Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


AUSLAND/9334: Aus aller Welt - 04.03.2020 (SB)


MELDUNGEN


Erneutes Rücktrittsgesuch von Ukraines Premier Hontscharuk

In der Ukraine versucht Ministerpräsident Oleksij Hontscharuk zum zweitenmal innerhalb von zwei Monaten von dem vor knapp einem halben Jahr angetretenen Posten zurückzutreten. Ein erstes Rücktrittsgesuch des 35jährigen Politikers im Januar hatte Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zurückgewiesen, um ihm noch eine Chance zu geben. Zuvor hatte Hontscharuk über den Präsidenten gelästert und diesem unter anderem ein geringes Verständnis von Wirtschaft vorgeworfen. Die Entscheidung über das Rücktrittsgesuch sollte am Mittwoch getroffen werden. Die Ablösung des Außenamtschefs sowie der Ressortchefs für Verteidigung und Finanzen war ebenfalls im Gespräch.

4. März 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang