Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


POLITIK/9100: Aus Parlament und Gesellschaft - 20.06.2019 (SB)


MELDUNGEN


CDU-Wirtschaftsratspräsidentin offen für Kernkraft

Die neue Präsidentin des CDU-Wirtschaftsrats, Astrid Hamker, schließt eine Rückkehr zur Atomkraft nicht aus. Sollte die Energiewende nicht gelingen, würde ich den Atomausstieg umkehren, sagte Hamker in einem Gespräch mit den Focus-Magazin. Die Energieversorgung sei die Lebensader der Wirtschaft. Die Verbandschefin begrüßte auch die Bereitschaft ihres Stellvertreters Friedrich Merz für eine Kanzlerkandidatur. Sollte die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer ihn danach fragen, werde er über eine Kandidatur nachdenken, hatte Merz in der am Mittwochabend ausgestrahlten ARD-Talkshow "Maischberger.Die Woche" gesagt.

20. Juni 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang