Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4740: Universal Music International Presse-Newsletter - 04.10.17


Universal Music International Presse-Newsletter - 40. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Album von Carla Bruni, die mit "French Touch" ein berührendes Werk vorlegt, das u.a. vom legendären David Foster produziert wurde. JP Cooper bringt sein Debütalbum "Raised Under Grey Skies" auf den Markt und Gwen Stefani veröffentlicht ihr erstes Weihnachtsalbum.

Außerdem in den News: Kendrick Lamar kündigt seine Deutschlandtour an, OneRepublic präsentieren ihr neues Video, The Killers erobern die Charts, alle Details zu Elton Johns ultimativen Greatest Hits-Album und den MTV EMA Nominierungen, die in diesem Jahr von Taylor Swift angeführt werden.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Carla Bruni veröffentlicht ihr neues Album "French Touch" ++ Im Dezember live in Frankfurt

Nur wenige Tage nach der spektakulären Laufsteg-Reunion mit ihren Supermodel-Kolleginnen Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Cindy Crawford und Helena Christensen für Versace ist Carla Bruni zurück in ihrem eigentlichen Element: Am Freitag erscheint ihr neues Album "French Touch".

Die Songwriterin, Musikerin, Model-Ikone und ehemalige französische First Lady hat für ihr neues Album "French Touch" mit dem legendären kanadischen Produzenten und Komponisten David Foster (Celine Dion, Michael Bublé u.v.a.) zusammengearbeitet. Der 16-fache Grammy-Gewinner produzierte die Neuinterpretationen englisch-sprachiger Songs, die eine besondere Bedeutung in Carla Brunis Leben haben.

Auf dem neuen Album "French Touch" geht es um Momente, die sie mit den Songs verbindet und die sich anfühlen wie "Liebe auf den ersten Blick". Das Ergebnis begeistert mit einer perfekten Mischung: Ob puristisch nur mit Gitarre und Klavier begleitet oder liebevoll und aufwendig arrangiert, "French Touch" ist ein Album voller Wärme, geprägt durch Carlas wunderschöne rauchige Stimme.

Im Dezember spielt Carla Bruni ihr einziges Deutschlandkonzert. Tickets sind bereits erhältlich.

CARLA BRUNI live
06.12.2017 Frankfurt, Jahrhunderthalle

http://www.universal-music.de/carla-bruni/home


JP Cooper veröffentlicht sein Debütalbum "Raised Under Grey Skies"

JP Cooper hat mit "September Song" die Charts im Sturm erobert: Es gab Platin in Großbritannien, Schweden (2x), Irland und den Niederlanden und die Gold-Auszeichnung in Kanada, Dänemark, Italien und Norwegen. Hierzulande erreichte "September Song" Platz 12 in den iTunes-Charts, Platz 21 bei Spotify und Platz 23 in den Airplaycharts. Insgesamt wurde die Single weltweit über 1,4 Millionen Mal verkauft und über 195 Millionen Mal gestreamt. Am Freitag erscheint sein Debütalbum "Raised Under Grey Skies".

Die Songs auf "Raised Under Grey Skies" bezeichnet JP Cooper als großteils autobiografisch und von seiner Heimat Manchester inspiriert wurden: "Es wird aufregend. Darauf sind viele Songs, die noch niemand gehört hat und die ich noch nie gespielt habe." Das soll sich aber ändern: "Ich will viel live performen", verrät er. Einen ersten Eindruck vom Album konnten die deutschen Fans beim Hurricane Festival bekommen. Im November kommt JP Cooper auf Deutschlandtour, um "Raised Under Grey Skies" live vorzustellen.

JP COOPER live
06.11.2017 Hamburg, Uebel & Gefährlich
07.11.2017 Köln, LUXOR
09.11.2017 Berlin, BI NUU
13.11.2017 München, STROM

http://www.universal-music.de/jp-cooper/home


Gwen Stefani veröffentlicht ihr Weihnachtsalbum "You Make It Feel Like Christmas"

Mit ihrem ersten Weihnachtsalbum eröffnet Gwen Stefani am Freitag die schönste Zeit des Jahres: "You Make It Feel Like Christmas" ist die perfekte Mischung aus sechs neuinterpretierten Weihnachtsklassikern (u.a. "Jingle Bells", "White Christmas" und "Last Christmas") und sechs brandneuen Songs von Gwen Stefani.

Produziert wurde "You Make It Feel Like Christmas" von busbee (u.a. Pink, Christina Aguilera, Timbaland) und Eric Valentine (u.a. Maroon 5, Good Charlotte). Geschrieben und komponiert wurden die neuen Songs von Gwen Stefani, busbee und Tranter.

"You Make It Feel Like Christmas" erscheint als Standard und Deluxe Edition. Letztere beinhaltet neben dem Album u.a. ein 24-seitiges Booklet, in dem nicht nur die Entstehung des Albums beleuchtet wird, sondern auch persönliche Weihnachtsfotos der US-Sängerin zu sehen sind. Die erste Single ist zweifellos etwas ganz Besonderes: Das Duett entstand gemeinsam mit Blake Shelton, seinerseits Country-Superstar, The Voice-Coach-Kollege von Stefani im TV und auch ihr neuer Partner im echten Leben. Auf ihren Social Media Kanälen hat Gwen ihre Fans in der Vergangenheit auch an ihrer neuen Liebe teilhaben lassen - jetzt lädt die Sängerin alle zu ihrer etwas anderen Weihnachtsparty ein.

http://www.universal-music.de/gwen-stefani/home


Kendrick Lamar kündigt Deutschlandtour an ++ Drei Shows im Frühjahr 2018

Mit seinem aktuellen Album "DAMN." hat Kendrick Lamar die Fans und Kritiker begeistert und zweifellos Maßstäbe im Hip-Hop gesetzt. "Der Erlöser des Raps" schrieb Die Welt, "Sonderklasse" kommentierte die Süddeutsche Zeitung und Spiegel Online fasste zusammen: "Kendrick Lamar ist der 'Black Jesus'". In 65 Ländern, darunter USA und UK, stieg "DAMN." auf Anhieb auf Platz 1 der iTunes-Charts ein. In 90 Ländern zog es direkt in die Top 5 ein. Auch hierzulange schoss "DAMN." auf Platz 1, zudem auf Platz 2 in den Amazon Album Charts.

Soeben wurde die Europa-Tournee des 7-fachen Grammy-Gewinners bekannt gegeben - und die deutschen Fans dürfen sich auf drei Shows im Februar freuen. In Frankfurt, Köln und Berlin wird Kendrick Lamar sein Album live präsentieren. Die Tickets sind ab kommenden Freitag (06.10.) erhältlich. Die Europa-Tournee wird James Blake als Support begleiten.

KENDRICK LAMAR live
Support: James Blake
15.02.2018 Frankfurt, Festhalle
22.02.2018 Köln, Lanxess Arena
05.03.2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena

http://www.universal-music.de/kendrick-lamar/home


The Killers erobern mit "Wonderful Wonderful" die Charts ++ Platz 1 in den USA & UK

Mit ihrem neuen Album "Wonderful Wonderful" mischen The Killers gerade die Charts rund um den Globus auf! In Großbritannien stieg das neue Werk der Band aus Las Vegas direkt auf Platz 1 in die Albumcharts ein und holte hierzulande auf Anhieb Platz 8! Auch in den USA läuft es gerade bestens, denn The Killers erreichten mit "Wonderful Wonderful" Platz 1 in den Billboard Charts und damit zum ersten Mal überhaupt die Chartspitze in ihrer Heimat.

Den Erfolg wird die Band um Frontmann Brandon Flowers im Frühjahr persönlich mit den deutschen Fans feiern, denn The Killers kommen auf Deutschlandtour! Tickets sind bereits erhältlich.

The Killers live
27.02.2018 Mercedes Benz Arena in Berlin
05.03.2018 Lanxess Arena in Köln

http://www.universal-music.de/the-killers/home


MTV EMA 2017 - Taylor Swift, Ariana Grande, Kendrick Lamar, Shawn Mendes uva. nominiert

London bereitet die Bühne für die angesagtesten Artists bei der größten Musik-Party des Jahres: Heute enthüllte MTV die Nominierten der 2017 MTV EMA. Spitzenreiterin mit sechs Nominierungen ist Taylor Swift, unter anderem für Best Video mit ihrem aufsehenerregenden Video zu "Look What You Made Me Do" Shawn Mendes folgt knapp dahinter mit fünf Nominierungen, unter anderem für Best Song und Best Artist - hier duelliert er sich direkt mit Taylor Swift.

Ebenfalls als Best Artist nominiert ist Kendrick Lamar, der insgesamt vier Nominierungen abstauben konnte. Moderiert werden die 2017 MTV EMA von Superstar Rita Ora, die am 12. November durch das Musik-Event des Jahres führt.

Die 24. EMAs finden in diesem Jahr in London statt und werden live und weltweit aus der SSE Arena in Wembley übertragen.

Abgestimmt wird ab sofort bis zum 11. November unter MTVEMA.com


OneRepublic präsentieren das Video zu "Rich Love" feat. Seeb

Gemeinsam mit dem Trio von Seeb präsentieren OneRepublic ihre aktuelle Single "Rich Love", die bereits die Download- und Streaming-Charts aufmischt. "Rich Love" begeistert mit der perfekten Mischung aus emotionalen Lyrics und der unverwechselbaren Stimme von Ryan Tedder, unterlegt mit den Club-Beats von SeeB. Und diese Herren aus dem Norden wissen, wo der Beat lang geht: Simen Eriksrud, Espen Berg und Nick Strand waren auch verantwortlich für den "I Took A Pill In Ibiza"-Remix des Mike-Posner-Hits, der weltweit zum unvergleichlichen Partyhit wurde.

http://www.universal-music.de/onerepublic/home


Elton John präsentiert seine ultimative Greatest Hits Collection 'Diamonds' am 10. November

Elton John kündigt seine ultimative Greatest Hits Collection 'Diamonds' für den 10. November an!

Angefangen vom immer noch beeindruckenden 'Your Song' vereint das Set alle Meilensteine eines der großartigsten Musikkataloge aller Zeiten; darunter Titel wie 'Tiny Dancer', 'Rocket Man (I Think It's Going To Be A Long, Long Time)', 'Candle In The Wind', 'Don't Go Breaking My Heart', 'Sacrifice', 'Can You Feel The Love Tonight' sowie das unvergessliche Duett George Michael, 'Don't Let The Sun Go Down On Me'.

Die 2CD-Version enthält 34 Songs und ein 10-seitiges Booklet mit zeitgenössischen Illustrationen legendärer Elton John-Looks. Die Doppel-LP aus 180g schwerem Vinyl befindet sich in einem tollen Klappcover. Das limitierte 3CD-Set befindet sich in einer schönen Box mit Deckel. Dazu gibt es ein 72-seitiges gebundenes Buch mit Anmerkungen zu den Hintergründen der einzelnen Tracks und fünf Postkarten mit Illustrationen von Elton John. Alle drei Formate enthalten einige der beliebtesten Songs aller Zeiten und alle Illustrationen stammen von dem zeitgenössischen Künstler Richard Kilroy.

Gerade jetzt, da diese ultimative Sammlung angekündigt wird, ist Elton Johns Relevanz und Einfluss auf die Welt der Musik, Mode und der Unterhaltung so lebendig wie eh und je. Erst letzte Woche präsentierte Gucci seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2018, für die der Designer Alessandro Michele sich von Elton Johns unnachahmlichen Stil inspirieren ließ und sogar einige Teile aus dem Archiv der Stilikone als Bezugspunkte nahm. Außerdem besuchte Elton John die Premiere des weltweiten Blockbusters "Kingsman: The Golden Circle", in dem er sich selbst spielt und dabei herrlich ironisch auftritt und auch den Kritikern positiv auffiel. Auch in "Kingsman: The Golden Circle" sind einige der zeitlosen Track von 'Diamonds' zu hören; darunter z. B. 'Saturday Night's Alright (For Fighting)'.

http://www.universal-music.de/elton-john/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Carla Bruni / French Touch / 06.10.2017
JP Cooper / Raised Under Grey Skies / 06.10.2017
Gwen Stefani / You Make It Feel Like Christmas / 06.10.2017
Beck / Colors / 13.10.2017
Jessie Ware / Glasshouse / 20.10.2017
Niall Hiran / Flicker / 20.10.2017
Asaf Avidan / The Study On Falling / 03.11.2017
Taylor Swift / reputation / 10.11.2017
Pearl Jam / Let's Play Two (DVD/Blu-ray) / 17.11.2017
Fall Out Boy / M A N I A / 19.01.2018

Catalogue
Bob Marley / Live! (2CD) / 06.10.2017
Frank Sinatra / Ultimate Christmas (2LP, CD) / 06.10.2017
Heart / Heart (LP) / 06.10.2017
Jeff Beck / Live At The Hollywood Bowl (DVD, Bluray, 2CD+DVD) / 06.10.2017
John Lee Hooker / King Of The Boogie (Ltd. 5CD Boxset) / 06.10.2017
Traffic / The Studio Recordings: 1967 - 1974 (7LP Box) / 06.10.2017
Heather Nova / Oyster (Ltd. Edt.) CD + LP / 13.10.2017
OST / Various / The Music Of Nashville: Greatest Hits Seasons 1-5 (3CD) / 13.10.2017
Ringo Starr / I Wanna Be Santa Claus (LP) / 13.10.2017
Saga / The Polydor Legacy / 13.10.2017
The Who / Tommy: Live at The Albert Hall (3LP, 2CD, DVD, Bluray) / 13.10.2017
Carly Pearce / Every Little Thing (CD) / 20.10.2017
Cheap Trick / Christmas Christmas (CD) / 20.10.2017
Elkie Brooks / Pearls - The Very Best Of (Deluxe) CD / 20.10.2017
Elton John / Sleepin With The Past (LP) / 20.10.2017
Elton John / One Night Only - The Greatest Hits Live (2LP) / 20.10.2017
Frank Zappa / Halloween 77 (3CD) / 20.10.2017
Midland / On The Rocks (CD) / 20.10.2017
OST/Various / Walk The Line (LP) / 20.10.2017
The Jam / 1977 (Ltd. Edt.) Boxset / 20.10.2017
Reba McEntire / My Kind Of Christmas (CD) / 20.10.2017
Status Quo / Live at the N.E.C. (CD, LP) / 20.10.2017
ABBA - The Album (2LP) / 27.10.2017
ABBA - The Singles (Ltd. Edt. Boxset) / 27.10.2017
Beck / Mutations (LP+7inch) / 27.10.2017
Brian Eno / diverse LPs / 27.10.2017
Fairport Convention / Unhalfbricking (Ltd. Edt. LP) /27.10.2017
Isaac Hayes / The Spirit of Memphis (1962-1976) Ltd. Edt. 4CD+7" / 27.10.2017
Nitty Gritty Dirt Band / Anthology (2CD) / 27.10.2017
The Orb / The Orb's Adventures Beyond The Ultraworld (2LP) / 27.10.2017
The Orb / U.F.Orb (2LP) / 27.10.2017
The Who / Maximum As & Bs (5CD Box) / 27.10.2017
The Who / Live At Leeds (LP) / 27.10.2017
The Who / Meaty, Beaty, Big & Bouncy' (LP)/ 27.10.2017
Sex Pistols / Never Mind The Bollocks, Here's The Sex Pistols (Ltd. Edt.) 3CD+DVD / 27.10.2017
Various Artists / Christmas Rules (LP, CD) / 27.10.2017
The Crystal Method / Vegas (2LP) / 03.11.2017
Bing Crosby / Christmas Classics (LP) / 10.11.2017
Elton John / Diamonds (2LP, 3CD, 2CD) / 10.11.2017
Metallica / Master Of Puppets (Deluxe Box, 3CD, CD, LP) / 10.11.2017
R.E.M. / Automatic For The People (2CD, LP, CD Box) / 10.11.2017
Roni Size / New Forms (Ltd. 20th Anniversary Edt.) (4CD, 2LP) / 10.11.2017
Sting / Live At The Olympia Paris / 10.11.2017
4 Non Blondes / Bigger, Better, Faster, More! (LP) / 10.11.2017
INXS / diverse LPs / 17.11.2017
Mary J. Blige / What's The 411? (2LP) / 17.11.2017
Queen / News Of The World (3CD+DVD+LP) / 17.11.2017

*


TV-Termine

Carla Bruni
04.10. / 17:45 Uhr / ZDF / Leute Heute
04.10. / 17:15 Uhr / ARD / Brisant
22.10. / 16:45 Uhr / arte / Metropolis

Dean Lewis
11.11. / 23:30 Uhr / ARD / Inas Nacht

JP Cooper
07.10. / 01:40 Uhr / One / SWR3 New Pop Festival 2017
08.10. / 11:50 Uhr / ZDF / 3 Länder Show
13.10. / 05:10 Uhr / SWR / SWR3 New Pop Festival 2017

Lola Marsh
14.10. / 00:35 Uhr / One / SWR3 New Pop Festival 2017
10.11. / 05:10 Uhr / SWR / SWR3 New Pop Festival 2017

Mumford & Sons
14.10. / 23:15 Uhr / Arte / Lollapalooza Festival 2017

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. Oktober 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang