Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


MILITÄR/9081: Sicherheitspolitik, Rüstung und Konflikte - 02.06.2019 (SB)


MELDUNGEN


Israelische Luftwaffe greift syrische Militärstellungen an

Israelische Kampfflugzeuge haben erneut Stellungen der syrischen Armee in der Region Kuneitra nahe den von Israel besetzten Golanhöhen angegriffen. Einem Bericht der syrischen Nachrichtenagentur Sana zufolge wurden drei Soldaten bei dem Raketenbeschuß am Sonntagmorgen getötet und sieben weitere verletzt. Nach Darstellung der israelischen Armee waren am Samstagabend zwei Raketen aus Syrien in Richtung des Bergs Hermon abgefeuert worden. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu teilte unterdessen mit, daß er die Vergeltungsangriffe persönlich befohlen habe.

2. Juni 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang