Schattenblick →INFOPOOL →PANNWITZBLICK → FAKTEN

AUFRUF/001: Untersuchungsausschuss zur Gewalt gegen Heimkinder im Bundestag einrichten! (Bioskop e.V.)


BioSkop e.V. - 25. April 2014

AKTIONSAUFRUF
Untersuchungsausschuss zur Gewalt gegen Heimkinder im Bundestag einrichten!



Der Bundestag soll einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss einrichten, der Gewalt in Einrichtungen der Behindertenhilfe und der Kinder- und Jugendpsychiatrie während der Jahre 1950 bis 1975 eingehend unter die Lupe nimmt. Bislang waren gerade Menschen, die in Einrichtungen der Behindertenhilfe untergebracht und misshandelt worden waren, beim Runden Tisch "Heimerziehung" nicht berücksichtigt worden. Dies ist das Ziel einer Petition, die demnächst eingereicht werden soll. Bitte unterstützen Sie dieses Anliegen als ErstunterzeichnerInnen - direkt mit einem Klick auf der Website von BioSkop und newsletter Behindertenpolitik. Dort steht die Petition zum Unterzeichnen im Wortlaut und noch Vieles mehr: ihre Begründung, ausgewählte Medienberichte, Literaturtipps und auch ein Interview mit Rolf-Michael Decker, der die Petition initiiert hat.


Weitere Informationen:

http://www.bioskop-forum.de/publikationen/newsletter-behindertenpolitik.html

http://www.bioskop-forum.de/petition.html

http://www.bioskop-forum.de/files/bioskop_unterst__tzen_.pdf

*

Quelle:
BioSkop e.V.
Bochumer Landstr. 144a, 45276 Essen
Telefon: +49 (0) 201 - 53 66 706, Fax: +49 (0) 201 - 53 66 705
E-Mail: info@bioskop-forum.de
Internet: http://www.bioskop-forum.de/


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. April 2014