Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9210: Kriminalität und Rechtsprechung - 01.11.2019 (SB)


MELDUNGEN


55jähriger während Polizeieinsatz gestorben

Ein Autofahrer ist bei einem Polizeieinsatz in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) gestorben. Nach Darstellung der Behörden leistete der 55 Jahre alte Mann nach einer Verfolgungsjagd durch die Polizei heftigen Widerstand gegen seine Festnahme. Die Beamten hätten ihn fixiert, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck. Dabei habe der Mann einen Kreislaufstillstand erlitten. Ein Notarzt habe nur noch seinen Tod feststellen können. Bei der Verfolgungsjagd hatten die Beamten offenbar auch Schüsse abgefeuert. Es seien bislang zwei Patronenhülsen gefunden worden, teilte der Justizsprecher mit. Eine Obduktion soll die Todesursache des Gestorbenen klären.

1. November 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang