Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


INNEN/3060: Statement von Katrin Göring-Eckardt zum Familiennachzug


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 23. Januar 2018

Statement von Katrin Göring-Eckardt zum Familiennachzug


In der Debatte um den Familiennachzug höre ich jetzt immer von Härtefällen. Die SPD sagt: Wir brauchen eine weitere Härtefallregelung. Ehrlich gesagt, ich kann mir nichts Härteres vorstellen, als dass eine Familie getrennt ist. Und deswegen ist jeder dieser Fälle ein Härtefall. Deswegen muss der Familiennachzug auch, wie es den Familien versprochen war, auch wieder eingesetzt werden. Die SPD muss gar nicht lange herumdiskutieren. Sie können nächste Woche im Deutschen Bundestag bei der Abstimmung an der richtigen Stelle die Hand heben und sich nicht noch mal über den Tisch ziehen lassen, wie das ganz offensichtlich in der Vergangenheit in der Großen Koalition schon passiert ist.

Copyright Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 23. Januar 2018
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Januar 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang