Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


SONSTIGES/9247: Tragisches und Kurioses - 11.12.2019 (SB)


MELDUNGEN


Elefanten durch Personenzug getötet

Im indischen Bundesstaat Westbengalen sind zwei Elefanten von einem Zug gerammt und dabei getötet worden. Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen auf einer Bahnstrecke nahe der Stadt Shiliguri im Distrikt Darjiling. Die Sicht sei durch dichten Nebel eingeschränkt gewesen, sagte ein Bahnsprecher nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP. Die Forstbehörde und Umweltschützer fordern schon seit längerem, den Zugverkehr auf der Bahnstrecke in der Nacht einzustellen. In den vergangenen fünf Jahren wurden mindestens 26 Elefanten bei Zusammenstößen mit Zügen getötet und Dutzende weitere verletzt.

11. Dezember 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang