Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9441: Kriminalität und Rechtsprechung - 19.06.2020 (SB)


MELDUNGEN


Marokkaner durch Polizeischüsse tödlich verletzt

Bei einem Polizeieinsatz in einer Wohnanlage in Bremen-Gröpelingen wurde am Donnerstagnachmittag ein Mann angeschossen. Er starb kurz darauf in einem Krankenhaus. Nach bisherigen Kenntnissen hielt der Marokkaner ein Messer in der Hand, das er trotz mehrfacher Aufforderung nicht ablegen wollte. Als ein Beamter Pfefferspray einsetzte, soll der Marokkaner in Richtung der Polizisten gelaufen sein, worauf diese auf den 54jährigen schossen. Der tödliche Waffengebrauch der Bremer Beamten löste in den sozialen Netzwerken eine heftige Debatte aus. Die Polizeigewerkschaft betonte, daß es keinen Zusammenhang mit der rassistischen Polizeigewalt in den Vereinigten Staaten gebe.

19. Juni 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang