Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


SONSTIGES/9130: Tragisches und Kurioses - 30.07.2019 (SB)


MELDUNGEN


Arbeiten unter der Sonne setzt vielen Menschen gesundheitlich zu

Die Zahl der Erkrankungen durch Sonne und Hitze haben sich in den letzten elf Jahren verdoppelt. Nach der aktuellsten Erhebung aus dem Jahr 2017 gab es unter den gesetzlich Versicherten rund 40.000 Fehltage, die sich darauf zurückführen lassen.

Knapp 12.000 Mal wurden Versicherte deshalb krankgeschrieben, wie die offizielle Statistik ausweist. Allerdings schwanken die Zahlen der entsprechenden Arbeitsunfähigkeitstage in den letzten Jahren erheblich. So waren es 2015 laut MDR aktuell rund 52.000, 2008 aber nur rund 18.000.

Vor allem betroffen sind die etwa 2,4 Millionen Menschen, die den Angaben zufolge im Freien arbeiten müssen.

30. Juli 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang