Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


POLITIK/8790: Aus Parlament und Gesellschaft - 11.08.2018 (SB)


MELDUNGEN


CDU diskutiert über verpflichtendes gesellschaftliches Dienstjahr

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier lehnt es ab, junge Frauen und Männer per Gesetz zu einem sozialen Dienstjahr zu verpflichten. Viel besser wäre es, die freiwilligen Dienste attraktiver zu machen, so daß möglichst viele mitmachen, sagte der CDU-Politiker in einem Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung. Die Diskussion war in der vergangenen Woche aufgekommen, als CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer im Rahmen ihrer sogenannten Zuhör-Tour ein verpflichtendes Dienstjahr für junge Frauen und Männer in der Bundeswehr oder in einer sozialen oder gesellschaftlichen Einrichtung vorgeschlagen hatte.

11. August 2018


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang