Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


AUSSEN/2069: Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter zum Tod von Kofi Annan


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 19. August 2018

Wir trauern um Kofi Annan


Zum Tod von Kofi Annan erklären Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzende:

Wir trauern um Kofi Annan. Sein Tod reißt eine Lücke, die schwer zu schließen ist. Wie kaum ein anderer hat er es vermocht, Mittler zwischen den Nationen und moralischer Kompass zugleich zu sein und die Vereinten Nationen als Zentrum der Kooperation und des Dialoges in den Internationalen Beziehungen zu stärken. Sein Wirken und seine Person haben deutlich gemacht, wie sehr sich im Kern die kollektiven Interessen aller Völker mit denen jedes einzelnen Staates überschneiden. Für seinen unermüdlichen Kampf für eine sich verbundene und gerechte internationale Gemeinschaft und eine Welt ohne Kriege und Konflikte sind wir ihm dankbar. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Hinterbliebenen und Mitstreitern.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 19. August 2018
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. August 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang