Schattenblick → INFOPOOL → PANNWITZBLICK → PRESSE

MELDUNG/473: horus aktuell 25/2015 - Trauer um Prof. Dr. Heinrich Scholler (DVBS)

DVBS - horus aktuell 25/2015 - vom 18.09.2015

Trauer um Prof. Dr. Heinrich Scholler

Liebe Leserinnen und Leser,

der DVBS trauert um Prof. Dr. jur. Heinrich Scholler. Wie wir erst vor Kurzem erfahren haben, ist das Ehrenmitglied unseres Vorstandes, Prof. Dr. Heinrich Scholler, am 31. August 2015 im 87. Lebensjahr in München verstorben. Der erste Vorsitzende des DVBS, Uwe Boysen, erklärt hierzu:

"Heinrich Scholler trat unserem Verein 1950 bei, ist dem DVBS zeitlebens treu geblieben und hat seine Geschicke in einer stürmischen Übergangsperiode in den späten 1960er und 1970er Jahren maßgeblich geprägt. So war er von 1968 bis 1979 Vorsitzender des damaligen VBGD (Verein der blinden Geistesarbeiter Deutschlands) und heutigen DVBS. Aber auch, als er den Vorsitz 1979 abgab, hatte seine Stimme Gewicht in der deutschen und internationalen Blinden- und Sehbehindertenselbsthilfe. Für dieses vorbildliche Engagement schulden wir ihm Dank und Anerkennung und werden unsere Arbeit in seinem Sinne fortsetzen."

Lesen Sie im folgenden horus-Beitrag anlässlich seines 75. Geburtstages im Jahr 2004 mehr zum Leben und Wirken Prof. Dr. Heinrich Schollers: http://www.dvbs-online.de/horus/2004-4-3261.htm

Christina Rausch
DVBS Öffentlichkeitsarbeit

Der Newsletter "horus aktuell" ist ein gemeinsamer Informationsdienst des Deutschen Vereins der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS) und der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. (Blista).

"horus aktuell" mit Archiv im Internet:
(Dort findet sich unten auf der Seite außerdem das Formular zum Abonnieren des Newsletters.)

Redaktion:
Uwe Boysen (V.i.S.d.P.), DVBS
Rudi Ullrich, Blista
Christina Rausch, DVBS
Wilhelm Gerike, DVBS

Newsletter "horus aktuell" 25/2015 vom 18.09.15
DVBS - Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V.
Frauenbergstraße 8, 35039 Marburg
Tel: +49 (0) 64 21 / 9 48 88-0, Fax: +49 (0) 64 21 / 9 48 88-10