Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4945: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 09.08.18


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 32. Kalenderwoche 2018


In dieser Woche präsentieren wir Euch die einige hochkarätige Highlights: TOTO covern WEEZER, Lary veröffentlicht ihr neues Video und alles zu The Dark Tenor und seinem neuen Album + Tourdaten.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
LARY präsentiert ihr neues Video zu "Jekyll" mit Sonja Gerhardt, Jasna Fritzi Bauer uvm. ++ Song aus dem Album "hart fragil" ++ Im Herbst auf Tour

Mit ihrem neuen Album "hart fragil", das Ende Juli erschienen ist, setzt Lary nicht nur musikalisch ein Ausrufezeichen: Auch mit ihren visuell grandios in Szene gesetzten Videos unterstreicht die Sängerin und Songwriterin, was für eine poetische und gleichzeitig schlagfertige Powerfrau sie ist. Nun gibt es das das neue Video zum Song "Jekyll" zu sehen.

Das Video hat Lary mit einer analogen 8mm Filmkamera und vielen Freundinnen aus der deutschen Filmszene gedreht. "Jekyll" ist eine Hommage an die Jahre 1886 veröffentlichte Novelle "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde". Wobei Lary das Thema auf Liebesbeziehungen im 21. Jahrhundert projiziert. Der Inhalt des Liedes spiegelt dabei die innere Zerrissenheit zwischen dem "Guten-Ich" und "Bösen-Ich" wider.

Mit dabei sind Sonja Gerhardt, Lea van Acken, Thelma Bouabeng, Vicky Krieps, Jasna Fritzi Bauer, Leyla Piedayesh, Shelly Phillips uva.

"hart fragil Tour"
06.11.18 Stuttgart, Kellerklub
07.11.18 München, Ampere
08.11.18 Köln, Club Volta
11.11.18 Hamburg, Nochtspeicher
12.11.18 Berlin, Lido

http://www.larysays.com/


The Dark Tenor verkündet Tourdaten ++ Neues Album "Symphony Of Ghosts" erscheint am 28. September

Schon auf dem Gold-veredelten Debütalbum "Symphony Of Light" faszinierte der namenlose, aus den USA stammende und in Deutschland ausgebildete Tenor vor vier Jahren mit seinem Crossover aus Klassik und Pop. Ein atmosphärischer Kopfkino-Mix, den er auf seinem 2016 erschienenen Nachfolger "Nightfall Symphony" verfeinerte und mit der Aktion #KLASSIKISTGEIL ein ganz neues Publikum für klassische Musik begeisterte. Auf dem am 29. September erscheinenden Album "Symphony Of Ghosts" setzt der Dark Tenor seine Mission fort. Und nicht nur das: Das ehemals komplett maskierte Phantom lüftet nun vollständig seine Maske, um sich der Welt völlig unverschleiert zu offenbaren!

Anfang 2019 ist The Dark Tenor dann auf großer "Symphony of Ghosts"-Tour in Deutschland, Schweiz und Österreich.

THE DARK TENOR
"Symphony of Ghosts - Tour 2019"
18.01.19 Berlin Columbiahalle
19.01.19 Leipzig Haus Auensee
20.01.19 Magdeburg - AMO
23.01.19 Frankfurt - Batschkapp
24.01.19 Würzburg - Posthalle
25.01.19 München - Backstage
26.01.19 Köln - Live Music Hall
01.02.19 Hannover - Capitol
02.02.19 Erfurt - Alte Oper
07.02.19 Stuttgart - Wizemann
08.02.19 CH-Zürich - Theater Spirgarten
09.02.19 Kaiserslautern - Kammgarn
15.02.19 Dresden - Schlachthof
16.02.19 A-Wien - Szene
21.02.19 Dortmund - FZW
22.02.19 Bielefeld - Ringlokschuppen
23.02.19 Hamburg - Grosse Freiheit

http://www.universal-music.de/the-dark-tenor/home


TOTO veröffentlichen mit ihrer Version von "Hash Pipe" die Antwort auf Weezers Cover von "Africa" und "Rosanna"

TOTO haben ihre eigene Interpretation von Weezers "Hash Pipe" aufgenommen und antworten damit direkt auf deren Cover-Versionen der TOTO-Hits "Africa" und "Rosanna". Weezer sind mit den Covern der Kultsongs aktuell weltweit erfolgreich.

TOTOs Gitarrist Steve Lukather erklärt: "Es hat uns einfach umgehauen, wie die Leute auf die Weezer-Versionen unserer alten Songs reagiert haben. Sie haben einen guten Job gemacht, aber wir hätten niemals gedacht, dass sie solche Hits werden. Es fing alles an mit einem süßen 15-jährigen Mädchen namens Mary. Das ganze kam in Bewegung. Sie haben "Africa" gemacht und das ging durch die Decke. Es schien uns richtig, dass wir - TOTO - auch eine Version von einem ihrer Songs machen. Meine Kinder, alle über 30 und Weezer-Fans, sind ausgeflippt, als sie die Cover hörten. Wir hörten uns ihre Songs an, die mir sehr gefallen und so haben wir "Hash Pipe" ausgewählt. Die Ironie, dass wir alle schon Hasch geraucht haben, bevor die Weezer-Jungs überhaupt auf der Welt waren, ist uns natürlich nicht entgangen. Aber der Song hat auch eine tolle Melodie und einen fantastischen Groove. Wir wollten etwas machen, das rockt. Wir geben dem ganzen unsere eigene Version, so wie sie es mit unseren Songs gemacht haben. Danke an Weezer, an ihren Manager Jonathan und ihre Fans, die sehr nett zu uns waren... was sie ja gar nicht hätten sein müssen. Ich glaube, wir werden eines Tages ein verrücktes Live-Mash-Up machen. Unser Dank geht an alle Fans, die diesen sehr lustigen "Unfall" feiern. Unsere Version von "Hash Pipe" erscheint am 10. August. Dank an Steve Porcaro, der den Song mit uns produziert hat."

Keyboarder Steve Porcaro erklärt: "Das Cover hat super viel Spaß gemacht. Als ich meinen Nachbarn, einen großen Weezer Fan, gefragt habe, welchen Song wir machen sollen, hat er fünf ihrer Hits aufgezählt, aber dann gelächelt und gesagt: 'Aber es gibt nichts besseres, als mit 130 km/h die Autobahn lang zu fahren und dabei 'Hash Pipe' zu hören'. Das hatte ich nicht vergessen, als wir uns entschieden haben." Sänger Jospeh Williams kann zurzeit nicht befragt werden, weil er zu high ist, aber als er zuvor zu "Hash Pipe" befragt wurde, hat er einfach "Yeah" gesagt.

TOTOs "Hash Pipe" erscheint am 10. August. Aktuell sind TOTO auf Tour in Nordamerika und präsentieren ihr aktuelles Album "40 Trips Around The Sun".

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Bozza / Thriller / 10.08.2018
Various Artist / Freaky Friday / 10.08.2018
Veysel / Audiovisuell / 08.08.2018
Kerstin Ott / Mut zur Katastrophe / 17.08.2018
Various Artist / Disney Ultimate Hits (LP) / 17.08.2018
Chefket / Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes) / 17.08.2018
Clueso / Handgepäck I / 24.08.2018
Samy Deluxe - SaMTV Unplugged / 31.08.2018
Various Artist / High School Musical Gold Vinyl Edition (LP) / 31.08.2018
Julian Engelmann / Jetzt, Baby! - Poesie und Musik Live aus dem Admiralspalast Berlin (DVD, Blu-ray, Download) /31.08.
Laing / Fotogena / 07.09.2018
The Night Game / The Night Game / 07.09.2018
Xatar / Alles Oder Nix II / 14.09.2018
Various Artist / Christopher Robin / 14.09.2018
PUR / Zwischen den Welten / 14.09.2018

Singles
Twin / Schutzgeld (feat. Haftbefehl) / 10.08.
Shadow030 / Sterben Jung / 10.08.
Bozza / H2H / 08.08.
Sugar MMFK / Allô Allô / 10.08.
Fred Well / Interno / 09.08.2018
Saltatio Mortis / Spur des Lebens / 09.08.2018
Alf / Rimini / 10.08.2018
Jugglerz feat. Miami Yacine, Bausa, Nura, Joshi Mizu / 10.08.2018
Kristian Kostov / Shower Thoughts / 10.08.2018
Leoniden / River / 10.08.2018
Nick Talos / Straight To The Heart / 10.08.2018
Olson / High/ 10.08.2018
Toto / Hash Pipe / 10.08.2018

*

TV-Termine

Beatrice Egli
10.08.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony
11.08.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Die Schlager des Sommers
14.09.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager macht Spaß - KLUBBB3 in den Bergen

Kerstin Ott
17.08.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Musik für Sie
19.08.2018 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
20.08.2018 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
21.08.2018 / 18:00 Uhr / BR / Abendschau
26.08.2018 / 10:00 Uhr / ARD / Immer wieder sonntags
31.08.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Die Schlager des Monats

Michelle
11.08.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Die Schlager des Sommers
14.09.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager macht Spaß - KLUBBB3 in den Bergen

Radio Doria
01.09.2018 / 20:15 Uhr / ARD / Klein gegen Groß

Samy Deluxe
10.08.2018 / 22:00 Uhr / NDR / Talkshow

Vincent Malin
11.08.2018 / 22:00 Uhr / MTV / Top 100

*

Quelle:
Copyright Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1, 10245 Berlin
Telefon: 030/52007-01
E-Mail: presse@universal-music.de
Internet: universal-music.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. August 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang