Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9390: Kriminalität und Rechtsprechung - 29.04.2020 (SB)


MELDUNGEN


Familienstreit in Hildesheim - Mann stirbt nach Polizeischüssen

In Hildesheim (Niedersachsen) wurde die Polizei am Dienstagabend zu einem Familienstreit gerufen. Beim Eintreffen der Streifenbeamten griff ein 26jähriger die beiden Polizisten mit einer Forke an. Ein 58jähriger Beamter und dessen 23 Jahre alte Kollegin seien dabei verletzt worden, berichtete die Staatsanwaltschaft Hildesheim. Der Polizist habe während der Auseinandersetzung zwei Schüsse auf die Beine des Angreifers abgegeben. Dieser erlag wenig später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Die beiden Beamten konnten nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Aus Neutralitätsgründen übernahm die Polizei in Göttingen die weiteren Ermittlungen.

29. April 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang