Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9215: Kriminalität und Rechtsprechung - 06.11.2019 (SB)


MELDUNGEN


Mann in Gronau auf offener Straße niedergeschossen

Im nordrhein-westfälischen Gronau nahe der niederländischen Grenze haben Unbekannte am Mittwochmorgen aus einem fahrenden Auto heraus einen 43jährigen angeschossen und schwer verletzt. Zu den Hintergründen des offenbar gezielten Angriffs konnten die Ermittler zunächst nichts Genaues mitteilen. Die Staatsanwaltschaft hält eine Beziehungstat für wahrscheinlich. Die Fahndung nach dem Wagen mit niederländischem Kennzeichen, aus dem heraus mehrere Schüsse abgefeuert worden sein sollen, blieb zunächst erfolglos. Beim Polizeipräsidium Münster wurde eine Mordkommission eingerichtet.

6. November 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang