Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4981: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 27.09.18


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 39. Kalenderwoche 2018


In dieser Woche präsentieren Euch das neue Album von ROSENSTOLZ, die eine umfassende Retrospektive auf den Markt bringen: "Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder".

The Dark Tenor veröffentlicht sein neues Album "Symphony Of Ghosts", David Garrett kündigt sein neues Album an, Rea Garvey legt sein Video zu "Kiss Me" vor, Nico Santos veröffentlicht seine neue Single "Oh Hello", Lewis Capaldi präsentiert sein Video zu "Grace" und es gibt neue Musik von Element of Crime, XOV und Jugglerz, die einen Major Lazer Remix von "Fokus" präsentieren.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
ROSENSTOLZ veröffentlichen umfassende Retrospektive "LASS ES LIEBE SEIN" auf 2CD / 4CD+DVD Deluxe Edition / VINYL / DVD / Download

Der Name ROSENSTOLZ steht für ein faszinierendes Kapitel der deutschsprachigen Pop-Geschichte. Was Anfang der 1990er Jahre in einer Berliner Hinterhof-Wohnung mit ersten Demos begann, avancierte zum erfolgreichsten Musik-Duo des neuen Jahrtausends. Als Sängerin AnNa R. und ihr Songwriter-Partner Peter Plate dann 2012 nach gut 20 Jahren Karriere eine unbestimmt lange Pause ankündigten, beinhaltete ihre Bilanz bis dato ein Dutzend Studio-Alben und 4 Live-Scheiben, 7 davon auf Chartplatz Nr. 1, diverse Top 10-Singles, Millionen verkaufter Platten, zahlreiche Awards und Preise, ausverkaufte Konzerte und Tourneen und Hunderttausende von Fans. Deren Wunsch nach neuem Material und/oder einer umfassenden Retrospektive wird jetzt endlich markant erfüllt: Universal Music gibt am 28. September die erste von ROSENSTOLZ selbst kuratierte und zusammengestellte Kollektion "Lass es Liebe sein" heraus!

Peter Plate: "Nach nun so vielen Jahren wurde ich wieder neugierig und habe mich, lustigerweise meistens beim Autofahren (ich war natürlich immer der Beifahrer!) wieder sehr in die Songs und Aufnahmen verliebt. Bei unserem letzten Album gab es noch weitere Songs, die wir eigentlich später veröffentlichen wollten. Vor allem ein Song lag uns sehr am Herzen und ich habe es im Nachhinein so bedauert, dass er nie veröffentlicht wurde."

"Lass es Liebe sein" erscheint am 28. September. An die Fans hat Peter Plate eine Botschaft: "Anna und ich hoffen, Ihr habt beim Hören der Songs richtig viel Spaß! Es war schön mit Euch und was auch immer kommen wird - wer weiß es? Ich nicht."

https://www.facebook.com/pg/Rosenstolz
https://www.universal-music.de/rosenstolz


The Dark Tenor veröffentlicht neues Album "Symphony Of Ghosts"

Mit seinem dritten Album lädt The Dark Tenor zu einem Besuch in eine geheimnisvolle Welt ein, um sich auf "Symphony Of Ghosts" von einer neuen Seite zu präsentieren! Zum dritten Male öffnet der Künstler die Pforten zu seinem Reich. Schon auf dem Gold-veredelten Debütalbum "Symphony Of Light" faszinierte er 2015 mit seinem außergewöhnlichen Crossover aus Klassik und Pop. Ein atmosphärischer Mix, den er auf seinem 2016 erschienenen Nachfolger "Nightfall Symphony" noch weiter verfeinerte und parallel mit der Aktion #klassikistgeil ein neues junges Publikum für die klassische Musik begeisterte.

Auf "Symphony Of Ghosts" setzt The Dark Tenor seine Mission auf überraschende Weise fort: Nachdem das ehemals maskierte Phantom mit jedem Album ein wenig mehr von sich preisgab, lüftet der ausgebildete Opernsänger nun vollständig seine Maske, um sich seinen Fans unverschleiert zu offenbaren. Sein persönliches Bekenntnis zu sich selbst, das sich auch innerhalb seiner Musik widerspiegelt; eine Art von Selbstreinigungs- und Reifeprozess, bei dem sich The Dark Tenor der Vergangenheit stellt, um so ein neues Kapitel in seinem Schaffen beginnen zu können.

Anfang 2019 ist The Dark Tenor dann auf großer "Symphony of Ghosts"-Tour in Deutschland, Schweiz und Österreich.

THE DARK TENOR
"Symphony of Ghosts - Tour 2019"
18.01.19 Berlin Columbiahalle
19.01.19 Leipzig Haus Auensee
20.01.19 Magdeburg - AMO
23.01.19 Frankfurt - Batschkapp
24.01.19 Würzburg - Posthalle
25.01.19 München - Backstage
26.01.19 Köln - Live Music Hall
01.02.19 Hannover - Capitol
02.02.19 Erfurt - Alte Oper
07.02.19 Stuttgart - Wizemann
08.02.19 CH-Zürich - Theater Spirgarten
09.02.19 Kaiserslautern - Kammgarn
15.02.19 Dresden - Schlachthof
16.02.19 A-Wien - Szene
21.02.19 Dortmund - FZW
22.02.19 Bielefeld - Ringlokschuppen
23.02.19 Hamburg - Grosse Freiheit

http://www.universal-music.de/the-dark-tenor/home


DAVID GARRETT kündigt Album und Jubiläums-Tournee an: "UNLIMITED - GREATEST HITS" erscheint am 26. Oktober

Am 26. Oktober veröffentlicht Crossover-Superstar DAVID GARRETT sein Best-Of-Album "UNLIMITED - Greatest Hits". Darauf präsentiert der Star-Violinist seine größten Hits aus den vergangenen 10 Jahren sowie sechs neue und fünf neu arrangierte Songs! Die Deluxe-Edition bringt es mit einer Bonus-CD auf insgesamt 37 Songs! Der Clou: Nach einem Facebook-Aufruf sendeten Fans aus allen Erdteilen ein Foto von sich ein und sind nun in einem Mosaik aus über 5000 Bildern verewigt, welches den Virtuosen zeigt und im neuen CD-Booklet abgedruckt sein wird. Ein absolutes Highlight für alle Fans des charismatischen Musikers. Das Album kann ab Freitag vorbestellt werden.

Auf den 21 (Standard Version) bzw. 37 (Deluxe Version) Songs blickt der fünffache ECHO-Klassik- und dreifache ECHO-Pop Gewinner auf die größten Hits der vergangenen zehn Jahre zurück, darunter "Viva La Vida", "Smells Like Teen Spirit", "Cry Me A River", "Dangerous" und "He's A Pirate ("Pirates Of The Caribbean")". Doch nicht nur das: "Unlimited" hält nicht weniger als sechs brandneue Songs von Garrett bereit, außerdem können sich Fans auf vier neue Akustikversionen seiner erfolgreichen Stücke ("Smooth Criminal", "Walk This Way", "Air", "Asturias") und "Toccata" in einem neuen Arrangement des Geigen-Virtuosen freuen.

Aber es gibt noch mehr! Mit seiner neuen "UNLIMITED - GREATEST HITS"-Tour feiert DAVID GARRETT gemeinsam mit seinen Fans sein 10-jähriges Crossover-Jubiläum! Die Tickets für DAVID GARRETTs "UNLIMITED - Greatest Hits - Live 2019"-Tour sind bereits erhältlich!

DAVID GARRETT mit Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt

UNLIMITED GREATEST HITS - LIVE 2019
04.05. Chemnitz, Arena
05.05. Erfurt, Messehalle
07.05. Berlin, Mercedes-Benz Arena
10.05. Dortmund, Westfalenhalle
11.05. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
12.05. Köln, LANXESS arena
14.05. CH-Zürich, Hallenstadion
15.05. Stuttgart, Schleyer-Halle
17.05. Hannover, TUI-Arena
18.05. Braunschweig, Volkswagen Halle
19.05. Leipzig, Arena
21.05. Bremen, ÖVB Arena
22.05. Schwerin, Sport- und Kongresshalle
24.05. Kiel, Sparkassen Arena
25.05. Hamburg, Barclaycard-Arena
27.05. Mannheim, SAP-Arena
28.05. Frankfurt, Festhalle
29.05. München, Olympiahalle
31.05. A-Wien, Stadthalle

http://www.universal-music.de/david-garrett/home


Nur ein Kuss....? Rea Garvey präsentiert Video zu "Kiss Me" über das schönste Thema der Welt

Auf Instagram zählt Rea Garvey bereits den Countdown runter und gibt auch schon erste Bilder preis: Denn am Freitag feiert das Video zur Single "Kiss Me" aus dem aktuellen Album "NEON" Premiere! Darin dreht sich alles natürlich um die schönste Sache der Welt: Küssen! Für das Video casteten Rea Garvey und sein Team Menschen, die sich vorher nicht kannten - und sich durch einen Kuss kennenlernen würden.

"Ein Kuss zwischen zwei Menschen ist etwas Magisches. In diesem einen Moment werden zwei Menschen eine Einheit. Und genauso haben wir auch das Musikvideo gedreht. Hier geht es uns um das eine Ziel: Wenn sich zwei Menschen küssen, dann ist das Kommunikation. Das war für alle ohne Worte, ohne Grenzen, völliges Neuland. Jemandem durch einen Kuss zu zeigen, wer du bist - das ist magic."

Obwohl der Song die Geschichte einer Liebesbeziehung erzählt, geht es Rea Garvey um vielmehr - um die Einstellung zum Leben. "Der Song KISS ME ist auch eine Ansage an mich selber, wirklich den Moment zu leben. Ich bin ständig in Bewegung, möchte das Leben spüren. Man muss ab und zu eine andere Haltung einnehmen, um die Dinge neu und anders zu sehen. Wenn es gelingt, mit der Musik solche Emotionen zu transportieren, finde ich das wahnsinnig spannend."

Die Botschaft und das Video sind ein absolutes Highlight, das man nicht verpassen sollte! Aktuell ist Rea Garvey auf Deutschlandtour unterwegs. Heute Abend spielt er in Berlin seine "NEON" Tour:

27.09.2018 Berlin
29.09.2018 Hamburg
01.10.2018 Neu-Ulm
02.10.2018 Zürich
04.10.2018 Wien

Weitere Infos unter:
https://www.reagarvey.com


NICO SANTOS veröffentlicht neue Single "Oh Hello" und kündigt sein Debütalbum "Streets Of Gold" für den 12. Oktober an

Mit nur 25 Jahren ist Nico Santos einer der meistgefragtesten Singer/Songwriter Deutschlands. Seine neue Single "Oh Hello" spiegelt eine brillante und kraftvolle Produktion wieder, die stilistisch zwischen R'n'B, Rock und Soul changiert und vor allem durch Nicos kraftvolle Stimme überzeugt. Bereits mit millionenfach gestreamten "Safe" und "Rooftop", zeigte sich Nico Santos facettenreich und doch stringent und auch mit "Oh Hello" stellt er seine Fähigkeit unter Beweis, die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse in die klangvolle und energiegeladene Sprache der Musik zu übersetzen.

Nachdem Nico Santos 2017 mit seinem Hit "Rooftop" sprichwörtlich durch die Decke ging, bringt er nun 130 Millionen Streams später, auch sein Debütalbum "Streets of Gold" heraus, das am 12. Oktober erscheint.

Mehr Infos:
Facebook: https://www.facebook.com/nicosantosofficial/
Instagram: https://www.instagram.com/nicosantosofficial/
Snapchat: https://www.snapchat.com/add/nicosantossss
http://www.universal-music.de/nico-santos/home


ELEMENT OF CRIME veröffentlichen ihre neue Single "Die Party am Schlesischen Tor" ++ Neues Album "Schafe, Monster und Mäuse" erscheint am 05. Oktober

Seit 33 Jahre spielen sie ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Es gibt wenig Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch - wie es scheint - nur einen Moment darüber nachzudenken, ob das gerade in den Zeitgeist passt oder nicht, ob das für neue oder alte Medien taugt, ob das einer versteht, ob sie das überhaupt selber verstehen, ob das nun traurig oder lustig, hässlich oder schön, Tiefsinn oder Spinnerei ist.

Am 05. Oktober erscheint das neue Element Of Crime Album "Schafe, Monster und Mäuse". Am Freitag gibt es den neuen Vorboten "Die Party am Schlesischen Tor", ein Folksong, beim dem eine psychedelisch krachende Blaskapelle durchs Bild wankt und ständig Dinge passieren, auf die man nicht gefasst sein kann.

"Schafe, Monster und Mäuse" ist ein langes, ultrapsychedelisches Album geworden, das längste in der Geschichte der Band. Es ist, als wollten ELEMENT OF CRIME das Albumformat, für das diese Band von Anfang an wie keine zweite geschaffen war, bis auf das Äußerste ausreizen, vielleicht ein letztes Mal, man weiß nicht, wie es weitergehen wird damit, die Welt verändert sich.

Aber, und das ist das Entscheidende: Die Lieder bleiben.

https://www.element-of-crime.de/


Lewis Capaldi präsentiert Video zu "Grace" und überrascht mit Dance-Moves

Man braucht kein Genie zu sein, um zu verstehen, dass Lewis Capaldi Songs etwas ganz Besonderes sind. Der schottische Singer-Songwriter trifft mit seinem einmaligen Sound in Herz, Bauch und Kopf gleichermaßen. Jetzt veröffentlichte er das Video zu seiner neuen Single "Grace" und überrascht mit grandiosen Dance-Moves!

Nachdem der Schotte mit dem Song "Bruises" im vergangenen Jahr über Nacht zur Sensation wurde, folgte die EP "BLOOM" und erreichte über 160 Millionen Streams weltweit. Seine ersten Live-Tourneen waren restlos ausverkauft. Zuletzt tourte er als Support von Sam Smith durch die größten Hallen Europas, auch Niall Horan (One Direction) & Rag'n Bone Man sind bekennende Fans und nahmen ihn bereits mit auf Tour.

LEWIS CAPALDI live
20.11. Frankfurt, Gibson
23.11. Bürgerhaus, Stollwerck
30.11. München, Technikum

https://www.universal-music.de/lewis-capaldi


XOV veröffentlicht neue Single "APOCALYPSE"

Geboren im Iran, aufgewachsen in Schweden, ausgewandert in die USA, zurückgekehrt, von Lorde mitentdeckt und schließlich sogar beim "Tribute von Panem"-Soundtrack mitgewirkt: Die Rede ist natürlich von XOV, bürgerlich Damian Ardestani. Er hat sich mit Songs wie "Animal" und "Lucifer" eine immer weiter wachsende Fangemeinde aufgebaut und die kann sich nun auf ein weiteres Highlight freuen:

Am Freitag erscheint mit "APOCALYPSE" die brandneue Single von XOV! Damit nicht genug, denn "APOCALYPSE" ist auch der nächste Vorgeschmack auf die neue EP von XOV. Was die Fans erwartet? Auch beim neuen Werk bleibt sich XOV treu und schreibt aus seinem Leben: "Alles davon ist autobiografisch. Ich bewundere die Leute sehr, die einen guten Song schreiben können, der keinen Bezug zu ihrem wirklichen Leben hat. Wenn ich einen Song schreibe, werde ich zu einer glücklichen Person."

https://www.facebook.com/xovofficial/


Jugglerz, Major Lazer, Bausa, Miami Yacine, Nura & Joshi Mizu präsentieren "Fokus" im Major Lazer RMX

Die Deutschrap-Combo des Jahres im "Major Lazer Remix"! Das international erfolgreiche Dj-Soundsystem und Producerteam Jugglerz hat sich für ihren ersten Release auf dem eigenen Label mit vier der heißesten Rapper nächtelang im Red Bull Studio in Berlin eingeschlossen. Die jetzt schon legendären Monster Sessions in der Hauptstadt haben in Künstlerkreisen und unter den Fans große Aufmerksamkeit erregt. Denn anstelle einzelne Spuren durchs Internet hin- und herzuschicken, waren alle Künstler und Produzenten gleichzeitig im Studio.

Und die gemeinsame Energie ist spürbar: Heraus kam einer der gewaltigsten Partytracks für das neue deutsche Rap-Universum. Kann es noch besser werden? JA! Zum ersten mal überhaupt wagen sich die international erfolgreichen Major Lazer an einen Remix mit deutschen Artists! Die Originalversion von "Fokus" wurde im August veröffentlicht und hat mittlerweile über 2,5 Millionen Streams erreicht.

https://www.facebook.com/jugglerz.de

*


Veröffentlichungsplan

Alben
Rosenstolz / Lass es Liebe sein - die schönsten Lieder / 28.09.18
The Dark Tenor / Symphony Of Ghosts / 28.09.2018
GFM / Blockfilme / 28.09.2018
V.A. / OST Asphaltgorillas / 28.09.2018
Nico Santos / Streets Of Gold / 12.10.2018
The BossHoss / Black Is Beautiful / 26.10.2018
FAELDER / Unheilbar / 09.11.2018

Singles
Junge Junge / Make You Feel Like / 28.09.2018
Kilian & Jo / Higher / 28.09.2018
Nico Santos / Oh Hello / 28.09.2018
Nura / Chaya / 28.09.2018
Violet Days / Leave But Don'tGo / 28.09.2018
Sophie and the Giants / Bulldog / 28.09.2018
AK Ausserkontrolle / Bang Bang / 28.09.2018
ChildsPlay / Always / 28.09.2018
Nura feat. Trettmann / Chaya / 28.09.18
102 Boyz / Spätkauf / 28.09.18
Karbal feat. Manuellsen / Neighbourhood / 28.09.18
CRO / one way / 28.09.2018
XOV / APOCALYPSE / 28.09.2018
Ea Kaya / Don't Complicate / 28.09.2018
Element Of Crime / Die Party am Schlesischen Tor / 28.09.2018

*

TV-Termine

Beatrice Egli
28.09.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Goldene Henne
13.10.2018 / 18:00 Uhr / Gute Laune TV / Schlagerolymp 2018
14.10.2018 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour
01.11.2018 / 20:15 Uhr / SWR / Die Schlagerhits des Jahres
10.11.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Kulthits - Die Show mit 100% Livemusik

Christina Stürmer
07.10.2018 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour
07.12.2018 / 20:15 Uhr / SWR / Herzenssache
08.12.2018 / 20:15 Uhr / ZDF / Ein Herz für Kinder
12.12.2018 / 20:15 Uhr / Sat.1 Gold / Die José Carreras Gala
14.12.2018 / 19:30 Uhr / BR / Sternstunden-Gala

Clueso
05.10.2018 / 22:30 Uhr / MDR / Riverboat
05.12.2018 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

David Garrett
29.09.2018 / 20:15 Uhr / ARD / Wer weiß denn sowas XXL
06.10.2018 / 20:15 Uhr / ZDF / Gottschalks große 68er-Show
26.10.2018 / 22:00 Uhr / NDR / 3nach9
15.11.2018 / 16:00 Uhr / MDR / MDR um 4
29.11.2018 / 17:30 Uhr / BR / Abendschau
29.11.2018 / 22:00 Uhr / BR / Ringlstetter
05.12.2018 / 20:15 Uhr / ZDF / Die schönsten Weihnachts-Hits

Kerstin Ott
05.10.2018 / 22:00 Uhr / MDR / Riverboat
07.10.2018 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour

Michelle
20.10.2018 / 20:15 Uhr / ARD / Schlagerboom 2018
01.11.2018 / 20:15 Uhr / SWR / Die Schlagerhits des Jahres

Nico Santos
28.09.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Goldene Henne
09.10.2018 / 22:00 Uhr / Deluxe Music / Update Deluxe
16.10.2018 / 23:30 Uhr / SWR / Die Pierre M. Krause Show

PUR
28.09.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Goldene Henne
30.09.2018 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour
04.10.2018 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
05.10.2018 / 22:00 Uhr / WDR / Kölner Treff
14.10.2018 / 18:45 Uhr / NDR / DAS!
14.10.2018 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour
20.10.2018 / 20:15 Uhr / ARD / Schlagerboom 2018
02.11.2018 / 22:00 Uhr / NDR / Talkshow
10.11.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Kulthits - Die Show mit 100% Livemusik

Samy Deluxe
27.09.2018 / 22:00 Uhr / BR / Ringlstetter (Talk)
02.10.2018 / 00:15 Uhr / Sat.1 / Dinner Party

Sasha
20.10.2018 / 20:15 Uhr / ARD / Schlagerboom 2018

The BossHoss
28.09.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Goldene Henne
26.10.2018 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin
03.11.2018 / 20:15 Uhr / ARD / Klein gegen Groß
15.11.2018 / 22:00 Uhr / BR / Ringlstetter
30.11.2018 / 22:00 Uhr / NDR / Talkshow

The Dark Tenor
30.09.2018 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour

Wolfgang Niedecken 02.10.2018 / 00:15 Uhr / Sat.1 / Dinner Party 06.10.2018 / 20:15 Uhr / ZDF / Gottschalks große 68er-Show

*

Quelle:
Copyright Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1, 10245 Berlin
Telefon: 030/52007-01
E-Mail: presse@universal-music.de
Internet: universal-music.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. September 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang