Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


EUROPA/1722: Brexit-Verhandlungen - Chaos Tage in London


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 9. Juli 2018

Brexit-Verhandlungen: Chaos Tage in London


Zu den jüngsten Entwicklungen bei den Brexit-Verhandlungen erklärt Franziska Brantner, Sprecherin für Europapolitik:

Die Chaostage in London und Premierministerin Mays immer schneller drehendes Personalkarussell zeigen, dass die Versprechen der Brexit-Befürworter nicht zu halten sind. Für das Chaos sind Populisten und unverantwortliche Politiker à la Boris Johnson zuständig, die permanent mit dem Feuer gespielt haben und jetzt nicht weiter wissen. May trägt mit ihrem Zickzackkurs zur Misere bei. In dieser Situation müssen die 27 anderen EU-Mitglieder auf Kurs bleiben und dürfen sich nicht auseinanderdividieren lassen. Umso schlimmer, dass Seehofer hier wieder einen Alleingang macht und damit genau jenen hilft, die sich der Realität des Brexits nicht stellen wollen. Er hilft damit all jenen Populisten die vorgeben, dass man alle Vorteile der EU behalten könne ohne aber Pflichten zu übernehmen. So funktioniert Europa nicht. Entweder ist Seehofer anti-europäisch oder er versteht Europa nicht.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 9. Juli 2018
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Juli 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang