MELDUNG/009: horus aktuell 28/2009 - Ein alter Bekannter und ein neuer Termin (DVBS)

DVBS - horus aktuell 28/2009 - 9. Dezember 2009

Ein alter Bekannter und ein neuer Termin

Liebe Leserinnen und Leser!

Da ist ein Mann am Ziel seiner beruflichen Träume und da liegt einiges an vorbereitender Arbeit vor dem DVBS-Team

...und er wird es doch!

Den Wiedereinzug in den Bundestag verpasste Hubert Hüppe bei den Wahlen zum 17. deutschen Bundestag im September 2009. Tragisch, denn als Abgeordneter hätte sich der CDU-Politiker in Zeiten schwarz-gelber Mehrheiten große Hoffnung auf seinen Traumjob machen können. Behindertenbeauftragter der Bundesregierung wollte der sympathische Behindertenpolitiker aus Nordrhein-Westfalen gerne werden, bekannte er immer wieder öffentlich. Nun wird er's auch ohne Abgeordnetenmandat. Einer dpa-Meldung von heute Morgen zu Folge entscheidet das Kabinett am kommenden Mittwoch. "Wir haben mit Herrn Hüppe in der Vergangenheit gut zusammenarbeiten können und hoffen, dass dies in der Zukunft so bleibt", sagte der Vorsitzende des DVBS, Uwe Boysen, in einer ersten Reaktion. Gratulieren wollen wir noch nicht, vorsichtshalber...

13. - 15.5.2010: DVBS-Jahrestagung mit Mitgliederversammlung

Der Albtraum jedes Öffentlichkeitsarbeiters wurde wahr: Der Vorstand des DVBS hatte bereits im September 2009 einen Termin festgelegt. Der wurde teilweise sogar schon kundgetan. Doch dann kam die schlimme Nachricht, dass die Marburger Hotels in dieser Zeit ausgebucht sind, weil das nahegelegene kleine Stadtallendorf den großen "Hessentag" feiert. Also, Kommando zurück: Die DVBS-Jahrestagung + Mitgliederversammlung findet von Donnerstag, den 13.5. bis Samstag, den 15.5.2010 in Marburg statt. Bitte vormerken!

Wieder wird man sich am Donnerstagabend zum Stelldichein treffen. Wieder werden am Freitag tagsüber die Vereinsgliederungen tagen. Wieder wird der Freitagabend ein bunter sein. Wieder wird am Samstag die Mitgliederversammlung stattfinden, ohne Vorstandswahlen, aber mit einer hoffentlich spannenden Podiumsdiskussion zur Hilfsmittelversorgung durch die gesetzlichen Krankenkassen. Wir seh'n uns!

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

Michael Herbst
DVBS Öffentlichkeitsarbeit

Der Newsletter "horus aktuell" ist ein gemeinsamer Informationsdienst des Deutschen Vereins der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS) und der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. (Blista).

"horus aktuell" mit Archiv im Internet:
(Dort findet sich unten auf der Seite außerdem das Formular zum Abonnieren des Newsletters.)

Redaktion:
Michael Herbst (V.i.S.d.P.), DVBS
Rudi Ullrich, Blista
Susanne Schmidt, DVBS
Wilhelm Gerike, DVBS
Irmgard Behrens, Blista

Newsletter "horus aktuell" 28/2009 vom 09.12.2009
DVBS - Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten
in Studium und Beruf e.V.
Frauenbergstraße 8, 35039 Marburg
Tel: 06421/948 88-0, Fax: 06421/948 88-10