Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


INNEN/2992: Trauer um Roman Herzog


Pressedienst von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 10. Januar 2017

Trauer um Roman Herzog


Zum Tod von Roman Herzog erklären Simone Peter und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Mit Roman Herzog verliert unser Land einen Bundespräsidenten, der im positiven Sinne unbequem war. Stillstand war für ihn gleichbedeutend mit Rückschritt. Sein Blick galt der Zukunft und der Notwendigkeit von Veränderungen.

Dabei war ihm gerade auch die Zukunft der Erinnerung wichtig. Als Bundespräsident erklärte er den 27. Januar zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.

Selbst wenn wir politisch nicht immer einer Meinung mit ihm waren, haben wir Roman Herzog als Mensch und Politiker für seine Glaubwürdigkeit und Leidenschaft geschätzt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und Weggefährten."11. Januar 2017

*

Quelle:
Pressedienst vom 10. Januar 2017
Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand
Sigrid Wolff, Pressesprecherin
Platz vor dem Neuen Tor 1, 10115 Berlin
E-Mail: presse@gruene.de
Tel: 030/28 442-131, -134, Fax: 030/28 442-234
Internet: www.gruene.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 11. Januar 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang