Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


AUSSEN/2006: Statement von Anton Hofreiter zur Türkei und Deniz Yücel


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 20. Februar 2018

Statement von Anton Hofreiter zur Türkei


Lassen Sie mich noch kurz etwas zur Türkei sagen. Wir freuen uns sehr, dass Deniz Yücel aus dem Gefängnis entlassen worden ist. Aber wenn man sich die Entwicklung in der Türkei anschaut, dass eine ganze Reihe von wichtigen Journalistinnen und Journalisten zu lebenslanger Haft verurteilt worden sind, dann ist die Türkei weiter auf einem äußerst bedenklichen Weg.

Ein weiteres Zeichen, auf welch bedenklichem Weg sich die Türkei befindet, ist, dass auf der Sicherheitskonferenz Cem Özdemir von der Delegation des türkischen Ministerpräsidenten bedroht worden ist. Es ist zu erwarten, dass dies von der Bundesregierung klar zurückgewiesen wird. Ich erwarte von ihr, dass sie dazu deutlich Stellung nimmt.

Copyright Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 20. Februar 2018
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Februar 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang