Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


INNEN/3085: Nicolas Schwendemann wird neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und Wahlkämpfe


Pressedienst von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 3. Mai 2018

Nicolas Schwendemann wird neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und Wahlkämpfe


Zur Neubesetzung der Position der Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und Wahlkämpfe erklärt Michael Kellner, Politischer Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Ich freue mich sehr, dass Nicolas Schwendemann als neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und Wahlkämpfe unser Team verstärkt.

Nicolas Schwendemann studierte Politik und Kommunikation an der London School of Economics and Political Science (LSE), der Universität Erfurt und Bogazici University Istanbul. Im Anschluss machte er Station bei Scholz & Friends Agenda, wo er bis 2013 arbeitete. Danach war er als Strategiedirektor und Teamleiter Kampagne bei der Berliner Agentur ressourcenmangel tätig und zuletzt Geschäftsführer der eigens für den grünen Bundestagswahlkampf gegründeten Agentur Ziemlich Beste Antworten (ZBA).

Mit seinem Stellenantritt ist die Neuaufstellung des Leitungs-Teams in der Bundesgeschäftsstelle abgeschlossen."

*

Quelle:
Pressedienst vom 3. Mai 2018
Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand
Pressestelle
Platz vor dem Neuen Tor 1, 10115 Berlin
Telefon: 030 / 284 42 130, Fax: 030 / 284 42 234
E-Mail: presse@gruene.de
Internet: www.gruene.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 4. Mai 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang