Schattenblick → INFOPOOL → PANNWITZBLICK → PRESSE


MELDUNG/456: horus aktuell 14/2015 - Zum Nachahmen empfohlen (DVBS)


DVBS - horus aktuell 14/2015 - vom 03.06.2015

Zum Nachahmen empfohlen


Liebe Leserinnen und Leser,

Laufend das ICC unterstützen

Ausdauer braucht der Mensch - und blinde und sehbehinderte Menschen ganz besonders. Das gilt nicht nur im Beruf, sondern auch in der Freizeit; vor allem aber, wenn es um einen guten Zweck geht. Einem solchen hat sich DVBS- Vorstandsmitglied Ursula Weber verschrieben. Sie läuft heute in Dresden beim sog. Teamchallenge
http://team-challenge-dresden.de/start.html mit.
Die dort eingegangenen Startgelder der Belegschaft ihres Arbeitgebers MMS kommen dem vom DVBS 2016 in der Elbmetropole zu organisierenden Internationalen Computer Camp (ICC) für blinde und sehbehinderte Jugendliche aus Ganz Europa zu Gute. Der Countdown läuft, die Daumen sind gedrückt - wir hoffen, sie hat einen guten Lauf!

"Ehemaligen-Tag" der blista während des "Louis Braille Festivals" 2016 

Ein etwas längerer Countdown läuft für alle ehemaligen blista-Schülerinnen und -Schüler: "Wie sieht meine alte Schule eigentlich heute aus?" "Was machen meine ehemaligen Lehrer, Betreuer und Mitschüler heute?" - Wer diesen Fragen auf den Grund gehen möchte, hat am Freitag, den 1. Juli 2016, zwischen 14 und 17 Uhr auf dem blista-Campus die Chance, es herauszufinden. Altbekannte Wege, Räume neu zu entdecken, zu schauen, was sich "Am Schlag" so alles getan hat. Menschen wieder treffen, die man seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr gesehen oder gesprochen hat. Dazu lädt die blista im Rahmen des "Louis Braille Festivals" alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler auf den blista-Campus ein. Merken Sie sich schon jetzt diese Veranstaltung im Rahmen des Louis Braille Festivals 2016 in Marburg vor!

Ihre

Christina Rausch
DVBS Öffentlichkeitsarbeit


Der Newsletter "horus aktuell" ist ein gemeinsamer Informationsdienst des Deutschen Vereins der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS) und der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. (Blista).

"horus aktuell" mit Archiv im Internet:
http://dvbs-online.de/newsletter.htm
(Dort findet sich unten auf der Seite außerdem das Formular zum Abonnieren des Newsletters.)

Redaktion:
Uwe Boysen (V.i.S.d.P.), DVBS
Rudi Ullrich, Blista
Christina Rausch, DVBS
Wilhelm Gerike, DVBS
Irmgard Behrens, Blista

*

Quelle:
Newsletter "horus aktuell" 14/2015 vom 03.06.2015
http://www.dvbs-online.de/nl606.htm
DVBS - Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten
in Studium und Beruf e.V.
Frauenbergstraße 8, 35039 Marburg
Tel: +49 (0) 64 21 / 9 48 88-0, Fax: +49 (0) 64 21 / 9 48 88-10
E-Mail: pr@dvbs-online.de
Internet: www.dvbs-online.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. Juni 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang