Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


SONSTIGES/8823: Tragisches und Kurioses - 14.09.2018 (SB)


MELDUNGEN


Explosionsserie erschüttert Massachussetts

In mehreren Ortschaften in der Nähe von Boston, der Hauptstadt des US-Ostküstenstaats Massachussetts, sind durch Gasexplosionen Dutzende Häuser in Brand geraten. Nach Behördenangaben kam dabei ein 18jähriger ums Leben, zwölf Menschen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Zehntausende wurden zum Verlassen ihrer Wohnung aufgefordert. Das Unternehmen Columbia Gas hatte am Donnerstag eine Mitteilung veröffentlicht, wonach Gasleitungen in verschiedenen Gegenden in der Region nachgerüstet werden sollten. Ob die Explosionen und Brände mit den Arbeiten der Firma zusammenhängen, war zunächst unklar.

14. September 2018


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang