Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → VERANSTALTUNGEN


AKTION/2588: Hannover - Neujahrskonzert »Ich brauche keine Millionen...«, 1.1.2018


Schauspiel Hannover

»ICH BRAUCHE KEINE MILLIONEN...«
NEUJAHRSKONZERT MIT WINNIE BÖWE UND DEM SALONORCHESTER UNTER'N LINDEN

GASTSPIEL 01.01.18, 19:30 UHR, SCHAUSPIELHAUS


Wer kennt ihn nicht, den berühmten Peter-Keuder-Schlager aus dem Film Janine: »Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück. Ich brauche weiter nichts als nur Musik, Musik, Musik ...«

Um Musik geht es selbstverständlich an diesem Neujahrsabend. Denn Winnie Böwe ist nicht nur eine bekannte und begnadete Schauspielerin, sondern auch eine fantastische Sängerin. Als Solistin des Abends wird sie das Publikum zusammen mit dem Salonorchester Unter'n Linden der Staatskapelle Berlin heiter, aber auch besinnlich in die musikalischen Welten des vergangenen Jahrhunderts entführen. Winnie Böwe ist Sängerin und Schauspielerin und seit 2009 an der Staatsoper Hannover als Eliza Doolitle in My fair lady zu sehen.

*

Quelle:
Schauspiel Hannover - Monatspresse Januar 2018
Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH
Opernplatz 1, D-30159 Hannover
Tel. 0511/9999-1080, Fax: 511/9999-1980
Internet: www.staatstheater-hannover.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. Dezember 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang