Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


SONSTIGES/8982: Tragisches und Kurioses - 21.02.2019 (SB)


MELDUNGEN


Dutzende Tote bei Großbrand in Hauptstadt von Bangladesch

Ein Feuer in einem mehrstöckigen Gebäude in der Altstadt von Dhaka hat mindestens 80 Menschenleben gefordert. Die Flammen griffen schnell auf drei benachbarte Häuser über, darunter ein Gemeindezentrum. Eine ganze Straße habe in Flammen gestanden, berichteten Augenzeugen. Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand am späten Mittwochabend im Geschäftsviertel Chawkbazar ausgebrochen. Es werden noch weitere Opfer in den Brandruinen vermutet. Nach bisherigen Kenntnissen wurde das Feuer durch die Explosion einer Gasflasche im Erdgeschoß eines Gebäudes ausgelöst, in dem auch Chemikalien gelagert wurden.

21. Februar 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang