SPORT/334: Die Special Olympics in Bremen (Bethel)

Pressemitteilung der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel - 23.06.2010

Die Special Olympics in Bremen

Erfolgreiche Spiele für Bethel-Sportler

Bethel/Bremen. Mit einem Aufgebot von rund 40 Sportlerinnen und Sportlern nahm Bethel an den Special Olympics teil. Die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung fanden Mitte Juni in Bremen statt. Rund 4500 Athletinnen und Athleten kämpften in 20 Sportarten um die Medaillen.

Die Bethel-Sportlerinnen und -Sportler kamen aus den Bereichen proWerk, Bewegungs- und Sporttherapeutischen Dienste und Mamre-Patmos-Förderschule. Sie traten in den Disziplinen Leichtathletik, Basketball, Fußball sowie in Golf und Tennis an. Die Athletinnen und Athleten im Alter von zwölf bis 59 Jahren, kamen mit vielen Medaillen zurück, darunter etliche Goldmedaillen zum Beispiel im Golf, Tennis und Fußball.

Veranstaltet wurde das Turnier in Bremen von der deutschen Organisation der weltweit größten Sportbewegung für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung Special Olympics Deutschland e.V.. Die Spiele finden seit 1996 alle zwei Jahre statt. Von Anfang an nahmen auch Athleten aus Bethel an der Veranstaltung teil.

Pressemitteilung der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel vom 23.06.2010
Zentrale Öffentlichkeitsarbeit