Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


POLITIK/9312: Aus Parlament und Gesellschaft - 12.02.2020 (SB)


MELDUNGEN


Wer folgt auf CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer?

Nach der Rücktrittsankündigung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich ein weiterer möglicher Anwärter um den Posten ins Gespräch gebracht. Er habe immer gesagt, daß er bereit sei, Verantwortung zu übernehmen, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP am Rande einer Sitzung in Berlin. Auch dem früheren Unionsfraktionschef Friedrich Merz und dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet werden Ambitionen auf den Parteivorsitz nachgesagt. Kramp-Karrenbauer will in der kommenden Woche Gespräche mit Interessenten für ihre Nachfolge und die Kanzlerkandidatur führen.

12. Februar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang