Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


AUSLAND/9423: Aus aller Welt - 01.06.2020 (SB)


MELDUNGEN


Spionageverdacht: Indien weist pakistanische Botschafter aus

Nach der Ausweisung von zwei Mitarbeitern der pakistanischen Botschaft in Neu Delhi hat das pakistanische Außenministerium den indischen Geschäftsträger einbestellt. Die Spionagevorwürfe seien unbegründet und die Ausweisung ein klarer Verstoß gegen die Wiener Konvention über diplomatische Beziehungen, erklärte das Außenministerium in Islamabad. Die pakistanischen Botschaftsmitarbeiter waren von einer Spezialeinheit der Hauptstadtpolizei wegen anti-indischer Aktivitäten festgenommen worden. Weitere Details wurden nicht bekannt. Die beiden Beamten wurden aufgefordert, Indien binnen 24 Stunden zu verlassen.

1. Juni 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang