Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9257: Kriminalität und Rechtsprechung - 18.12.2019 (SB)


MELDUNGEN


Hausdurchsuchungen in rechter Szene

Die hessische Polizei hat bei einer Razzia in der rechtsextremen Szene einen Haftbefehl vollstreckt. Nach Angaben des Innenministeriums in Wiesbaden wurden bereits am Dienstag zwölf Wohnungen und weitere Immobilien im gesamten Bundesland durchsucht. Die Beamten entdeckten neben rechtsextremen Devotionalien auch Waffen und Drogen. Die Aktion wurde von der sogenannten "BAO Hessen R" durchgeführt, einer Sondereinheit mit 140 Ermittlern, die im Juli unter Führung des hessischen Landeskriminalamts als Reaktion auf den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke gegründet worden war.

18. Dezember 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang