Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


POLITIK/8843: Aus Parlament und Gesellschaft - 04.10.2018 (SB)


MELDUNGEN


Haseloff warnt Union vor Annäherung an AfD

Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) hat die Union eindringlich vor einer Annäherung an die AfD gewarnt. Die AfD sei keine konservative demokratische Partei, sagte Haseloff mit Blick auf die Verbindungen zu Pegida und dem von der Partei veranstalteten sogenannten Trauermarsch in Chemnitz, dem sich Rechtsextremisten angeschlossen hatten. Nach Äußerungen des neuen CDU-Fraktionschefs im sächsischen Landtag, Christian Hartmann, war die Diskussion über den Umgang der CDU mit der AfD neu entflammt. Hartmann hatte eine mögliche Koalition mit der AfD nach der Landtagswahl 2019 nicht ausgeschlossen.

4. Oktober 2018


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang