anfang 2017 erschienenen Doku "Robin Schulz - The Movie".

"Uncovered" umfasst 18 brandneue Robin Schulz-Tracks, darunter auch die drei Vorab-Singles "Shed A Light", "OK" (Platin) sowie die aktuelle Single "I Believe I'm Fine". [3] In Kürze ist Robin Schulz hierzulande live zu erleben: 30.09. München, 07.10. Berlin, 19.10. Hamburg, 20.10. Oberhausen.


DAVID BOWIE

"A New Career In A New Town", heißt das dritte Kapitel der großen David Bowie-Box-Sets-Reihe, die Bowies gesamte Karriere seit 1969 umspannt und diesen Freitag via Parlophone Records erscheint. Die neue Box enthält das gesamte Material, das zwischen 1977 und 1982 offiziell veröffentlicht wurde, darunter auch alle Alben der so genannten "Berlin-Trilogie" und die Baal-EP.

Ebenso auf dem Album enthalten ist ein brandneuer Remix des 1979er Albums "Lodger", angefertigt von Bowies langjährigem Producer und Kollaborateur Tony Visconti. Die Box besteht aus 11 CDs bzw. 13 Vinylplatten sowie Download-Codes für Mastered For iTunes- und digitale Download-Standard-Formate.

Am vergangenen Dienstag fand in Berlin bereits eine Q&A-Session samt Listening mit Carlos Alomar in den Hansa Studios statt.


BHAD BHABIE

14 Jahre alt ist das neue Signing bei Atlantic Records: Nachdem sie Ende August ihre Debüt-Single "These Heaux" veröffentlichte, ging diese Viral und katapultierte Bhad Bhabie auf Platz #77 der Billboard "Hot 100"-Charts sowie auf Platz #1 der Spotify Viral-Charts. Der Track generierte bereits knapp 6 Mio. Streams. Das dazugehörige Video [4] zählt über 33 Mio. Views.

Ihr neuestes Video ist eine Kombination aus den Songs "Hi Bich / Whachu Know". Darin zelebriert Bhad Bhabie ihren neuen Lifestyle und zeigt's zugleich allen Gegnern. Basierend auf dem Medienrummel um ihre Karriere, dokumentiert das Video [5] (über 10 Mio. Views) ihre Transformation von Danielle Bregoli zu Bhad Bhabie.

Mit ihrer rebellischen Ader, großen Persönlichkeit und der richtigen Arbeitsmoral beweist die Newcomerin, dass man es auch in jungen Jahren schaffen kann.


JAMIE LAWSON

Angefangen mit einer internationalen Hit-Single, gefolgt von einem #1-Album, einem Ivor Novello Award, 110 Mio. Spotify-Streams und 24 Mio. YouTube-Views, veröffentlicht der britische Singer/Songwriter diesen Freitag nun sein zweites Studioalbum "Happy Accidents" auf Ed Sheerans Label Gingerbread Man Records.

Musikalische Unterstützung erfuhr Jamie Lawson neben Producer Joe Chiccarelli darauf von handverlesenen Musikern wie Keyboarder Roger Manning Jr (Jellyfish, Beck) und Drummer Matt Chamberlain (Fiona Apple, Tori Amos), zu denen sich Jamies langjähriger Bassspieler Henrik Irgens gesellte - hier [6] das Live-Video zu "Fall Into Me".

"Happy Accidents" ist ein herzerwärmendes Album, das seine bisherige Reise perfekt auf den Punkt bringt. Vom 12.10.-14.11. wird Jamie Lawson als Support Act von James Blunt auch hierzulande live zu sehen sein.


ECHOSMITH

Mit ihrem überragenden 2013er Debüt-Album "Talking Dreams" (Gold-Status) schlug die in Los Angeles beheimatete Band Echosmith - um Frontfrau Sydney Sierota, ihre beiden Brüder Noah (Bass) und Graham (Drums) und ehemals noch den älteren Bruder Jamie (Gitarre) - erstmals hohe Wellen.

Nun kehren sie als Trio zurück und veröffentlichen diesen Freitag ihre mit Hochspannung erwartete, sieben Tracks starke "Inside A Dream"-EP, inklusive der Singles "Dear World", [7] "Goodbye" und "Future Me". "Echosmith is back in full force", lobt Billboard.

Die neue EP ist ein Meilenstein für Echosmith, die mit einem reiferen Sound beweisen, dass sie in den letzten Jahren gewachsen sind. "Inside A Dream" ist somit ein vielversprechender Vorgeschmack auf ihr voraussichtlich im Frühjahr 2018 erscheinendes zweites Album.


THE DOORS

Im Januar 1967 spielte sich das selbstbetitelte Debüt-Album von The Doors auf Anhieb in den Olymp der Rock-Alben. Im September desselben Jahres erschien ihr ebenfalls mit Platin-ausgezeichnetes zweites Album "Strange Days", das sich mit zeitlosen Klassikern wie "Love Me Two Times", "When The Music's Over" und dem Titeltrack auf Platz #3 der Billboard-Albumcharts katapultierte.

Am 17.11. vollenden The Doors das Jahr ihres 50. Jubiläums mit einer neuen Edition des Albums "Strange Days", das nun die remasterten Stereo- und Original-Mono-Mixe auf 2 CDs sowie den Original-Mono-Mix auf Vinyl präsentiert, produziert vom Toningenieur des Originals, Bruce Botnik.

"Strange Days" besteht aus einer Mischung von Songs, die während der Tour "on the road" geschrieben wurden, und einigen Songs, die schon vor den Aufnahmen zum Debüt-Album entstanden waren.


BETSY

Nachdem die britische Sängerin Betsy mit ihren Singles "Lost & Found", [8] "Wanted More", [9] "Waiting" [10] und "Little White Lies" [11] aufhorchen ließ, steht diesen Freitag nun die langerwartete Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Album-Debüts an.

"Betsy" verspricht ein beachtliches Debüt-Album zu werden, geprägt von individuellen Musikstücken, die alles sind, nur nicht langweilig. Mit einzigartig dunkler und leidenschaftlicher Stimme zieht die hübsche, langbeinige, platinblonde Waliserin mit dem roten Lippenstift die Menschen reihenweise in ihren Bann.

"Es ist alles autobiographisch, alles hat eine Geschichte dahinter und handelt von einem Ereignis, einer Person oder etwas, was mir widerfahren ist", so Betsy zu dem Album, das sie am 04.12. im Kölner Jungle und am 05.12. Berliner Bi Nuu live performen wird.


VERÖFFENTLICHUNGEN
ALBUM 

29.09.
29.09.
29.09.
29.09.
29.09.
29.09.
29.09.
29.09.
29.09.
30.09.
30.09.
30.09.
06.10.
06.10.
06.10.
06.10.
06.10.
13.10.
13.10.
13.10.
13.10.
13.10.
13.10.
13.10.
14.10.
20.10.
20.10.
20.10.
20.10.
20.10.
20.10.
20.10.

27.10.
27.10.
27.10.
27.10.
27.10.
27.10.
03.11.
03.11.
17.11.
17.11.
17.11.
KONFIGURATION ARTIST TITEL
Digital Echosmith Inside A Dream (6-Track EP)
Digital Why Don't We Invitation EP
Physisch Eagles Their Greatest Hits Volumes 1&2 (CD)
Physisch OST / Geinoh Yamashirogumi Akira - Symphonic Suite (Vinyl)
Physisch David Bowie A New Career In A New Town (CD BOX & Vinyl Box)
Physisch & Digital Betsy Betsy
Physisch & Digital Jamie Lawson Happy Accidents
Physisch & Digital Maxim Reprise
Physisch & Digital Robin Schulz Uncovered
Digital A Boogie Wit Da Hoodie The Bigger Artist
Digital Partynextdoor 7 Days EP
Digital Tank SAVAGE
Digital Chase Atlantic Chase Atlantic
Physisch & Digital Fünf Sterne deluxe Flash
Physisch & Digital Liam Gallagher As You Were
Physisch & Digital Rationale Rationale
Physisch & Digital Zak Abel Only When We're Naked
Digital Gucci Mane Mr. Davis
Digital & Physisch The Front Bottoms Going Grey
Digital & Physisch OST / Amália Rodrigues AMALIA RODRIGUES & LE CINÉMA
Digital & Physisch OST / Brende Lee Little Miss Dynamite
Physisch Amadou & Mariam La Confusion (Vinyl)
Physisch Jamie Lawson Happy Accidents (Vinyl)
Physisch OST / Clint Mansell Loving Vincent
Digital dvsn Morning After
Physisch Pet Shop Boys Yes (Remastered und Further Listening)
Physisch Pet Shop Boys Elysium (Remastered und Further Listening)
Physisch & Digital OST / Warren Ellis Gauguin
Physisch & Digital Tegan and Sara Present The Con X: Covers Tegan and Sara Present The Con X: Covers
Physisch & Digital Trivium The Sin And The Sentence
Physisch & Digital The Smiths The Queen Is Dead (CD, CD/DVD-Box, Vinyl-Box)
Physisch & Digital The Baseballs The Sun Sessions (10th Anniversary)
(Kein Streaming)
Digital Ty Dolla $ign Beach House 3
Physisch Mastodon Cold Dark Place EP (Vinyl)
Physisch & Digital Kelly Clarkson Meaning Of Life
Physisch & Digital Stereophonics Scream Above The Sounds
Physisch & Digital Theory Of A Deadman Wake Up Call
Physisch & Digital Weezer Pacific Daydream
Physisch & Digital Catherine Ringer Chroniques Et Fantaisies
Physisch & Digital Jesper Binzer Dying Is Easy
Digital Skillet Feel Invincible (Remix EP)
Physisch & Digital Charlotte Gainsbourg Rest
Physisch & Digital Iron Maiden The Book Of Souls Live


  [1] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920ba62df64af056322becef400eb384f11eb49a3b2d67364cc3bcba3752973829e0c607cd04c74077385
  [2] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920ba62fb9af25ade31dd89819b9057d1e5025dc238e40336df04f98045cce1d5973d393847697ccc657a
  [3] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920ba3793ed07b11a38d00fc0aebaa0039954040f6d01166a8c3d1b9b6da052d5b608b824d160b543ea8d
  [4] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920ba5a9c48a60ec3c68baacbb142df7aa40a2ed2242da95ff5b86a06e149133a76ad78c91f1b89216b00
  [5] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920bade667543616eab5b3428082939b6f57a277316e4b95c1ae81c358ac244bc597abd55f59ef84e7093
  [6] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920baef02b2a5f5dbf3138851bb4b0338d596620ab9df14c327fccedc753132eab4e10dbe67601c9b73a5
  [7] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920baa1685c5f8243331545fa9cef602a01a8c8acd1ba44f8b8c0094ccd6f08789492217a5c83b18b7bfb
  [8] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920bad3913236e652b49374ed7ed0c625ba79d44748afc8064d9699fd288c4fdabd1d8093d30fcdd24e4f
  [9] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920ba2e54ddd7dd7f7f636dbce30ca76b93e5faf44c81fe9df47851e56d9213a7c64c2864efcd02e89892
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920ba353d13533257f5fa082a67cf8da61c40a39cb0c6aa5c8ba63077b8a496bc0a4480181a2e97c902d8
[11] http://click.email.artistarena.com/?qs=db8bcc8d1ea920baf04e9b0447dccdb13b172290f4565b22300aef6ec1b8750de39aff2400b501587bcfd25b24d2fade

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. September 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang