Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


SONSTIGES/9277: Tragisches und Kurioses - 10.01.2020 (SB)


MELDUNGEN


Zwei Skifahrer in Österreich von Pistenraupe erfaßt

Im österreichischen Voralberg ist ein Skifahrer aus Deutschland von einer Pistenraupe überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Wie aus einem Bericht der Nachrichtenagentur APA hervorgeht, war der 36jährige zusammen mit einem 40 Jahre alten Skifahrer auf einer gesperrten Abfahrt im Skigebiet Silvretta Montafon unterwegs. Sie bremsten hinter einer rückwärts fahrenden Pistenraupe ab. In der Folge wurden beide Männer von dem Gerät erfaßt. Der 40jährige kam mit Prellungen davon. Der schwerverletzte 36jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der geschockte Fahrer des Kettenfahrzeugs, das vorn mit einer Schaufel und hinten mit einer Fräse oder Walze ausgerüstet ist, mußte ebenfalls betreut werden.

10. Januar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang