Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


KULTUR/032: Trauer um Roger Willemsen


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 8. Februar 2016

Trauer um Roger Willemsen


Zum Tod von Roger Willemsen erklärt Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende:

Wir trauern um Roger Willemsen. Als Autor, Publizist und Moderator hat er die jüngere Geschichte der Bundesrepublik aufmerksam und kritisch begleitet. Er war ein guter Beobachter und Zuhörer, ein intellektueller Kommentator. Egal ob Fernsehen, Radio, Bühne oder Buch - stets hat er neue Akzente gesetzt und Denkanstöße geliefert. Seinem Wirken gilt unser Respekt, unser Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen.

Copyright Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 8. Februar 2016
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Februar 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang