Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


POLITIK/8885: Aus Parlament und Gesellschaft - 15.11.2018 (SB)


MELDUNGEN


FDP will mitregieren

Ein Jahr nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen strebt die FDP wieder eine Regierungsbeteiligung im Bund an. Wir wollen ran, sagte Parteichef Christian Lindner dem Stern-Magazin. Die Gesprächsbereitschaft seiner Partei hänge davon ab, daß ein echter Aufbruch möglich werde. Zum überraschenden Ausstieg der Liberalen aus den Jamaika-Verhandlungen im November vergangenen Jahres sagte Lindner, daß mit Angela Merkel keine Regierungsbeteiligung möglich gewesen sei. Jetzt sei etwas ins Rollen gekommen. Die Bundeskanzlerin hatte kürzlich ihren Rückzug von der CDU-Spitze bekanntgegeben. Nach dieser Legislaturperiode will sich Merkel zudem komplett aus der Politik verabschieden.

15. November 2018


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang