Schattenblick →INFOPOOL →PANNWITZBLICK → PRESSE

SPORT/305: Paralympics - Deutsche Curler verlieren Spiel gegen Schweiz (DBS)


Deutscher Behindertensportverband e.V. - Dienstag, 16. März 2010

Deutsche Curler verlieren Spiel gegen Schweiz


Whistler - Das deutsche Rollstuhl-Curling Team hat gegen die Schweiz mit 3:9 verloren. Nach einem schlechten Start gestaltete sich das Spiel lange Zeit als gegenseitiges Abtasten. Bis ins fünfte End sah es so aus, als könne die Partie noch gewonnen werden. Doch der letzte Stein von Jens Jäger verfehlte den gegnerischen, wodurch der entscheidende Punkt verschenkt wurde. "Durch die Endtäuschung danach sind wir nicht wieder richtig ins Spiel gekommen", sagte Trainer Helmar Erlewein.

Trotz der Niederlage zeigen sich Mannschaft und Trainer jedoch nach wie vor zuversichtlich. Mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen steht in der Tabelle zurzeit Platz vier zu Buche. "Wir müssen das jetzt abhaken und die nächsten Spiele positiv angehen. Es ist immer noch alles drin, nur dürfen wir uns jetzt gegen Italien und Großbritannien nicht mehr viel erlauben", betonte der Coach.


*


Quelle:
Deutscher Behindertensportverband e.V.
National Paralympic Committee Germany
Pressesprecherin, Markéta Marzoli
Media and Communication Manager
Deutscher Behindertensportverband e.V.
Telefon: 0203/71 74 194
E-Mail: marzoli@dbs-npc.de
Internet: www.dbs-npc.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 18. März 2010