Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


MILITÄR/9325: Sicherheitspolitik, Rüstung und Konflikte - 27.02.2020 (SB)


MELDUNGEN


Pentagon setzte Ausbildung saudischer Flugschüler fort

Die USA werden auch weiterhin saudische Pilotenschüler auf dem Marinefliegerstützpunkt Pensacola im US-Bundesstaat Florida ausbilden. Die Schulung war im Dezember ausgesetzt worden, nachdem ein Angehöriger der Luftstreitkräfte Saudi-Arabiens in einem Unterrichtsgebäude drei US-Militärs erschoß und acht weitere verletzte, bevor er bei einem Schußwechsel mit der Polizei getötet wurde. Das Pentagon verschärfte daraufhin die Sicherheitsvorschriften für ausländische Pilotenschüler. Diese dürfen keine Waffen mehr tragen und sich nur noch in bestimmten Bereichen des Stützpunkts aufhalten, berichtete die Nachrichtenagentur AFP.

27. Februar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang