Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


SONSTIGES/9429: Tragisches und Kurioses - 10.06.2020 (SB)


MELDUNGEN


Tragischer Unfall auf Bauernhof im Allgäu

In der Gemeinde Haldenwang im schwäbischen Landkreis Günzburg ist ein Landwirt bei Reparaturarbeiten in einem mit Trockenmais gefüllten Getreidesilo ums Leben gekommen. Weil sich das Silo nicht leeren ließ, war der 38jährige in den Behälter geklettert und hatte die Verstopfung mit einer Stange gelöst. Als daraufhin der Sog wieder einsetze, schaffte es der Landwirt nicht mehr rechtzeitig, aus dem Speicher zu klettern. Er wurde nach unten gezogen und versank in den Körnern. Feuerwehrhelfer konnten den Mann nur noch tot aus dem Silo bergen. Er sei vermutlich erstickt, sagte ein Sprecher.

10. Juni 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang