Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


AUSLAND/9206: Aus aller Welt - 28.10.2019 (SB)


MELDUNGEN


Erfolg für Linke in Argentinien

Bei der Präsidentschaftswahl in Argentinien konnte sich der Mitte-Links-Oppositionspolitiker Alberto Fernández am Sonntag gegen Amtsinhaber Mauricio Macri durchsetzen. Nach Auszählung von 97 Prozent der Stimmen lag Fernández, der gemeinsam mit der umstrittenen Ex-Präsidentin Cristina Kirchner angetreten war, bei knapp 48 Prozent. Macri kam auf 40 Prozent der Stimmen. Er räumte seine Niederlage am Wahlabend ein. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 81 Prozent. Das südamerikanische Land steckt in einer schweren Wirtschafts- und Finanzkrise. Die Menschen leiden unter hoher Inflation und Arbeitslosigkeit.

28. Oktober 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang