Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


SONSTIGES/8955: Tragisches und Kurioses - 25.01.2019 (SB)


MELDUNGEN


Zwölf Verletzte bei Krankenhausbrand in Recklinghausen

In der Nacht auf Freitag sind zwölf Menschen bei einem Brand im Knappschafts-Krankenhaus in Recklinghausen verletzt worden. Nach bisherigen Kenntnissen war das Feuer offenbar im Bereich eines Nachttisches in einem Patientenzimmer in der fünften Etage der Klinik ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Pfleger den Brand bereits gelöscht. Allerdings war die Station stark verraucht und mußte vollständig evakuiert werden. Bei den Verletzten handelte es sich um zwei Patienten, sechs Krankenhausmitarbeiter und vier Polizisten. Alle hatten Rauchgas eingeatmet.

25. Januar 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang