Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


SONSTIGES/9273: Tragisches und Kurioses - 06.01.2020 (SB)


MELDUNGEN


Vier Tote bei Brand in Hospiz in Polen

In einem Hospiz in der Stadt Chojnice in der westpolnischen Woiwodschaft Pommern ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben des polnischen Nachrichtensenders TVN24 kamen vier Patienten ums Leben. 24 Menschen seien in Krankenhäuser gebracht worden. Der Brand sei vermutlich durch einen Patienten ausgelöst worden, der eine Zigarette geraucht habe, sagte ein Behördensprecher dem Sender. Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr konnten die Mitarbeiter des Heims die Patienten nicht nach draußen bringen, weil die Türen verschlossen waren. Sie wurden demnach von den eintreffenden Einsatzkräften aufgebrochen.

6. Januar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang