Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/5024: Warner Music Medien Newsletter KW 48 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 48

Hamburg, 29. November 2018


Und wieder naht sich ein Jahr so langsam aber sicher dem Ende. Halt, nicht so schell! Denn zuerst einmal dürfen wir uns auf die bevorstehende Weihnachtszeit mit unseren Liebsten freuen. Diesen Sonntag ist der erste Advent und die Weihnachtsmärkte öffnen wieder ihre Pforten, um besinnliche Festtagsstimmung zu verbreiten. Tannenbäume und -zweige säumen die Wege, Kerzen bringen warmes Licht ins frühe Dunkel, wohlbekannte Melodien umhüllen uns, während diese herrlichen Düfte von frischem Lebkuchen, gebrannten Mandeln und süßem Glühwein in der Luft liegen. Wir können es jedenfalls kaum erwarten!

Doch nun erstmal die Warner-Highlights der aktuellen Kalenderwoche im Überblick:


AKTUELLES
AVA MAX

Für Pop-Sensation Ava Max stehen derzeit alle Zeichen auf Erfolg. Ihr großartiger Track "Sweet But Psycho" schoss Ende letzter Woche direkt auf Platz #1 der deutschen Charts und macht derweil auch die internationalen Tanzflächen unsicher.

Der vom Grammy-nominierten Produzenten Cirkut (The Weeknd, Katy Perry, Rihanna) produzierte und gemeinsam mit Madison Love (Camila Cabello, Halsey) geschriebene Track wird von einem provokativen Musikvideo [1] begleitet, in dem Ava Max die tiefen des weiblichen Mindsets offenbart.

Bereits mit ihrer ersten eigenen Single "My Way" hatte sich Ava Max schlagartig als eine der spannendsten neuen Pop-Sängerinnen des Jahres etabliert. Ihre starke Kollaboration mit Rapper Witt Lowry auf "Into Your Arms" generierte indes über 10 Mio. Streams.


MICHAEL BUBLÉ

Im UK chartete das gerade veröffentlichte achte Studioalbum ♥ ("love") des kanadischen Weltstars Michael Bublé auf Platz #1, in den USA auf #2 und in Deutschland auf #6. Außerdem wurde der 43-Jährige kürzlich auf dem Hollywood "Walk Of Fame" mit einem eigenen Stern geehrt.

Am 04.12. feiert ♥ ("love") hierzulande eine Live-Premiere, denn die Telekom holt Michael Bublé für einen Street Gig in die Münchner Wappenhalle, wo er mit 16-köpfigem Orchester performen wird. Das Spektakel wird ebenfalls landesweit im HD- und 360 Grad-Livestream von MagentaMusik 360 im Web [2], in der App sowie bei MagentaTV übertragen.

Einen Tag darauf wird der charmante Künstler am 05.12. zu Gast in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz sein. Hier [3] gibt es das wundervolle Video zu "Love You Anymore" zu sehen.


LOS UNIDADES

Unter Mitwirkung von Pharrell Williams, Stormzy, David Guetta, Stargate, Cassper Nyovest, Jozzy, Wizkid, Tiwa Savage uvm. erscheint diesen Freitag die vier Tracks starke "Global Citizen EP 1" - hier [4] im Trailer.

Die Erlöse der "Global Citizen EP 1" unterstützen Kampagnen und Bemühungen von Global Citizen [5] zur Beseitigung extremer Armut sowie in Bereichen wie Gleichstellung der Geschlechter, Bildung, Wasser und sanitäre Versorgung. Das Projekt wird von Coldplay-Frontmann Chris Martin geleitet, der auch das jährliche Global Citizen Festival kuratiert.

Als ersten Vorgeschmack gibt es hier [6] das Lyric Video zu "E-Lo (feat. Jozzy)" zu sehen, dem Lead-Track von Los Unidades und Pharrell Williams.


CLEAN BANDIT

Diesen Freitag erscheint mit "What Is Love?" das sehnsüchtig erwartete zweite Studioalbum der britischen Elektropop-Formation Clean Bandit!

"What Is Love?" ist das Ergebnis von drei Jahren Arbeit, markiert ein aufregendes neues Kapitel in der Karriere der Band und wurde rund um den Globus aufgenommen - untermauert von Hit-Singles wie u.a. "Rockabye (feat. Anne-Marie & Sean Paul)", "Symphony (feat. Zara Larsson)" oder "Solo (feat. Demi Lovato)".

"Das Album befasst sich mit vielen verschiedenen Arten und Stufen der Liebe", so Grace Chatto über das Projekt, an dem sich erneut zahlreiche hochkarätige Gäste beteiligten, darunter auch Ellie Goulding, KYLE, Big Boi, Tove Styrke, Stefflon Don, Craig David, Rita Ora, Charli XCX, ALMA oder Bhad Bhabie - hier [7] die aktuelle Single "Baby (feat. Marina & Luis Fonsi)".


TWO YEAR VACATION

Nach ihrem Warner-Debüt "Better Off Alone" präsentiert die fünfköpfige schwedische Newcomer-Formation Two Year Vacation mit ihrer brandneuen Single "Don't Wanna Go Home" erneut einen Song, der von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur Spaß macht.

"Das kann doch nicht alles gewesen sein!", scheint die zentrale Botschaft dieses pumpenden Disco-Pop-Jams zu sein, der mit glitzernden Synthie-Melodien, symphonischen Streichereinlagen, Abba-eskem Retro-Feeling sowie ordentlich Sentimentalität überzeugt.

"In dem Song geht es darum nicht zu akzeptieren, dass die Party vorbei ist", kommentiert Sänger Anton Tuvesson. "Es ist unser bei Weitem kommerziellster Song, zugleich aber der am schwersten zu spielende" - hier [8] im ebenso nagelneuen Musikvideo zu sehen.


KRIS KROSS AMSTERDAM x ALLY BROOKE x MESSIAH

In Folge seiner 2018er Smash-Single "Whenever" legt das niederländische DJ-/Producer-Dreigespann Kris Kross Amsterdam mit dem vielversprechenden Neuling "Vámonos" nach und kollaboriert darauf mit der mehrfach Platin-prämierten Singer/Songwriterin Ally Brooke sowie dem New Yorker Latin-Rapper Messiah.

Kris Kross Amsterdam rollen in dem Song einen kraftvoll urbanen, elektronischen Klangteppich aus, während die treffenden Trap-Verse von Messiah und die eindrucksvollen Pop-Vocals von Ally Brooke ihr Übriges tun - hier [9] im Lyric-Video zu hören.

Fest steht: "Vámonos" ist ein absoluter Floorfiller, auf dem drei Top-Acts ihre individuellen Talente zum Besten geben und mit dem sie die weltweiten Tanzflächen zum Beben bringen werden.


DAVID BYRNE

"True Stories" (1986) war der erste Spielfilm von Multitalent David Byrne. Gut 30 Jahre später erscheinen nun alle darin enthaltenen Songs erstmals in einer zusammenhängenden Sammlung auf Vinyl, CD und digital, in genau der Reihenfolge, wie sie im Film zu hören waren - hier [10] im Trailer zu sehen. Auf die CD-Veröffentlichung am vergangenen Freitag, folgt diesen Freitag die Vinyl-Veröffentlichung.

23 Titel enthält "True Stories, A Film by David Byrne: The Complete Soundtrack", von denen viele zum ersten Mal auf CD und digital erhältlich sind, darunter auch eine bisher unveröffentlichte Version des Talking-Heads-Songs "Dream Operator" mit Annie McEnroe im Lead.

Hinzu kommen drei Songs, die zuvor nur als Teil des Talking-Heads-Sets "Dual Brick" oder als Bonus-Raritäten & Outtakes erhältlich waren.


DAVID BOWIE

"Ich werde oft gefragt, welches die beste Performance gewesen sei, die ich hier beim Glastonbury gesehen habe. Bowies 2000er Performance ist immer die, die mir dabei als Erstes in den Sinn kommt. Er hat das perfekte Headliner-Set gespielt. Es war wirklich eine ganz besondere, emotionale Show", erinnert sich Emily Eavis, Mitorganisatorin des Festivals.

Diesen Freitag veröffentlicht Parlophone Records erstmals den legendären Mitschnitt von David Bowies "Glastonbury 2000"-Performance als 2CD/DVD, 3LP und 2CD sowie in Standard und hochauflösenden digitalen Formaten.

Die Veröffentlichung beinhaltet erstmalig das gesamte, 21 Songs umfassende Greatest-Hits-Set, inklusive einer DVD der gesamten Show (von der bis dato erst 30 Minuten im Fernsehen übertragen wurden) sowie ein exklusives Tagebuch David Bowies.


TRACK OF THE WEEK • Feder - "Control (feat. Bryce Vine & Dan Caplen)"

Der bei den NRJ DJ Awards als "Best New French DJ" ausgezeichnete und weithin gerühmte Producer Feder legte Ende vergangener Woche seine brandneue Single "Control" vor. Für den raffinierten neuen Track tat sich Feder mit dem US-Rapper Bryce Vine (u.a. "Drew Barrymore" | über 125 Mio. Streams) und dem in Brixton beheimateten aufstrebenden Sänger Dan Caplen zusammen (u.a. Rudimental "These Days") und zauberte eine weitere elektronische Hymne aus dem Ärmel - hier [11] zu hören. Mit seinen bisherigen Singles (darunter auch der Platin-dekorierte Track "Goodbye") generierte Feder bislang über 400 Mio. Streams, 330 Mio. Video-Views und 1 Milliarde Downloads.


WARNER MUSIC ON STAGE - THE WAR ON DRUGS

Mit seinem im letzten Jahr veröffentlichten, wunderbar sphärischen Werk "A Deeper Understanding" begeisterte das Bandprojekt um Adam Granduciel Fans rund um den Globus. Und auch live lassen The War On Drugs wohl kaum zu wünschen übrig.

Ihre Performances sind ein wahres Erlebnis und ihre ungewöhnlich langen Songs, obwohl in Opulenz badend, zugleich traurig und hoffnungsfroh: Hymnen auf die USA, die Provinz und das weite Land, in einer Mischung aus Springsteen-Americana, schwebenden Synthies und britischem Shoegaze - hier [12] im offiziellen Video zu "Pain".

Anfang Dezember sind The War On Drugs erneut live in Deutschland zu erleben:

05.12. Hamburg, Mehr! Theater
10.12. Berlin, Verti Music Hall
11.12. Köln, Palladium


WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN
ALBUM 

28.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
07.12.2018
07.12.2018
07.12.2018
07.12.2018
07.12.2018
14.12.2018
14.12.2018
14.12.2018
18.01.2019
25.01.2019
25.01.2019
15.02.2019
22.02.2019
08.03.2019
10.05.2019
KONFIGURATION
Digital
Digital
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch
Physisch & Digital
Physisch
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
ARTIST
Trey Songz
Meek Mill
Cher
David Bowie
Howard Shore
Jethro Tull
Kate Bush
Kate Bush
Kate Bush
Mac Miller
NEW ORDER/JOY DIVISION
Clean Bandit
Neil Young
Grateful Dead
Jools Holland & Marc Almond
Tina Turner
Anderson.Paak
Clean Bandit
Neil Young
Udo Lindenberg
Hans Zimmer
Fever 333
Rudimental
Rival Sons
Disarstar
Adia Victoria
FiNCH ASOZiAL
Alexa Feser
TITEL
11.28
CHAMPIONSHIPS
Dancing Queen (Vinyl)
Glastonbury 2000 (3LP, 2CD, 3CD+DVD)
The Lord Of The Rings: The Motion Picture Trilogy Soundtrack (6 LP)
Aqualung (Steven Wilson Mix) [Deluxe Edition]
Remastered on Vinyl III
Remastered on Vinyl IV
Remastered Part II
Swimming (Vinyl)
TOTAL: from Joy Division to New Order
What Is Love?
Songs For Judy
Long Strange Trip: The Untold Story Of The Grateful Dead (2DVD & BR)
Lovely Life To Live
All The Best (Musical Edition)
Oxnard
What Is Love? (Vinyl)
Songs For Judy (Vinyl)
MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik
OST Widows
Strength In Numb333rs
Toast To Our Differences
Feral Roots
Bohemien
Silences
Dorfdisko
A!


  [1] http://click.email.artistarena.com/?qs=6635e2a388033338c116da155e3a81858872fee1b991f3a5a9393450a3155c4a3bdaa9332f6236f02215ff512ec4a3e8
  [2] http://click.email.artistarena.com/?qs=6635e2a388033338c116da155e3a81858872fee1b991f3a5a9393450a3155c4a3bdaa9332f6236f02215ff512ec4a3e8
  [3] http://click.email.artistarena.com/?qs=6635e2a3880333385915a7d70b6844c0e2e85ce02dfd334962b25402be9bae6443e88a391a379e230da956b7a813ca43
  [4] http://click.email.artistarena.com/?qs=6635e2a38803333847a5a6c10cdabfe5c48164c9dd26c3b7085b4b69cde410a977866fce976eede57881f24ddd4492fd
  [5] http://click.email.artistarena.com/?qs=6635e2a388033338b5fca361e81dff0a2bfb07afe33e612a9aba20e77ef6a2c6897ec4af3a3a12a8062aaca48c893f83
  [6] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d6c61e95676e3e9d2125b88fe58fb017228956ea04c381bf4a9a36b917c72fa64cf6a4d855a434037ff3ffd3b69d3f6
  [7] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d6c61e95676e3e92edeac802341360ead6da4abc040a5a1efe9619fc8ea5d93da48c2ab70f20fea37cadf75c39650ea
  [8] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d6c61e95676e3e9b548ceb5118baff02d711119c6825887cebdcb778b3b148194008b1c25a18040f02999a541f37a1e
  [9] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d6c61e95676e3e960bc9dbaf7fc52f36a4536ac886e413d5a5baa4da6a6897eff7b58fac8dfde8bd4aa25cae477783c
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d6c61e95676e3e97f9ff1ce61b5123f5e8c178b3a8f682e2e9d252113d4774c4e59baffc921d14da26c5b27106f1944
[11] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d6c61e95676e3e97f9ff1ce61b5123f5e8c178b3a8f682e2e9d252113d4774c4e59baffc921d14da26c5b27106f1944
[12] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d6c61e95676e3e936cce1991fb64ed2f81aacae02f1210d30b7562f8c12ddd5f744b4f048c3631104ef06695325f05b

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. Dezember 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang